mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

8 7,84%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Hach ja, nen Kollege war Montag bei der Impfung und ihm gings heute immer noch so schlecht, dass er nicht wieder da war.
    Da sieht man mal wie Unterschiedlich man darauf reagiert in meiner Abteilung haben sich 2 vor na Woche bzw. 3 Wochen geimpft, alle hatten keine Nebenwirkungen, und die, die heute geimpft worden sind, von meinen Betrieb rannten auch nacher noch Putzmunter durch die Halle

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wie Unterschiedlich man darauf reagiert in meiner Abteilung haben sich 2 vor na Woche bzw. 3 Wochen geimpft, alle hatten keine Nebenwirkungen, und die, die heute geimpft worden sind, von meinen Betrieb rannten auch nacher noch Putzmunter durch die Halle
    Das ist ja das lustige an Impfungen bzw. an Medizin allgemein, man kann nie genau vorhersehen, was am Ende bei rumkommt Zumindest hierbei kann man feststellen, dass es nicht in 100% aller Fälle keine Nebenwirkungen gibt^^

Je schlechter es einem nach der Impfung geht, desto geringer waren die eigenen Abwehrstoffe gegen diese Krankheit. Ergo; je schlechter es einem danach geht desto nötiger hatte man die Impfung.
    (Ausgeschlossen natürlich die Allergien)

C.

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Je schlechter es einem nach der Impfung geht, desto geringer waren die eigenen Abwehrstoffe gegen diese Krankheit. Ergo; je schlechter es einem danach geht desto nötiger hatte man die Impfung.
    (Ausgeschlossen natürlich die Allergien)
    Und wenn man nun gar keine eigenen Abwehrkräfte gegen diese Krankheit hätte, wäre es also deiner Ausführung nach möglich, an der Impfung zu sterben. Selbst wenn man ohne Impfung vielleicht nie in Kontakt mit diesem Erreger gekommen wäre, könnte man also tot sein. Naja.

Sorry, aber ich sehs echt nicht ein wieso man sich in Gefahr bringen sollte, nur um einer anderen Eventualität vorzubeugen.

Letzendlich bin ich der Meinung jeder sollte es für sich selber entscheiden.
    Ich fühlte mich mit der Impfung einfach sicherer, ich akzeptiere aber auch, wenn sich jemand gar nicht Impfen möchte. Jeder sollte das für sich entschieden, welche Option er lieber möchte und je nachde mit den Kpnsequenzen leben ( oder sterben )

Mir ging es vor der Impfe auch nicht gut, ich hatte echt schiss, vorallen, nachdem noch ein Notfallarzt mit im Raum war, im Falle eines Schocks etc.
    Aber wie gesagt bei mir ist jetzt nichts zu merken, ich hab ne Rötung an der Stelle und inzwischen kan ich den Arm auch nicht weit hochheben, aber so erging es mir nach der normalen Impfe auch

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Und wenn man nun gar keine eigenen Abwehrkräfte gegen diese Krankheit hätte, wäre es also deiner Ausführung nach möglich, an der Impfung zu sterben. Selbst wenn man ohne Impfung vielleicht nie in Kontakt mit diesem Erreger gekommen wäre, könnte man also tot sein. Naja.
    Ja, man kann dran sterben. Das schrieb ich ja auch in meinem letzten Beitrag. Die Gefahr an der Impfung zu sterben ist aber eben zig mal niedriger, als an der Krankheit selbst. Und da h1n1 sich durch Tröpfcheninfektion verteilt klopft es irgendwann bei jedem mal an die Haustür. Die Frage ist also nich ob man sich mit der Impfung in Gefahr bringt, sondern ob man drauf hoffen will ohne Impfung es mit der Krankheit aufnehmen zu können - und das trifft auf gerade die jungen Menschen eben leider nicht zu.

C.

Nein, meine Angst ist einfach dieselbe wie schon bei der Gebärmutterhalskrebsimpfung. Ist mir zu wenig erforscht der Müll. Ich hab keine Lust, dass ich später wegen ner dummen Massenpanik keine (gesunden) Kinder mehr zur Welt bringen kann. Und so schrecklich ist diese Grippe nun auch wieder nicht. Und nur weil du NOCH keine Nebenwirkungen bemerkt hast heisst das noch lange nicht, dass die nicht noch kommen. Langzeittests gab's ja schliesslich soweit ich weiss nicht.

Kinder sollen zwei Mal geimpft werden.. kA warum genau und ob das genauso in Deutschland ist, aber hier in Norwegen ist das so. Denke mal dass das dann ne "Auffrischung" oder Festigung oder so ist... aber Erwachsene brauchen / sollen nur ein Mal geimpft werden... wie gesagt, weiss nicht wie das in Deutschland ist.

Ich würde ja mehrere Punkte ankreuzen.

Mein Immunsystem ist gut.

ich denke, dass die Panik und Berichterstattung übertrieben ist.

Von einer bekannten Medizinerin ist es mir empfohlen worden; ich bekomme die Impfung umsonst (bekäme ich von der Uni aber sowieso).

Also denke ich, dass ich mich impfen lassen werde.

Es sind schon die ersten an der Impfung selbst gestorben.
    Insgesamt gibt es mehe Gründe, sich nicht impfen zu lassen, als es doch zu tun.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Es sind schon die ersten an der Impfung selbst gestorben.
    Insgesamt gibt es mehe Gründe, sich nicht impfen zu lassen, als es doch zu tun.
    1 ist hier in Deutschland gestorben , 2 Menschen in China und 5 Menschen in Schweden nach der Impfung gestorben, ABER bis jetzt ist noch kein genauer Befund erstellt worden, dass es an der Impfung lag, der in Deutschland wird noch Untersucht und die in Schweden leideten alle an einer Cchronischen Erkrankung, und sie sind alle zwischen 12std und 4 Tage nach der Impfung gestorben, sprich man macht da noch Untersuchungen diesbezüglich!

Was Schweden angeht, ist das meines Wissens erwiesen. Es waren tatsächlich Risikopatienten mit Vorerkrankungen, aber gerade die sollten sich impfen lassen. Es ist eine gewisse Ironie dabei.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was Schweden angeht, ist das meines Wissens erwiesen. Es waren tatsächlich Risikopatienten mit Vorerkrankungen, aber gerade die sollten sich impfen lassen. Es ist eine gewisse Ironie dabei.
    Ich weiß nur was meine Eltern mir berichtet haben ( leben in Schweden) und da hieß es, dass halt alle in einen sehr schlechten gesundheitszustand waren, eine war z.B 90 Jahre alt ein anderer um die 50 und hatte ein Herzleiden.
    So wie ich es verstanden habe, und leider ist mein schwedisch nicht sooooooo gut, sind alle zwar nach der Impfung gestiorben, aber das lag daran, dass nach jeder Impfung das Immunsystem angegriffen wird, weil es sich ja erst neu Aufbauen tut, und dadurch ist man angreifbarer, und dass hat der Körper von den Leuten nicht mit gemacht.

Und ne gewisse Ironie stimmt, aber es war ihnen Frei sich Impfen zu lassen, undbei jeder Impfung, auch nach der normalen Grippe Impfung, kann soetwas auftauchen leider :/

Ja,ein Freund von mir z.b. hat sich vor 2 Wochen gegen Grippe(normal) impfen lassen und ist prompt für ne Woche an Grippe erkrankt.

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ja,ein Freund von mir z.b. hat sich vor 2 Wochen gegen Grippe(normal) impfen lassen und ist prompt für ne Woche an Grippe erkrankt.
    Ja und woran liegt das?
    An dem Irrglauben, dass Impfung = Immunität bedeutet.
    Das ist leider Schwachsinn; man kann trotz Impfung an der Grippe erkranken, die Erkrankung ist mit Impfung nur nicht so schwerwiegen und dauert nicht so lange, als wenn man nicht geimpft wäre...

Bei einer aktiven Impfung kann es durchaus gefährlich werden, wenn der Zeitpunkt der Erkrankung und Impfung nah beieinander liegen~

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bei einer aktiven Impfung kann es durchaus gefährlich werden, wenn der Zeitpunkt der Erkrankung und Impfung nah beieinander liegen~
    leider weiß man nicht, wann man erkranken wird. wenn man sich nun impfen lässt, den virus aber bereits in sich trägt und die krankheit ausbricht, hat man also unglück? @karl das ist mir schon bewusst, aber bei schwereren virusträger wie eben aktuell die schweinegrippe, kann es durchaus fatal sein. bzw kann bereits ein "gewöhnlicher" virus sein, wenn das immunsystem zerstört oder auf ein minimum geschwächt ist
    Geändert von Leon der Pofi (18.11.2009 um 18:50 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    leider weiß man nicht, wann man erkranken wird.
    Darum sollte man sich nach Möglichkeit auch vor der großen Grippewelle impfen lassen, keine Garantie, aber mindert schon die Gefahr (wobei es auch die Sommergrippe gibt ^^") den Virus bereits in sich zu tragen
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wenn man sich nun impfen lässt, den virus aber bereits in sich trägt und die krankheit ausbricht, hat man also unglück? @
    Von Unglück habe ich nichts geschrieben, ich würde es eher "allgegenwärtiges Risiko" schimpfen, der Arzt sollte da einen schon richtig beraten.

Ich bin wirklich SCHOCKIERT über die Naivität, der beinah gesamten Beiträge hier. Vorallem, weil die Schweinegrippe (im Gegensatz zu der normalen Grippe) vorallem junge Menschen betrifft - also genau die Sorte Mensch die hier antworten und sich von allen am meisten wehren sich zu impfen.

Jeder sollte sich eines vor Augen halten:
    1:20.000 ist die Gefahr bei der Grippe ohne Impfung zu sterben
    1:10.000.000 ungefähr an komplikationen (allergie) DURCH die Impfung zu sterben.

Das Argument die Impfung könnte schädlich sein ist auch nicht ernst zu nehmen, denn
    1. sind die möglichen Schäden heilbar
    2. darf man vorher eine Blutuntersuchung an sich durchführen lassen, in der man Allergien etc. ermittelt. Man bekommt es in der Regel auch angeboten.

Man tut sich eigentlich keinen Gefallen, die Impfung zu scheuen denn H1n1 ist gefährlicher als man annimmt. Im Moment verhält es sich zwar noch wie eine normale Grippe, aber es kann zur Epedemie werden wie die spanische Grippe damals.

Und falls das passiert kann man sich so einfach schützen. Darum ist es auch eine schlechte Haltung zu sagen "Ich wart erstmal, und wenns gefährlich wird kann ich ja immernoch impfen gehen..."
    FALSCH. Denn ehe die Impfung wirkt vergehen 3 Wochen.

Dass man kurz nach der Impfung geschwächt ist, oder auch erkrankt, ist übrigens normal, und auch Ziel der ganzen Sache; denn dabei entwickelt der Körper ja die gewünschten Abwehrstoffe.

Meine Empfehlung, an alle die Leute hier die so große Skepsis hegen - warum auch immer -: Geht wenigstens zum Artzt und lasst euch von ihm aufklären. Danach kann man gezielter seine Entscheidung treffen, denn leider sind viele Entscheidungen einfach aus Unwissenheit oder "ansteckender Skepsis" entstanden.

C.

Der gesündeste Weg ist immer noch - as ever - sich gesund zu ernähren und dem Virus keine Chance zu geben, anzugreifen.

Auch H1N1 ist nur gefährlich, wenn der Körper sich nicht verteidigen kann.