mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 494
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht ein teils an die 60 bis 70€ für ein PS3-Spiel mit PS2-Optik zu bezahlen. Weswegen ich auch Vesperia nicht gekauft habe.
    ToV hat bei weitem keine PS2 Optik. Augen aufmachen und mal mit PS2 vergleichen.

Zitat Zitat
    Tales of the Abyss war toll, aber ich brauche kein Spiel für ne NextGen-Konsole mit der selben Graphik. Und wenn, dann bitte billiger.
    Ok...den Satz verstehe ich nun gar nicht mehr. TotA war doch PS2 <.<°

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ToV hat bei weitem keine PS2 Optik. Augen aufmachen und mal mit PS2 vergleichen.
    Das, was ich aus Trailern und Screens kenne sind Sachen die für mich aussehen wie ein bisschen aufpolierte TotA-Optik. Sry, aber wenn die sich mal etwas mehr Zeit lassen würden ließe sich da um Welten mehr rausholen. Nach dem was ich in den Trailern bisher gesehen habe hätte man das Spiel auch fast für die PS2 rausbringen können.

Ok...den Satz verstehe ich nun gar nicht mehr. TotA war doch PS2 <.<°
    Eben drum. TotA hab ich wirklich gerne gespielt - aber bei einem PS3-Spiele erwarte ich, dass es rein technisch seine PS2-Vorgänger deutlich übertrifft. Ein Tales of das aussieht, als hätte man hier und da ein paar Schräubchen an der alten PS2-Engine gedreht und das dann für die PS3 rauskommt muss ich nicht haben.

Pardon, aber ich bin bekennender Graphik-Fetischist. Und PS3-Spiele SIND teuer, sofern man nicht anfängt jedesmal die Online-Händler abzuklappern.
    Klar, das Gameplay muss stimmen, keine Frage, aber die Tales-of-Titel sehen graphisch für mich inzwischen fast alle gleich aus. Mag sein, dass ich mit der Meinung recht alleine dastehe, aber an ein Spiel für ne Next-Gen-Konsole hab ich für mich graphische Mindestanforderungen, die ToV bspw. bei mir bei weitem nicht erfüllt hat.

Was mich eben am meisten stört sind die Preise bei PS3-Titeln, und gerade bei Neuerscheinungen sind die oft aberwitzig, sofern man nicht anfängt ebay und sonstwas abzugrasen. Ich für meinen Teil bleibe aber lieber bei meinem Spieleladen in der Stadt oder allenfalls bei Amazon, und in den ersten ein oder zwei Monaten lässt sich da nicht gerade viel sparen, auch nicht über den Marketplace.
    Klar kann man mir da sagen "selber Schuld" wenn ich nicht sonstwo einkaufe oder n Jahr warte, meine Meinung ändert sich dadurch trotzdem nicht: PS3-Titel sind überteuert und für den Preis erwarte ich dann aber auch was.

Pardon, aber ich bin bekennender Graphik-Fetischist. Und PS3-Spiele SIND teuer, sofern man nicht anfängt jedesmal die Online-Händler abzuklappern.
    (...)
    Was mich eben am meisten stört sind die Preise bei PS3-Titeln(...)
    Die Produktion einer BD ist teuer, vergleichbar mit der Herstellung einer SNES-Cartidge. Und ja, zu PS1/2 Zeiten hat sich das ein wenig gebessert, weil die Kosten gesunken sind, das hat man teilweiße auch an den Endverbraucher weitergegeben.

Vom Anfang dieser Gen bis jetzt, wurden die Kosten in der Entwicklung der Spiele auch schon stark reduziert, was bei den Konsolen dank der unterschiedlichen Programmierungsstruktur aber überall anders ausfällt (außer bei MULTI-Engines, da ist der Einstieg nicht so~ schwer).

Im Endeffekt ändert sich aber nur wenig am Gewinn, da Wii-Spiele meist günstiger in den Handel kommen und bei PS360 Entwicklungen muss man die 360 Version eventuell auf mehreren Datenträgern ausliefern. Bei 1x DvD und 1x BD hat die 360 Version in Sachen Gewinnspanne natürlich einen Vorteil, weil die Produktion einer DvD günstiger ist.

Bei MULTI 5 Spielen kannst du ja auf den UK Preisverfall setzen.
    Geändert von Lucian der Graue (29.05.2010 um 12:40 Uhr)

Das, was ich aus Trailern und Screens kenne sind Sachen die für mich aussehen wie ein bisschen aufpolierte TotA-Optik. Sry, aber wenn die sich mal etwas mehr Zeit lassen würden ließe sich da um Welten mehr rausholen. Nach dem was ich in den Trailern bisher gesehen habe hätte man das Spiel auch fast für die PS2 rausbringen können.

Eben drum. TotA hab ich wirklich gerne gespielt - aber bei einem PS3-Spiele erwarte ich, dass es rein technisch seine PS2-Vorgänger deutlich übertrifft. Ein Tales of das aussieht, als hätte man hier und da ein paar Schräubchen an der alten PS2-Engine gedreht und das dann für die PS3 rauskommt muss ich nicht haben.

Klar, das Gameplay muss stimmen, keine Frage, aber die Tales-of-Titel sehen graphisch für mich inzwischen fast alle gleich aus. Mag sein, dass ich mit der Meinung recht alleine dastehe, aber an ein Spiel für ne Next-Gen-Konsole hab ich für mich graphische Mindestanforderungen, die ToV bspw. bei mir bei weitem nicht erfüllt hat.

Was mich eben am meisten stört sind die Preise bei PS3-Titeln, und gerade bei Neuerscheinungen sind die oft aberwitzig, sofern man nicht anfängt ebay und sonstwas abzugrasen. Ich für meinen Teil bleibe aber lieber bei meinem Spieleladen in der Stadt oder allenfalls bei Amazon, und in den ersten ein oder zwei Monaten lässt sich da nicht gerade viel sparen, auch nicht über den Marketplace.
    Klar kann man mir da sagen "selber Schuld" wenn ich nicht sonstwo einkaufe oder n Jahr warte, meine Meinung ändert sich dadurch trotzdem nicht: PS3-Titel sind überteuert und für den Preis erwarte ich dann aber auch was.

Deine Argumente sind mir leider schleierhaft, denn:
    1) Sieht ToV bei weitem besser aus, als die gesamte PS2 RPG Palette.
    Dass Du bei einem Tales of kein God of War III erwarten kannst war von vorneherein klar. Generell werden bei RPGs in erster Linie andere Prioritäten gesetzt als in beispielsweise Action Spielen. Wär Tales of Vesperia der neuste Ego Shooter für die PS3 gewesen, wo von vorneherein mit nie dagewesener Detailgenauigkeit bei der Grafik geprahlt worden wäre, dann könnte ich Deine Kritik verstehen.

2) Hat Grafik nichts mit dem Preis zu tun?! Würdest Du lieber 70 Euronen für ein Spiel hinblättern, das technisch up to date dafür aber in vier Stunden durchgespielt ist, oder für ein 50+ stündiges Spiel voll mit gutem Gameplay, das grafisch dafür vlt. "nur" gut ist?
    Ich wüsste worauf meine Wahl fallen würde.

Generell bist Du mit dem Satz
    Zitat Zitat
    Pardon, aber ich bin bekennender Graphik-Fetischist
    im RPG Genre relativ schlecht aufgehoben, denn selbst Titel wie FFXIII beinhalten meist Grafikschwächen wie z.B. diverse Male Texturarmut, wenig unterschiedliche Gegnertypen, unrealistische Laufanimationen, oder woran sich Grafik Hur... ähm Fetischisten sonst noch aufhängen mögen

Wo gibt's denn bessere Cel Shading Optik noch dazu in einem RPG? Eternal Sonata vielleicht, aber das hat dafür schlechteres Charadesign. Und Valkyria Chronicles ist ein ASRPG.

Abgesehen von der dezenten Unschärfe sieht es doch deutlich besser als als TotA (und das auch in 720p) - dass es bei Texturen und Polygonen nicht der Hammer ist liegt wohl daran dass es Tales Studios' erstes "Next Gen" Projekt war.

Zitat Zitat von Caestus
    Bin auch der Meinung, dass Namco die Tales of Teile nicht eins nach den anderen den Spielern hinterherwerfen sollte, sondern man sich auch mal ruhig Zeit für ein neues Tales of lassen könnte.
    Tun sie ja auch. Dass der 1 Jahresrhythmus unterschritten wurde war halt mehr oder weniger Zufall. Dazu waren die ersten 3 DS Tales ofs von externen Teams. Der Zeitabstand von Destiny 2 zu Hearts und Graces oder Abyss zu Vesperia ist doch okay. Die Gameplayänderungen beschränken sich halt immer auf ein zwar mehr oder weniger subtile Optimierungen im Kampfsystem. Beim Setting könnten sie IMHO ruhig etwas mehr experimentieren und die Anzahl an Releases böte sich ja dafür an.

Zitat Zitat von Rush
    Ja, und davor war der DS die Hauptplattform...bis der Erfolg ausblieb^^
    Naja und da Graces ja auch eher gefloppt ist, ist das Statement von damals bestimmt überholt
    Der ganze Gedankengang ist hoffentlich überholt. Den DS als Hauptplattform zu erkoren, dann aber erst 3 Jahre später mit einem "richtigen" Tales of der Tales Studios zu kommen. So enttäuscht man die Fans natürlich (obwohl Innocence alles andere als schlecht ist) . Bei Wii hat sich das mit Hauptplattform auch nur in Graces geäußert. Die PSP hat fast die 10-fache Menge an Tales ofs (wenn auch keinen neuen Main Teil) . Das grenzt ja fast an Kundenverwirrung in Sachen Marketing (und macht die Sache für die amerikanischen und europäischen namco Niederlassungen auch ungleich schwerer)

Das beste wäre jetzt wenn man 3DS/PSP(2)/Wii parallel entwickeln würde und eventuell PS3/PS360. Aber alles auf 10 Plattformen zu verteilen und dann auch noch ständig unterschiedliche Aussagen zur Hauptplattform zu machen ist denke ich kein Modell für die Zukunft. Danach kann man dann immernoch sehen wo es sich am besten verkauft - in der PS2 Ära war das so einfach :3

Tales of Vesperia ist schön. Mir reichts vollkommen, wenn sie für ein neues PS3-Tales in etwa das gleiche Niveau halten und hier und da ein paar Kleinigkeiten und Details verbessern /hinzufügen.

