Ich bin geeimpft, einerseits weil ich es für mich persönlich für sinnvoll halte, da ich ein dann die Abwehr habe und nichts dafür zahlen muss und andererseits ich geeimpft sein muss, weil es berufsbedingt nötig ist.
Aber klar, auf jeden Fall.
Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.
Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.
Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien
Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.
Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~
Ich bin geeimpft, einerseits weil ich es für mich persönlich für sinnvoll halte, da ich ein dann die Abwehr habe und nichts dafür zahlen muss und andererseits ich geeimpft sein muss, weil es berufsbedingt nötig ist.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Mich hat's immernoch nicht erwischt, und das, obwohl bei mir das Risiko an sich recht hoch ist... Gastvater arbeitet in einer grossen Firma, Gastmutter ist Lehrerin, ein Kind das zur Schule geht, eins was im Kindergarten ist... xD Und keinen von uns hat es bisher erwischt \o/
Was ich auch sehr interessant fand, war ein Gespräch mit einem Mitstudenten, dessen Freundin Apothekerin ist: Weder er noch sie lassen sich impfen, weil sie genau weiß was das kleingedruckte auf den Impfampullen zu bedeuten hat.
Der wichtigste Punkt der gegen eine Impfung spricht sind wirklich die nicht getesteten Wirkverstärker - die Konsversierungsstoffe von Pandamrix, dem Impfstoff der breiten Masse, wie Thiomersal enthalten sogar Quecksilberverbindungen die bei Kleinkindern in D zu Anwendung verboten sind.
Die Nachwirkungen der Impfung - meine Mutter musste die Impfung berufsbedingt durchführen lassen - waren bei ihr 1 Woche heftige Grippeerscheinungen und 2 Wochen lange Mattigkeit mit Kopfschmerzen etc.
Da gehe ich lieber das Risiko ein die echte Schweinegrippe zu bekommen - an der Uni Erlangen, wo ich bin, gab es bereits mehrere Fälle, die aber alle glimpflich verlaufen sind. Der schwerste Fall hatte nach 3 Wochen einen Rückfall, weil er sich nicht auskuriert hatte.
Ich bin wirklich gespannt, was der Impfstoff bei den schwangeren Frauen anstellt und finde es unmöglich, das er angewandt werden darf.
Wenn es eine Grippe gibt, muss es einen Impfstoff geben, um notfalls eine Pandemie einzudämmen. Und weil Grippen nun einmal recht kurzfristig auftreten, kann man keine jahrelangen Langzeittests durchführen.
Ich denke aber auch, dass es leichtsinnig ist, schwangere Frauen als erstes zu impfen, und ihnen die Impfung sogar noch zu empfehlen. Diese Sorglosigkeit erinnert an den in diesem Zusammenhang oft zitierten Contergan-Skandal.
Ich hab mich trotzdem impfen lassen, weil's ein gratis-Einstich war. Geschockt, verwundert oder verärgert bin ich deswegen nicht.![]()
Ich musste mich impfen lassen, weil mein früherer Arbeitgeber das wollte und geschadet hat es bis jetzt nicht, ausser eben das ich beim Arzt 1 Std. warten musste. Im Grunde ist es einfach so das ich gerne Leistungen in Anspruch nehme die umsonst sind, wie etwa die Impfung gegen Hepatitis A und B, die mir mein Arbeitgeber auch zahlte und die Zeit die ich beim Arzt war wurde als Arbeitszeit gerechnet. Normalerweise kostet eine solche Impfung über 100 Euro.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Da der Thread gerade auftaucht. Ich bin geimpft und habe es überstanden. Sogar ohne Nebenwirkungen.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hätte die Impfung so starke Nebenwirkungen, müsste der Effekt auch gerechtfertigt sein und eine ernstzunehmende Gefahr durch eine Pandemie bestehen. Bei deftigen Nebenwirkungen würde allerdings hinterfragt werden, ob die Impfung was bringt, aber das will die Pharma-Szene nicht riskieren.
Ich unterstütze Impfungen voll und ganz - vorrausgesetzt sie üben einen vollkommen berechtigten Schutz aus (z.B. bei HepA/B).
Deswegen nein [x], ich habe mich nicht impfen lassen, und ich werde es auch bei der nächsten groß aufgebauschten Grippewelle wahrscheinlich ebenfalls nicht tun.
Ich habe mich nicht impfen lassen weil die alle ein zu großes Drama draus machen/gemacht haben.![]()
Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O
Die Schweinegrippe wollte doch nur spielen und uns doch nichts tun
Keine Impfung für mich und bisher gehts mich gut. Dumme Panikmache!!!
ich habe mich nicht impfen lassen, dass produktive gewerbe der pharmaindustrie war offensichtlich und ich denke, man sollte sich definitiv nicht lustig machen, da doch einige gestorben sind.