mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

8 7,84%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    ...

Jeder sollte sich eines vor Augen halten:
    1:20.000 ist die Gefahr bei der Grippe ohne Impfung zu sterben
    1:10.000.000 ungefähr an komplikationen (allergie) DURCH die Impfung zu sterben.
    ...
    Meine Empfehlung, an alle die Leute hier die so große Skepsis hegen - warum auch immer -: Geht wenigstens zum Artzt und lasst euch von ihm aufklären. Danach kann man gezielter seine Entscheidung treffen, denn leider sind viele Entscheidungen einfach aus Unwissenheit oder "ansteckender Skepsis" entstanden.

C.

ich glaube an keine statistik! erstens hat jeder eine andere statistik und zweitens sind genau solche statistiken genao so zurechtgelegt wie mans haben will, wie es sich zB gerade bzgl. des Klimawandel-Schwindels bewiesen hat. aber das ist eine andere geschichte.

wir wissen: die schweinegrippe verläuft milder als die normale influenza. jedoch ist h1n1 ca. 4 mal so ansteckend.

dass sich die pharma-unternehmen eine goldene nase verdienen wollen und das wohlergehen der menschen nicht priorität nr.1 ist, sollte jedem klar sein
    Hier wird wieder einmal bewiesen, dass Unternehmen die Demokratie und unsere Politik beherrschen. In Österreich wurden unglaubliche 16 Millionen Impfdosen (€ 95 Millionen!!!)bestellt, für etwas über 8 Millionen Menschen. Zwar lässt sich sagen, dass diese für zwei "Teilimpfungen" sind, aber bei einer erwarteten impfungsdurchlaufrate von 10-15% frag ich mich, wieso WIR, Steuerzahler, so viel Geld an diese Verbrecher (zB:der bewusste Verkauf von Bayer und Co. von AIDS verseuchten Medikamenten an China, Brasilien und Dritt-Länder) zahlen müssen!

Die Höhe ist noch, dass das Impfherstell (novartis, baxer etc)-Unternehmen die Demokratie dieses Landes verarscht. Mit dubiosen VERSCHWIEGENHEITSKLAUSELN im Kaufvertrag, wodurch kein Mensch, Politiker, Parlamentsabgeordneter im Land etwas über die Impfung erfahren darf bzw. nicghts über den Kauf publik werden darf. Hier geht es nicht um dasWettbewerbsrecht, hier geht es um die Missachtung der demokratischen Grundwerte.

Und jetzt sag mir nochmal, dass es naiv ist, sich nicht impfen zu lassen!

btw:
    sich jetzt impfen zu lassen hat so gut wie keine auswirkungen. bei einer immunisierung von rund 4 wochen... bis dahin ist der spuk schon wieder vorbei. damit die immunisierung etwas gebracht hätte, hätte man august/september impfen müssen, um einen Ausbruch zu vermeiden.
    Geändert von Blade_ss (26.11.2009 um 08:45 Uhr)

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    Und jetzt sag mir nochmal, dass es naiv ist, sich nicht impfen zu lassen!
    Es ist naiv sich nicht impfen zu lassen.

Keiner bestreitet, dass die Pharma-Industrien ein Haufen Geld damit machen - aber warum sollten sie auch nicht? Sollten sie sich das große Geschäft durch die Finger gehen lassen, und es für Lau machen? Ne, da wäre mir mein Gehalt auch zu schade für. Umsonst ist bekanntlich nur der Tod, und das ist in diesem Fall sogar schön zweideutig.

Ich frag mich im Übrigen, was genau denn nun verschwiegen wird? Ich hab so viel freiwilliges Informationsmaterial - wenn man sich Mühe gibt auch über Herstellung und Inhalt - dass da eigentlich nur wenig verschwiegen ist.

Zitat Zitat
    btw:
    sich jetzt impfen zu lassen hat so gut wie keine auswirkungen. bei einer immunisierung von rund 4 wochen... bis dahin ist der spuk schon wieder vorbei. damit die immunisierung etwas gebracht hätte, hätte man august/september impfen müssen, um einen Ausbruch zu vermeiden.
    Da der Hammerschlag voraussichtlich erst 2010 am härtesten wird, lohnt es sich auf jeden Fall noch. Die paar Fälle jetzt sind eine Vorstufe. Nächstes Jahr kann es sogar noch schlimmer sein, weil der Virus sich bis dahin schon an den Menschen angepasst haben kann.
    Selbst mit Impfung ist man dann also noch in Gefahr, aber ohne wirds wirklich eng.

C.

Habe ich da Schweden gehört? It's time for a quote!
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur was meine Eltern mir berichtet haben ( leben in Schweden) und da hieß es, dass halt alle in einen sehr schlechten gesundheitszustand waren, eine war z.B 90 Jahre alt ein anderer um die 50 und hatte ein Herzleiden.
    So wie ich es verstanden habe, und leider ist mein schwedisch nicht sooooooo gut, sind alle zwar nach der Impfung gestiorben, aber das lag daran, dass nach jeder Impfung das Immunsystem angegriffen wird, weil es sich ja erst neu Aufbauen tut, und dadurch ist man angreifbarer, und dass hat der Körper von den Leuten nicht mit gemacht.

Und ne gewisse Ironie stimmt, aber es war ihnen Frei sich Impfen zu lassen, undbei jeder Impfung, auch nach der normalen Grippe Impfung, kann soetwas auftauchen leider :/

Gut, okai so detailliert waren meine Infos das betreffend nicht.
    Ich lass mich trotzdem nicht impfen. XD

Ihr macht wirklich mehr Aufstand wegen der Impfung als der Krankheit selbst.
    Die Grippe soll eurer Meinung nach ungefährlich sein, aber die Impfung bringt Menschen um? Das ist ein gewaltig paradoxes Statement, wenn man bedenkt dass die Impfung eine sehr stark abgeschwächte Version der Grippeviren enthält.
    Sich zu impfen bringt die Gefahr mit sich, dass man sich hinterher beschissen fühlt und mal krankfeiern darf, sich nicht zu impfen bedeutet, dass man schwerer von der Grippe erwischt wird und stärker dazu beiträgt, dass die Krankheit sich ausbreitet.
    Ich persönlich habe mich impfen lassen, war drei Tage im Bett und dann war alles wieder in Butter. Da ich täglich von Leuten allen Altersgruppen umgeben bin, hielt ich die Impfung für sinnig.

Zu den beiden Impftodesfällen wusste ich nicht mehr, als dass deren Gesundheitszustand aus Gründen der Privatssphäre nicht genannt wurden. Aber das kommt davon, wenn man Gratiszeitungen liest.
    Naja, Nebenwirkungen hat jede Impfung und jede Impfung kann für bestimmte Menschen ein Risiko mit sich bringen.

Ich verstehe allerdings nicht, wo die Skepsis der Impfung gegenüber herkommt.
    Wenn es heisst, hunderte/tausende Menschen sein an Schweinegrippe erkrankt, heisst es "lol, Schweinegrippe ist doch ungefährlich! ".
    Bei der Impfung hingegen "OMG, in Schweden sind zwei Menschen nach der Impfung gestorben! Von der Impfung wird man krank! Die Impfung tötet Menschen! Die Pharmaindustrie will die Menschheit ausradieren!"

Achso, na klar so meinte ich es auch. Bloß habe ich nicht nachgedacht. Also ist es "nur" bei Risikopatienten ein Pokerspiel. Hm, selbst wenn ich sie nicht gehabt hätte, würde ich mich aber nicht impfen lassen. Meiner Meinung ist das hauptsächlich Panikmache der Konzerne.

edit: Vermeintlicher Impftoter an Herzinfarkt gestorben
    Zitat Zitat
    Erfurt (dpa) - Die Grippe-Impfung trägt keine Schuld an dem Tod eines 55 Jahre alten Thüringers in der vergangenen Woche. Das ergab die Obduktion des Toten am Montag in Jena.
    Geändert von Karl (16.11.2009 um 16:27 Uhr)

Könnte es wohlmöglich sein, das der Mann aus dem Bestand an Impfdosen geimpft wurde, denn man kürzlich noch in die dritte Welt Länder abschieben wollte.
    Das ganze klingt jedenfalls sehr merkwürdig~

edit

Ich meine, als die Impfbereitschaft der Bevölkerung nicht im Sinne der Pharmaindustrie verlief, gab es ja die überlegung, speziell abgefertigte Ampullen in dritte Welt Länder zu verkaufen. Als sich aber doch plötzlich mehr Leute impfen lassen wollten, hat man ja vielleicht die Pullen wieder zurrückgezogen und an uns verfüttert.
    Kann auch sein, das ich da zu viel reininterpretiere ^^"
    Geändert von Lucian der Graue (16.11.2009 um 17:07 Uhr)

Die Nebenwirkunge des Impfstoffs waren meines Erachtens eh immer größer und dramatischer, als bei jedem anderen Impfstoff zuvor.
    Die Ironie der Sache ist ja, dass die Leute, die sich impfen lassen, danach zunächst erst alle Symptome der Schweinegrippe aufweisen... einer aus meiner Berufsschulklasse musste sich in seiner Firma gegen die Schweinegrippe impfen lassen... alle, die geimpft wurde, waren danach erstmal 2 Tage bis eine Woche krankgeschrieben... so viel dazu...

Users Awaiting Email Confirmation

ich geh demonstrieren:

"Schweinegrippe,Schweinegrippe,oink,oink,oink!!!"

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    "Schweinegrippe,Schweinegrippe,oink,oink,oink!!!"
    Ich sehe schon eine neue Pro-Sieben Eigenproduktion am Fernsehhorizont dämmern: "Schweinegrippe - Bote der Vernichtung" mit anschließendem Galileo-Mystery-Special "Die Illuminaten und ihre geheimen Hausmittel gegen Erkältung".
    Geändert von gas (16.11.2009 um 20:50 Uhr)

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon eine neue Pro-Sieben Eigenproduktion am Fernsehhorizont dämmern: "Scheinegrippe - Bote der Vernichtung" mit anschließendem Galileo-Mystery-Special "Die Illuminaten und ihre geheimen Hausmittel gegen Erkältung".
    Nein, da verwechselst du was, es gibt sowohl Galileo Spezial, als auch Galileo Mystery.
    Und es wundert mich hart, dass das noch nicht thematisiert wurde.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Nein, da verwechselst du was, es gibt sowohl Galileo Spezial, als auch Galileo Mystery.
    Und es wundert mich hart, dass das noch nicht thematisiert wurde.
    Es gibt zu viele Fakten.

Soll jeder selbst wissen

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon eine neue Pro-Sieben Eigenproduktion am Fernsehhorizont dämmern: "Scheinegrippe - Bote der Vernichtung" mit anschließendem Galileo-Mystery-Special "Die Illuminaten und ihre geheimen Hausmittel gegen Erkältung".
    dafür gibt es eine neue sendung namens "deutschland wird schwanger"
    war definitiv ein betriebsunfall. die titel sind immer wieder merkwürdig
    Geändert von Leon der Pofi (16.11.2009 um 20:20 Uhr)

Richtig. Es werden ja tote oder abgewächte Erreger des Virus direkt in den Körper eingeführt, damit das Immunsystem diese leicht überwältigen und davon lernen kann. Sozusagen die kleinen Ratten die der Held zum aufleveln benötigt, um die dicken Orks besiegen zu können. Deshalb kann es nach dem Impfen auch zu kleinen Nebenwirkungen kommen, man wird ja quasi gezielt krank gemacht. Insofern, wird es um so heftiger, wenn Impfung und Krankheit gleichzeitig herumtoben.

Ich habe Schmerzen. Der geistige Dünnpfiff von einigen Leuten in diesem thread hat mich mit einer solchen Wucht getroffen, die schlimmer ist als jede Impfung.

Hab die Impfung übrigens gut vertragen, 2 Tage etwas matt, 3 Tage Schmerzen im Arm, dann war alles gut.
    Haha!

Zitat Zitat
    Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?
    Wenn ja: Warum?
    Wenn nein: Warum?
    Nein, ich lasse mich nicht impfen. Da der ganze Mist genauso verläuft wie die Vogelgrippe, Schweinepest, BSE und der ganze gottverdammte andere Mist, der von den Medien monatelang ausgebauscht wird. Der dann auch nur noch sporadisch alle paar Monate in einer kleinen Meldung erwähnt wird, nur um zu zeigen, dass es das und dies noch gibt.

Warum:

1. In meinen ganzen Umfeld ist bisher keiner an der Schweinegrippe erkrankt, obwohl ich durch meine Arbeit relativ weit rum komme und auch mit vielen verschieden Leuten zu tun habe. Und Franktfurt ist nicht allzu weit weg von mir.

2. Wo bitteschön sind denn diese Schulen oder Kindergärten, die wegen der Schweinegrippe vorrüber gehend geschlossen worden? Die Schulbusse sind so voll wie immer, die Kleinen gehen brav in den Kindergarten. Im Fernsehen denkt man ja sonst was, wenn das alles hört und glaubt.

3. Ich habe mich auch bisher nie gegen die normale Grippe impfen lassen und die grassiert ja schon etwas länger und mutiert auch so vor sich hin. Und...ich lebe trotzdem noch. Ich denk mir persönlich, man kommt ohne Medis auch so aus, erst wenn es knüppeldick kommt, greife ich auf Medis zurück. Warum soll man sich unnötig vollpumpen, nur weil man etwa eine leichte Erkältung hat? Etwa um eine weitere Verbreitung zu verhindern? Man verhindert sie nicht, man verlangsamt sie nur und wenn es wirklich so krass mutiert, wie die Medien meinen, tja dann hat man halt Pech, dann bekommen halt ein paar Menschen mehr Post vom Maulwurf.
    ->Ist zwar jetzt offtopic, aber...Das würde auch einige planetare Probleme, wie Überbevölkerung, Hungersnot, Klimakatastrophe und der ganze andere teils von menschenhand verzapfte Mist etwas eindämmen. 6 Millarden Menschen sind halt etwas zuviel für die Erde. Wenn es hart auf hart kommt, ja dann geh ich halt mit über den Jordan, nicht nur auf die Schweinegrippe bezogen.

Ich bin geeimpft, einerseits weil ich es für mich persönlich für sinnvoll halte, da ich ein dann die Abwehr habe und nichts dafür zahlen muss und andererseits ich geeimpft sein muss, weil es berufsbedingt nötig ist.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Mich hat's immernoch nicht erwischt, und das, obwohl bei mir das Risiko an sich recht hoch ist... Gastvater arbeitet in einer grossen Firma, Gastmutter ist Lehrerin, ein Kind das zur Schule geht, eins was im Kindergarten ist... xD Und keinen von uns hat es bisher erwischt \o/

Was ich auch sehr interessant fand, war ein Gespräch mit einem Mitstudenten, dessen Freundin Apothekerin ist: Weder er noch sie lassen sich impfen, weil sie genau weiß was das kleingedruckte auf den Impfampullen zu bedeuten hat.

Der wichtigste Punkt der gegen eine Impfung spricht sind wirklich die nicht getesteten Wirkverstärker - die Konsversierungsstoffe von Pandamrix, dem Impfstoff der breiten Masse, wie Thiomersal enthalten sogar Quecksilberverbindungen die bei Kleinkindern in D zu Anwendung verboten sind.

Die Nachwirkungen der Impfung - meine Mutter musste die Impfung berufsbedingt durchführen lassen - waren bei ihr 1 Woche heftige Grippeerscheinungen und 2 Wochen lange Mattigkeit mit Kopfschmerzen etc.

Da gehe ich lieber das Risiko ein die echte Schweinegrippe zu bekommen - an der Uni Erlangen, wo ich bin, gab es bereits mehrere Fälle, die aber alle glimpflich verlaufen sind. Der schwerste Fall hatte nach 3 Wochen einen Rückfall, weil er sich nicht auskuriert hatte.

Ich bin wirklich gespannt, was der Impfstoff bei den schwangeren Frauen anstellt und finde es unmöglich, das er angewandt werden darf.