Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!

Hallo Acha! Schön, daß du dich mal wieder sehen läßt.

Puh, bin ich k.o. . Das Wochenende hab ich damit verbracht, meiner Ma auf einem Reitturnier in der Küche zu helfen, und jetzt kann ich meine Füße auswechseln. Aber es war total lustig. Wir sind immer so ziemlich die gleiche Horde Weiber, die sich auf den Turnieren dort zum mitarbeiten trifft, und so gibt es immer was zu erzählen .

Vom Song Contest hab ich das Ergebnis erst heute morgen im Radio mitbekommen. Ich freu mich aber für die Sängerin .

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Induktion [...] Radioaktivität
    Das sind zwar tolle Schlagworte, aber keine Erklärung .

@ Leute, die fehlen:
    Haderer fehlt mir echt, der alte Kauz.

Tach Taverne ^^

@Acha
    Nicht den Counter... alles aber nicht den Counter *sniff* Schön dass du wieder da bist

@Eurovision...
    Ich gönns Lena von ganzem Herzen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir der Name Lena im Zusammenhang mit 'Unser Star für Oslo!' bis vor einer Woche noch kaum was gesagt hat (Asche auf mein Haupt)... aber ganz ehrlich ich hab die Gute vor ein paar Tagen bei Raab richtig erlebt/gesehen (davor immer nur kurz am Rande in kleinen Ausschnitten) und ich muss sagen, dass ich sie auf Anhieb sympatisch fand... das Geniale an Lena ist einfach ihre normale irre Art, sie versteift sich nicht oder verstellt sich wenn sie vor der Kamera steht, einfach eine natürliche Persönlichkeit, die den Sieg verdient hat... Wobei ich sagen muss, dass ich während des Contests gestern ein wenig gezweifelt habe... ich für meinen Teil hätte gedacht, dass Belgien den 1. Platz macht... außerdem fand ichs schade, dass Holland in der Vorrunde rausgewählt wurde, der Titel aus den Niederlanden war ja herzallerliebst

@Rosebud
    Göttliches Video ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Puh, ich bin fix und fertig. Nachdem ich diese Nacht gerade einmal drei Stunden Schlaf bekommen habe, trotz der Tatsache dass ich sofort nach dem Song Contest ins Bett gegangen bin, ging es heute morgen um 6 Uhr wieder raus aus den Federn. Irgendwie habe ich mich einfach nur die ganze Nacht von einer Seite zur anderen gedreht. Naja, jedenfalls ging es um 7 Uhr auf zur Abfahrt nach Wipperfürth, wo wir einen Auftritt hatten. Der ganze Spaß ging dann mit Abbauen bis 18 Uhr und erst um 20 Uhr war ich wieder in der Heimat, um meiner Mutter zu ihrem Geburtstag gratulieren zu können. Danach ging es sofort weiter nach Bielefeld, wo ich jetzt sitze und kaum die Augen offenhalten kann. Natürlich hat mich aber vorher noch der monsunartige Regenguss erwischt.

Aber der Tag hatte auch sein Gutes: Im August heiratet einer meiner Bandkollegen (endlich) seine Freundin. Die Rückfahrt haben wir jedenfalls genutzt, um schon einmal fiese Pläne für den Polterabend zu schmieden.

Ach ja, und außerdem habe ich mir die Kupplerin noch einmal vorgeknöpft und nachgehakt, warum sie so hartnäckig ist. Ergebnis: Ihr Cousinchen hat sich wohl schon vor einer ganzen Weile in mich verguckt. Sehr schön, dass zu wissen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Insgesamt habe ich ein Bisschen das Gefühl, dass vor allem nicht mehr so richtig "Nachschub" reinkommt - also dass neuere User tendenziell nicht mehr so lange im Forum dabeibleiben wie noch vor Jahren.
    Das liegt unter anderem daran das Oblivion jetzt doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo noch nicht einmal bekannt war wie der Morrowind-Nachfolger heißen wird...
    Damals war ich wirklich der einziger User in den OT's während die anderen von Moderator aufwärts alle möglichen Ränge bekleideten.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    die 147 6567 488 data-dictonary views von oracle

@all: Thread-Nekromantie ist hier ja nicht so gern gesehen.. Wie siehts da bei den Private-Fragen threads aus? :3
    Oracle? Welche Certification machst du da? Ich arbeite nämlich auch mit Oracle.

Also: Macht meines Amtes als Moderator in dieser herrlichen Taverne erlaube ich dir hiermit die *Privaten Fragen* wieder zu beleben.
    Wie die anderen schon gesagt haben: bei den Privaten Fragen ist es eigentlich keine Threadnekromanie. Wir wollen sie nur nicht alle Sticky machen ( so wie der Bilder-Thread oder der Ursprung eures Nicknames) aber im Grunde sind sie aus der gleichen Kategorie.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    ...
    Huch ein Acha! Schön wieder was von dir zu lesen. *Tacker such...*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ihr Cousinchen hat sich wohl schon vor einer ganzen Weile in mich verguckt. Sehr schön, dass zu wissen.
    Na dann ran an den Speck.

@Songcontest: Ich hab die Show nicht gesehen und kenn nur Lenas Lied welches meinem empfinden nach nichts aussergewöhnliches ist. Daher weiß ich nicht ob jetzt die Anderen einfach nur schlecht waren, ob alle Jurys bestochen/taub waren oder ob ich einfach nur keinen Musikgeschmack habe.

@F1: Habt ihr diesen Crash gesehen. Ich hab mich heute schon kringelig gelacht als ich den auf Youtube gesehen habe. Fast alle Leute sehen die Schuld bei Vettl - nur er selber und sein Chef nicht. Dabei ist eindeutig er Schuld.

*Couch...*

Guten Morgen *gähn*

@Sims: Die zweite Prüfung vom OCA, pl/sql. (1z0-147 glaub ich) Ich frag mich immer noch, wie man bei 66 Fragen so einen murks bauen konnte und da durchfallen, aber es scheint ja wirklich mehreren so zu gehen ^^

stars5
    Hm, das klingt nach nem erweiterten PL/SQL Grundkurs, oder?
    Als was arbeitest du eigentlich? DBA? Developer?

Entwickler, der beste Freund des DBA und du?

Morgen zusammen...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @F1: Habt ihr diesen Crash gesehen. Ich hab mich heute schon kringelig gelacht als ich den auf Youtube gesehen habe. Fast alle Leute sehen die Schuld bei Vettl - nur er selber und sein Chef nicht. Dabei ist eindeutig er Schuld.
    Was wohl daran liegt, dass sein Chef durch die Blume angedeutet hat, dass Herr Webber klare Anweisungen diesbezgl. hatte, das böse Wort "Stallorder" nimmt natürlich niemand in den Mund. Aber anscheinend hat Webber das nicht so ganz verstanden, auf die Frage, ob er sich Anweisungen widersetzt hat, meinte er ja sinnbildlich "Welche Anweisungen denn, ich bin nur Rennen gefahren".
    So seh ich das übrigens auch, und Vettels Interview direkt nach dem Chrash fand ich auch zum kringeln, wie er immer wieder indirekt die Schuld Webber gab. Selbst Niki Lauda hat ja am Ende die Schuld auf Webber geschoben, da dieser sich angeblichen "Befehlen" widersetzt hat. Was ich nicht so ganz verstehe, wieso bringen Lauda solche Erkenntnisse dazu, die 100% Schuld von Vettel auf Webber zu transferieren? Offiziell dürfte es doch solche Platztauschaktionen angeordnet gar nicht geben?

Genug Sport, ich würde ja sagen, dafür gibt's nen Sportforum, aber tadaaaa

@EVSC:
    Naja, schön dass endlich mal wieder Deutschland gewonnen hat...
    Aber: Seitdem wird jeden Tag im Radio nur noch dieses Schulenglisch-Lied hoch und runter geträllert. Ein Glück gibts im Auto die Möglichkeit, nur den Verkehrsfunk einzuschalten wenn er auch wirklich kommt, ansonsten wären meine Ohren wohl schon lägst mit Hornhaut überzogen...
    Aber alles in Allem: Gratz @ Raab&Lena, vor allem Ersterer überrascht mich immer wieder, seine Sprüche find ich nicht so toll, aber was der anpackt wird meist auch was
    btw, was genau fanden alle nochmal so toll am Lied der Türkei und Griechenland, gut, gut, Nachbarschafts pflege hin und her, aber für diese Lieder haben ja selbst Länder gestimmt, von denen ich es nicht wirklich erwartet hatte. Das Lied der Türken ging mir irgendwie gar nicht ins Ohr, und bei den Griechen hat man nur Musik gehört, weil der Sänger da so leise Töne von sich gab, dass man es nur noch wummern hörte...

