Du has dich doch bestimmt eh nur auf einer Waage gewogen? Ganz falsch, du brauchst mindestens drei, und dann mußt du den Durchschnitt bilden. Du glaubst doch nicht, das komische Haushaltswaagen wirklich gut geeicht sind?
Ob das jetzt zuviel ist oder nicht, kommt drauf an, wie Grimoa schon meinte. Stell dich doch einfach mal nackig vor den Spiegel und sei ehrlichDann braucht man meistens eh keine Waage mehr. (Nimm dir einen zweiten Spiegel oder verrenk dich, der Anblick von hinten gehört auch dazu
Wobei Männer ja im allgemeinen eher zu einem dicken Bauch als zu einem ausladendem Hinterteil neigen
)
nein.
Jahrzehnte = Mehrzahl und die beginnt immer bei mindestens 2 Stk. Das wären dann in dem Fall mindestens 20 Jahre.
@Pitter:
Schön das du den Ausflug so gut überstanden hast. Fotos?
Nicht dass es mich interessiert welchen BMI ich habe aber hat jemand zufällig die Formel dafür im Kopf?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Drei Waagen reichen aber immer noch nicht für ne statistische Messung, oder?
Auf jeden Fall muss man dann zum Mittelwert auch die Standardabweichung mit ausrechnen, damit man die Genauigkeit hat.
Wieso kann TeX hier keine Umlaute?
E: richtig, m nicht cm.
Und weil ich grad dbei bin, die interpretation der ergebnisse:
unter 19: untergewicht
bis 25: normal
25-30: übergewicht
ab 30: starkes übergewicht.
allerdings gibts da alle jahre wieder neue zahlen, zuletzt wurde die normalgewichtgrenze von 22 auf 25 angehoben. *shrugs*
Also laut deiner Formel hab ich einen BMI von ca. 0,003
edit: yeah, BMI von ~34!![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Tja, die Statistikprüfung hab ich nicht ohne Grund erst im dritt-Versuch bestanden
Edit: Das müßte die Körpergröße in Metern sein, nicht in cm.
--
Geändert von MaxikingWolke22 (14.06.2010 um 10:48 Uhr)
Unser Pressemensch wird die Fotos sammeln, zusammenstellen, mit Musik unterlegen und bei YouTube reinstellen.Zitat von sims
Ich mail dann mal den Link (kann aber noch dauern).
Mathe für Anfänger:Zitat von MaxikingWolke22
Jahrzehnt (= 10 Jahre) = Singular
Jahrzehnte = Plural (also mehr als 1, also mindestens 2)
Somit jahrezehntelang = mindestens 20 Jahre.
Alles klar oder soll ichs noch aufmalen?
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Moin!
Vom Sonnenbrand bin ich zum Glück noch verschont geblieben. Im letzten Jahr habe ich es mit dem Sonnenbaden "leicht" übertrieben und die Rechung dafür kassieren müssen. So etwas will ich nie mehr meinen Körper antun müssen. Dann lieber zur Mittagszeit drinbleiben oder ggf. sehr gut mit Sonnenmilch die Haut schützen, obwohl ich eig. keinen hellen Hauttypus habe. Im Grunde aber ist die Verlockung zum braunwerden immer groß, grad auch dann wenn man mal am Badesee ist und die Sonne einem zum ausgiebigen Sonnenbaden einläd.
BMI ist sowieso Käse. Das funktioniert vielleicht für untrainierte Büroleute, aber sobald jemand viel Sport oder gar Krafttraining betreibt (Erfolge natürlich vorausgesetzt), gibt die Zahl völlig irreführende Rückmeldungen. Ausserdem muss z.B. gerade bei Frauen gesagt werden, dass Hüftspeck wesentlich "gesünder" ist, als Bauchspeck. Somit ist der BMI auch für gesundheitliche Belange nicht allzu geeignet.
Und was das Beurteilen der eigenen Figur geht, da hat Samuel die beste Lösung parat. Ausziehen und vor den Spiegel stehen. (Badezimmer gilt nicht, wenn das Licht eingeschaltet ist, da sieht jeder Kerl schon beinahe wie ein Muskelpaket aus)
@sims: Ich poste das mal hier, ist persönlicher: Ich amüsiere mich immer wieder köstlich, wenn du dich mit deinem Halbwissen im Pokémonthread blamierst. Weiter so!![]()
Das ist korrekt. Grade Kraft- und Kampfsportler haben je nach Gewichtsklasse über 90 Kilogramm aber das sind fast nur Muskeln. Im Grunde sollte aber jeder selbst wissen was gut für ihn ist und nicht auf andere hören. Selbst wenn der BMI 22 wäre oder aber 45 ist das doch egal, wenns der Person sonst gefällt. Dann müssen die Personen eben damit selbst klarkommen und evtl. mit Konsequenzen rechen.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Vorhin kam ein himmelhoch jauchzender Gabelstaplerfahrer zu uns an den Nachschub gerast und sagte, wir sollten mitkommen, es gäbe etwas zu sehen. Wir sind dann zu den LKW-Rampen und lernten dort, was passiert, wenn ein LKW-Fahrer der Meinung ist, dass eine Palette in einem ansonsten leeren Laderaum nicht gesichert werden müsse. Gleich bei der Anfahrt passierte das Unglück, und nach drei Metern hielt er wieder an. Wir Lagerarbeiter standen dann alle in der Tür der Rampe, machten Beweis- und Erinnerungsfotos und lachten im Chor, während er hoffnungslos versuchte, die Palette wieder aufzurichten. Ich kann nicht widerstehen und muss das Foto hochladen, sein Gesicht ist nämlich sehr erbaulich:
--
Solche Momente kenn ich....
Ich hoffe er weiß dass sein Bild hier zu finden ist und ist damit einverstanden![]()
![]()
Darf ich mal fragen, Sims, wofür die Zahlen in den Sonderrängen der Moderatoren und Administratoren stehen?
--
So, Pokemon-Thread richtig gestellt...
@Zahlen:
Ich dachte du studierst Mathe, Maxi? Dann müssten dir diese speziellen Zahlen ja geläufig sein.
Kleiner Tip: es sind keine zufälligen Zahlen.
![]()
377 könnte eine Primzahl sein. Aber ich habe ja keine Liste der von euch gewählten Zahlen. ich weiß nur, dass irgendwer eine 1 hatte, und dachte erst, dass das die Karikatur eines Gesichtes sein sollte, mit der 1 als nase und den kreisen als Augen, irgendein komischer Smiley. Jetzt hast du 377, und damit komme ich nicht weiter. Ist das die Hierarchie oder sowas? Oder die Fibonaccizahlen? Aber warum nur? Auch wenn ich weiß, was das für Zahlen sind, kann ich nicht sagen, wofür sie stehen. Ich beginne, zu zerbrechen.
--
@Andromeda
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt