Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Zivildienst - Sechs/Neun Monate - Allgemeine Verwirrung/Unsicherheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich missbrauche den Thread mal kurz für eine Frage:

    Ich glaube (!), dass mein Einzugstermin am 1.7. wäre und ich bin T2 gemustert, habe bisher aber noch keinen Einzugsbescheid vom Kreiswehrersatzamt bekommen.

    Bin ich nun raus?
    Wenn du gemustert wurdest, kannst du jederzeit noch eingezogen werden, bis du das 21te Lebensjahr erreicht hast. Wenn bisher nichts kam, könnte es aber wahrscheinlich sein, dass du nicht beachtet wirst.

    Wenn du zum Bund möchtest, kannst du auch einen Antrag auf Einziehung stellen, wenn nicht: Lucky enough.

    Zitat Zitat
    Ansonsten habe ich noch nicht gehört dass jemand nicht zur Zivischule musste, halte das aber für möglich...
    Wenn du den Termin dreimal versäumst, geben sie es manchmal auf. Wir hatten aber im ersten Lehrgang auch einen, der im letzten Dienstmonat war, weil er einmal verhindert war und das andere mal der Kurs abgesagt worden war und danach erstmal die Termine lau waren.

    Zitat Zitat
    Aber sagt mal, bin ich der einzig der wegen diesem Seminar zur politischen Bildung angepisst ist? Ich muss dafür nach Sondershausen. SONDERSHAUSEN. Das sind knapp 5h Zugfahrt von hier. Das ist doch der totale Witz. Ich durfte zwar noch Wählen welches Themengebiet ich nehme und habe mich dann für das mit dem Titel 'Klimaschwindel' entschieden, was sogar noch halbwegs interessant klingt, aber das scheiß Ding geht stolze 4 Tage. 4 TAGE. Ich soll mir 4 TAGE lang irgend so ein kack Seminar antun das auf Hauptschüler abgestimmt wurde? DIESER GOTTVERFICKTE SCHEISS.
    Glaub mir, die Zivildienstschule ist hundertmal besser als der zweiwöchige Sensibilisierungslehrgang. Weiß nich, wie das in Sonderhausen abläuft, in Kiel hatte meine Gruppe aber eigentlich ne echt gute Leiterin, die hat das wirklich ernst genommen, ohne es zu ernst zu nehmen. Wenn es ne größere Zivischule (über 40 Mann pro Lehrgang) ist, dann ist zu erwarten, dass es ganz lustig wird, außerdem sind die Unterkünfte dort in der Regel extrem geil da modern und so weiter.
    Sieh's als Jugendherbergsfahrt mit zweimal 3 Stunden Unterbrechung am Tag.

    Übrigens: Seminare, die auf Hauptschüler ausgerichtet sind, sind nicht grundsätzlich schlechter, gerade in politischen Sachen. Du solltest so eine Meinung auch nicht in so ein Seminar mitnehmen, dort werden dir nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit ehemalige Hauptschüler begegnen und du wirst feststellen, dass auch die was auf dem Kasten haben, und manchmal sogar 3mal besser mit hilfbedürftigen Personen umgehen können als Gymnasiasten - und da das nunmal das Aufgabenfeld ist: tja, screw your Abitur, zivildiensten kannst auch ohne hohen Abschluss -, und das obwohl sie nie sowas wie Atomphysik oder höhere Stochastik hatten. Verwunderlich, ich weiß, aber ich kann das aus Erfahrung sagen.

    Angepisst wär ich an deiner Stelle über den zweiwöchigen Lehrgang, der ist nämlich wirklich voll für'n Arsch, weil die Seminarkräfte meistens ältere Studenten, Sozialarbeiter oder sonst irgendwie in das Metier gerutschte, nicht dafür ausgebildete Leute sind, das also im Endeffekt auf Beschäftigungstherapie hinausläuft. Wobei: Die Seminarzentren sind auch ganz gut ausgestattet meistens, zentral liegt soweit eigentlich keines.

    Geändert von Mordechaj (26.05.2010 um 22:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •