Das hört sich jetzt aber wirklich sehr dramatisch an. Deine Mitbewohner haben wohl nicht besonders positiv auf deine Ankündigung reagiert, oder? Ich hoffe jedenfalls für dich, dass sich die Sache sich doch irgendwie noch zum Guten entwickelt.
Das hört sich jetzt aber wirklich sehr dramatisch an. Deine Mitbewohner haben wohl nicht besonders positiv auf deine Ankündigung reagiert, oder? Ich hoffe jedenfalls für dich, dass sich die Sache sich doch irgendwie noch zum Guten entwickelt.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Naja, sie haben nicht...besonders glücklich darauf reagiert. Ich denke, sie brauchen, wie auch ich, erst einmal eine kleine Auszeit, um sich mit der Situation zurecht zu finden. Ich habe es ihnen auch nicht sonderlich schonend beigebracht, ich bin in solchen Dingen nicht gut.
Irgendwann werden sie es verstehen, ich denke ich kenne die beiden gut genug. Spätestens dann, wenn ich mich auch äußerlich meinem Wunsch "angepasst" habe. Was zwar noch lange dauern wird...aber ich meine, es ist ein Neuanfang und da darf ich mir schon Zeit nehmen.
--
Ich finde wirklich das man von der Ölpest an einer richtigen Katasprophe denken muss, weil so etwas nie passieren darf. Die Natur sollte sich eig. nicht den Menschen anpassen, sondern umgekehrt und auch wenn jetzt BP Schadensersatz gezahlt hat, so zahlt sie es nicht der Natur zu liebe, sondern weil sie selbst nur an Kapital denken und deren Verluste, was ja jetzt schon eingetreten ist, da sie Einbussen von bis zu einem Dritten zu erliegen haben. Dieser Schaden den sie zu verantworten haben können sie mit keinem Geld der Welt wieder zurechtbiegen und die Natur muss es ausbaden, weil sie sich alles merkt und wir verseuchtes Fischfleisch essen werden. Was muss die Natur mit uns Menschen und aushalten. Ich schäme mich richtig, wie dumm man sein kann, als Mensch...
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Fische sind mit die einzigen Meereslebewesen, die von Ölverschmutzungen ganz und gar nicht beeinflusst werden.
--
Moin Taverne,
blöder Tag, blöder. Schon schade, wenn bei unserer Hauptanwendung ein Update gefahren wurde und dabei soviel zerschossen wurde, daß jetzt nicht einmal mehr die Drucker funktionieren.
Aber was solls: TGIF
Genau, denn die brauchen ja keinen Sauerstoff zum leben.Zitat von MaxikingWolke22
Da kann ich nur sagen:
In diesem Sinne bis später.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Hallo zusammen,
Also zumindest Arthoc könnte ich mal persönlich dazu animieren, wieder im Forum aufzutauchen. Das einzige, was ich dazu benötigen würde, wäre seine Adresse (oder wahlweise auch die Schule, die er besucht). Immerhin gehört er ja auch zur Soester-Fraktion hier im Forum.
Aber wie konnte ich qed nur vergessen? Asche über mein Haupt, der war doch einer meiner Lieblingsdiskussionspartner.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Insgesamt habe ich ein Bisschen das Gefühl, dass vor allem nicht mehr so richtig "Nachschub" reinkommt - also dass neuere User tendenziell nicht mehr so lange im Forum dabeibleiben wie noch vor Jahren.
Edit:
Bei qed, Ryan und bg habe ich zumindest noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sie sich mal wieder blicken lassen. bg hat ja vor einer Weile mal wieder ein Update von sich gegeben...
--
Mooorjen!
Maxi, wo du gerade da bist: hast du meinen Post von gestern morgen gelesen?![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hoppla,
ja, aber ich erinnere mich nicht mehr an die Zahl. Dürften etwa drei Strikes, ein Spare und sonst 7-9 gewesen sein, in meinen besten Tagen.
--
Bei bg mache ich mir noch am wenigsten Sorgen. So lange er noch Webmaster ist, wird er wohl auch irgendwann mal wieder hier rein gucken. Ryan wird wohl die meiste Zeit momentan mit "Der Orden des Drachen" beschäftigt sein, auf dessen Fertigstellung wir ja auch schon ewig und sehnsüchtig warten.
Der einzige, bei dem ich mir wirklich ernsthafte Sorgen mache, ist wirklich qed. Von dem hat man schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört. Das Maximum, was da kam, waren einige Geburtstagsglückwünsche, aber leider auch nicht mehr.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Du weisst schon, dass Oelteppiche auf dem Meer in Tiefen von ueber 8 Metern vordringen und gerade diese Sauerstoffreiche Zone der artenreichste Teil des Aquatischen Lebensraumes ist ? Zudem verkleben die Schwebstoffe des Oel-Wasser-Gemisches die Kiemen der Fische. Von der Anreicherung von Schadstoffen in ihrer Nahrungskette sogar mal abgesehen, sind Fische sogar diesbezueglich recht empfindlich, insbesondere was polyaromatische Kohlenwasserstoffe angeht. Ich sollte sowas wissen, bei uns am Umweltforschungszentrum haben wir mehere Arbeitsgruppen zur Aquatischen Toxikologie (denen ich aber nicht angehoere - doch man bekommt so manches mit).
Eigenartig, ich war mir sicher, gelesen zu haben, dass zumindest auf dem offenen Meer Fische kaum betroffen sind, weil sie mit der Oberfläche selbst nichts zu tun haben und sich die giftigen Stoffe im Wasser sofort auflösen.
Es ging aber im Kontext um ökonomischen Schaden, der vielleicht größer ist, weil die Tourismusindustrie von dem, was an der Küste mit Möwen und Seehunden passiert, mehr mitbekommt, außerdem kann man gegen Öl auf dem Meer wenig unternehmen, während Küsten gesäubert werden können.
--
So, die Zertifizierungsprüfung hab ich grandios vermasselt (mein Kollege auch, allerdings etwas besser... 68% richtig statt wie ich nur 66%)
Aber die anderen beiden die ausser uns noch da waren habens auch das zweite mal gemacht (und bestanden)
Gebraucht hätte man übrigens 77% richtig.In unserem supertollen Vorbereitungsprogramm hab ichs jedesmal bestanden, allerdings hätte man die restlichen % wohl einfach auswendig lernen müssen (die 147 6567 488 data-dictonary views von oracle
)
Zum Thema Ölkatastrophe: Es ist echt unfassbar. Mir gehts wie Laterna, ich schäme mich mal wieder für die Menschheit an sich. Mehr fällt mir dazu eigentlich gar nicht mehr ein, vor allem da ich heute erstmal wieder die Nachrichten quer-gelesen hab. Im Urlaub konnte ich mich dazu irgendwie nicht überwinden...
@all: Thread-Nekromantie ist hier ja nicht so gern gesehen.. Wie siehts da bei den Private-Fragen threads aus? :3
@Andromeda: Nun, Thread-Nekromantie... da versteh ich soviel unter: "Nicht einen hilfreichen Personenbezogenen Post stellen, sondern evtl. einen der doch auch bei Googlen hilft und mehreren Personen hilft." Denn wen interessiert ein Hilfs-Post, wo die Person das Problem vor (z.B.) 4 Jahren gelöst/gestellt hat?
--
Das ist was anderes. Schliesslich wird kaum jemand noch einmal dieselbe Frage stellen, daher wird der Thread hier wohl auch in nächster Zeit einmalig sein. Du kannst da also gerne beantworten wie du lustig bist.
Herr Deutschlehrer BIT (oder die anderen), könnten Sie einem Schweizer ohne Sprachgefühl für deutsche (im sinne von von Deutschland) Ausdrücke sagen, ob obiger Ausdruck "wie du lustig bist" (den ich zum ersten Mal benutze, aber immer mal wieder hier gelesen habe) üblicherweise abwertend oder sarkastisch oder sonst wie gebraucht wird? Denn schliesslich war meine Antwort eigentlich aufrichtig ehrlich und ernst gemeint. Danke.
edit: A bissl spät, eh? :-/
Ich bin zwar kein Deutschlehrer, aber bei mir kams genauso an, wies wohl auch gemeint war![]()