mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 329

Offizieller Final Fantasy XIII Thread #20

Zeit für einen neuen Thread

Zitat Zitat von Caestus

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen

Bin jetzt gerade in meinem zweiten Durchgang und befinde ich im Taijin Turm.
    Hatte ganz vergessen wie mich eine Szene anfangs gewundert hatte, bevor sie aufgelöst wurde.

Nach der ersten kleinen Sequenz, in der der Fal' Cie Dahaka die Gruppe attackiert und einen Teil der Brücke in Brand steckt muss man ja die drei Steinwächter "befreien". Nachdem dies geschehen ist, heben sie ihr Schwert, rammen es mit Kraft nach oben und ich erwarte jedes mal ein Feuerwerk an irgendwelchen Special Effekts, die den Weg freigeben.

Aber nöööö... die drei machen ihren Schwertmove uuuuund...die kleinen Miniflammen gehen aus... xDDD

Beim ersten Durchgang des Spieles dachte ich nur: what? O_o

Erst danach zeigt sich ja was sie drauf haben... aber in dem Moment war ich wirklich, wirklich, wirklich verwirrt xD

Gibt es hier eigentlich jemanden, der wie ich auch findet, dass das Spiel super ist?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich jemanden, der wie ich auch findet, dass das Spiel super ist?
    Ja, Enkidu und Sylverthas sind zum Beispiel ganz hin und weg

Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, aber für das Prädikat "super" ist mir persönlich doch der Plot zu dünn und zuviele wichtige Informationen im Datenlog vergraben.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Nein, und jetzt brenne *g*

Nach meinen internen Bewertungsschemata hat das Spiel von mir übrigens 75/100 bekommen, ist also nicht so fatal weggekommen, wie das hier vielleicht den Anschein macht, wenn man mich hört, weil ich ja jedes kleine Problem aufpicke, was mir auffällt - aber sowas passiert, wenn man während des Spielens auch eine Plattform hat, auf der man jede Kleinigkeit, die einem auffällt, notieren kann *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    weil ich ja jedes kleine Problem aufpicke, was mir auffällt
    So gesehen kämen sicher auch meist als besser empfundene Spiele gar nicht so gut weg (zumindest Titel, die nicht durch einen hohen Nostalgie-Faktor geschützt sind ).

Eigentlich müsste man in gemeinsam Playthroughs mal alte Klassiker zerpflücken

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    (zumindest Titel, die nicht durch einen hohen Nostalgie-Faktor geschützt sind ).
    Jene Spiele, für die du gejagd und hingerichtet wirst, wenn du etwas negatives darüber sagst?

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Jene Spiele, für die du gejagd und hingerichtet wirst, wenn du etwas negatives darüber sagst?
    Ach, das wäre nichtmal so schlimm wie die Desillusionierung, die daraus folgen würde.

Ach, das wäre nichtmal so schlimm wie die Desillusionierung, die daraus folgen würde.
    Ja, probiere mal in einem Zeldaforum zu rechtfertigen, dass Dir irgendein Teil besser gefällt als OoT - da bekommst Du kein Bein mehr auf den Boden *g* (gut, MM wird von manchen noch mit einem Kopfschütteln akzeptiert^^)

Aeris war Transexuell!!! Desillusioniert? Nein?
    Dann vllt weil nur deine Meinung zählt

Was andere über ein Spiel denken kann einem pers. recht egal sein, solange man Spass beim spielen hat.

Ja, probiere mal in einem Zeldaforum zu rechtfertigen, dass Dir irgendein Teil besser gefällt als OoT
    Sag hier erstmal, dass FFVI und FFVII crappige Games sind

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Was andere über ein Spiel denken kann einem pers. recht egal sein, solange man Spass beim spielen hat.
    Den hat man ja nicht mehr wenn man einmal auf jedes kleine Problem geachtet hat.

Den hat man ja nicht mehr wenn man einmal auf jedes kleine Problem geachtet hat.
    Ach, das halte ich für ein Gerücht - ich hatte meinen Spaß an XIII... zumindest so viel, wie ich rausholen kann - und es sagt ja keiner, dass man nicht auch Spaß daran haben kann, negative Aspekte zu finden *g*

und es sagt ja keiner, dass man nicht auch Spaß daran haben kann, negative Aspekte zu finden *g*
    Demnach müsste FFV das spaßigste RPG aller Zeiten sein

Oder FFXII *duck*

Zitat Zitat
    Nun, wenn etwas schlecht bzw. nicht gut gelungen ist und es einem auffällt dann ist das nun mal so. Absichtlich solche Fehler zu ignorieren , nur damit man mehr Spaß am Spiel hat halte ich für dumm.

Und sich den Spaß durch jeden Fehler nehmen zu lassen halte ich für dumm.
    FFXIII ist durch. Ich hatte damit teilweise meinen Spaß und teilweise nicht. ^^

Ich denke auch nicht, dass wir die XIII- Inhalte in diesem Thread weiter in Spoiler setzen müssen.

Das Spiel ist lang genug draussen und wer das Spiel noch nicht gespielt hat und sich spoilern lässt ist selber Schuld ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und sich den Spaß durch jeden Fehler nehmen zu lassen halte ich für dumm.
    ^^
    IMO ist z.B. das Kampfsystem aber ein einziger großer "Fehler". Sorry, aber da würde ich mir lieber alle Zähne ohne Narkose ziehen lassen als mir das nochmal anzutun. Das hat so ein bisschen was von einer Domina. Soll ja Leute geben die drauf stehen sich von einer Mieze im Lack&Leder-Outfit verhauen zu lassen. Aber nur weil denen das gefällt, muss ich das nicht auch gut finden.
    Ist ja auch nicht so das es keine anderen guten Spiele geben würde mit denen man sich "besser" vergnügen kann als es mit FFXIII der Fall ist.