Erstmal muss ToV PS3 zu uns kommen ...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Erstmal muss ToV PS3 zu uns kommen ...
    Wird es

und zwar mit genausolange verspätung wie damals die EU Version von Tales of Vesperia auf der 360

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wird es

und zwar mit genausolange verspätung wie damals die EU Version von Tales of Vesperia auf der 360
    Und das sagt Dir deine Glaskugel? ^^
    Ehrlich, ich wünschte dass es hier erscheinen würde mit optionaler Japanischer Synchro, aber doe Hoffnung schwindet immer mehr -.-°

Jo, ich würd mich nicht drauf verlassen. Siehe dazu auch Tales of Symphonia für PS2

Habe nichts dagegen, wenn die PS3-Version von Vesperia zu uns kommt, aber mir ist das relativ egal. Bin glücklich mit meinem Spiel auf der 360

In ein paar Monaten wird man Tales of Vesperia auch ganz offiziell in sein PS3 BD-Laufwerk legen können, allerdings beträgt die Laufzeit nur 110 Minuten.

Der Kerl, der Tales of Unitia prophezeit hat einen weiteren treffer gelandet. Die übliche Release Date Leak Seite die schon länger ToV Multi und den Film gelistet hatte, hat Narikiri Dungeon X (なりきりダンジョンX) für den 5. August 2010 gelistet:

Ich glaube statt E3 sollte man eher hierauf achten:

5. Juni bis 6. Juni 2010. Wenn , dann dort.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    In ein paar Monaten wird man Tales of Vesperia auch ganz offiziell in sein PS3 BD-Laufwerk legen können, allerdings beträgt die Laufzeit nur 110 Minuten.
    Wäre kein schlechter Termin für die PS3 Version. Aber naja...

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich glaube statt E3 sollte man eher hierauf achten:

5. Juni bis 6. Juni 2010. Wenn , dann dort.
    Na wieso statt das ist ja noch vor der E3 :3 . Mal sehen, Tales of PS3 und ein - zwei Remakes bzw. Ports wären schon cool

Die E3 hat ja noch Tales of Graces... oder noch besser Hearts aber naja ._.

Ich bin kein Hellseher, aber ich glaube Tales of... ist eine Serie mit der Namco das meiste Geld in Japan macht, kein DS-Tales hat es in den Westen geschafft, nur 1 PSP Teil, Graces ebenfalls nicht, eine E3 Präsentation eines neuen Tales wird es deshalb nicht geben.

Dieses Jahr muss was kommen, das ist klar, 2010 ist immerhin das Jahr in der Tales sein 15. Jubiläum feiert
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat
    Und das sagt Dir deine Glaskugel? ^^
    Ehrlich, ich wünschte dass es hier erscheinen würde mit optionaler Japanischer Synchro, aber doe Hoffnung schwindet immer mehr -.-°
    Jap das tut sie.
    Aber leider muss ich dich enttäuschen, eine optionale japanische Synchro wird es nicht geben.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    aber ich glaube Tales of... ist eine Serie mit der Namco das meiste Geld in Japan macht
    Wenn man Gundam, Dragonball und co. außen vor lässt, könnte das vielleicht sogar stimmen.
    Aber leider muss ich dich enttäuschen, eine optionale japanische Synchro wird es nicht geben.
    Doch, inklusive aller in Japan erhältlichem DLC.

Wo wurde eigentlich ToV 360 West angekündigt? E3, Tales of Festival...oder ganz wo anders .___."?
    Geändert von Lucian der Graue (02.06.2010 um 08:02 Uhr)

Jap das tut sie.
    Na dann wird das Game gekonnt ignoriert. Für einen Chara + einiges Moves mehr gebe ich sicherlich keinGeld mehr aus. Zumal das Game imho nicht der Burner ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Na dann wird das Game gekonnt ignoriert. Für einen Chara + einiges Moves mehr gebe ich sicherlich keinGeld mehr aus. Zumal das Game imho nicht der Burner ist.
    Aber es ist ein Loli-Pirat und es gibt Badeanzug-DLC!
    Trotzdem hast du natürlich vollkommen recht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ts ... natürlich können die ein neues Tales ... in so kurzer Zeit ankündigen.

Die Tales - Serie ist eigentlich ein großes Baukasten - RPG

- Selbe Charaktere + Handlung, nur anders verpackt
    - Immer dieselben Moves/Artes whatever
    - Immer gleiche Musik

.....

Trotzdem liebe ich Vesperia und Symphonia

Naja, wie gesagt, sofern es PS3 exklusiv ist, werde ich mich erst darauf freuen, wenn zumindest ein US Release bekannt ist, bei Bamco weiß man ja nie bezüglich Releasepolitik...