@Acha:
    sehr gut der Tacker hat gewirkt, willkommen zurück ^^

@Glan:
    Nun stachel Maxi nicht auch noch an etwas zu erklären, du weißt doch dass er damit ganze Spoiler füllt!

So. die Woche geht wieder los, aber ich habe mir heute mal ausnahmsweise frei genommen Habe noch ein wenig was für mein Praktikum vorzubereiten, darum diese schändliche Arbeitsmoral
    Kommt gut in den Tag.

Moin Taverne,

was für eine geiles Wochenende in Hamburg. Nach unserem frenetisch gefeierten Auftritt sind wir noch zum essen, trinken und Lena-schauen in eine Schrebergartenkolonie gefahren. Als wir gegen halb zwei in unsere Unterkunft zurückkamen (direkt oberhalb der Landungsbrücken), sind wir noch mit ein paar Man auf Tour gegangen und irgendwann in der Haifischbar gelandet. Als ich gegen vier mal zum Luftschnappen vor der Tür sass, wurde es langsam hell. Da haben wir dann spontan beschlossen, daß es nicht mehr lohnt, ins Bett zu gehen. Also zu Fuss über den Fischmarkt zurück zu den Landungsbrücken, da kamen wir dann genau passend zum Frühstück an. Bin zwar heute ziemlich kaputt, aber ausser einer völlig ruinierten Stimme ist kein bleibender Schaden übrig geblieben (also zumindest nicht mehr als vorher).

@Acha: moin, mein Hase, schön, dass Du auch mal wieder reinschaust. Und keine Angst, Du weisst doch, dass ich mich niemals nimmer nich von dir im Stich gelassen fühle. Wenn ich wieder halbwegs normal reden kann, melde ich mich mal.

*Mit Tasse Tee, Salbeibonbons und Kippen auf die Couch hau*

stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Entwickler, der beste Freund des DBA und du?
    Mädchen für alles... naja, eigentlich auch Entwickler. Hauptsächlich Reports. Aber da wir nur 3 Mann sind darf ich öfters auch Forms basteln und als DBA herumpfuschen.

@Pitter: Mensch, was machst du den. In deinem Alter noch die ganze Nacht durch Bars ziehen...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...]
    Ach ja, und außerdem habe ich mir die Kupplerin noch einmal vorgeknöpft und nachgehakt, warum sie so hartnäckig ist. Ergebnis: Ihr Cousinchen hat sich wohl schon vor einer ganzen Weile in mich verguckt. Sehr schön, dass zu wissen.
    Wow, dieses Jahr liegt also doch Liebe in der Luft! Kann ich persönlich von mir nur bedingt sagen, aber ist doch schön wenn man jemanden hat, der einen liebt und immer für einen da ist.
    Da sich im März in meinem Freundeskreis sehr viele Paare gezofft und auseinander gelebt hatten, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben...

@Topic Öl: Hab da was interessantes gefunden, wofür die HOFFENTLICH (!1einself) richtig einen auf den Deckel bekommen: Scheitern der Mission "Top Kill" bei Spiegel.de (Interessanter Teil ab "Mit der Sicherheit wurde es nicht so genau genommen")

Für alle nicht so lesebegnügten: In dem Text steht u.A. dass die Fuzzis damals zu einer billigeren und komplexeren Absicherungsmöglichkeit gegriffen haben. Tja, liebe Herrschaften von BP! Billig ist nicht immer Besser! Ich hoffe die kriegen richtig eins zwischen die Hörner gebraten, hätten sie jedenfalls auch verdient.

Hallo ihr!
    Wegen andauernder Schreib- und sonstiger Blockaden nur ein kleines Lebenszeichen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Leute, die fehlen:
    Haderer fehlt mir echt, der alte Kauz.

Ich wünsch euch was, bis bald mal...

Stichworte