Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Zivildienst - Sechs/Neun Monate - Allgemeine Verwirrung/Unsicherheit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Übrigens: Seminare, die auf Hauptschüler ausgerichtet sind, sind nicht grundsätzlich schlechter, gerade in politischen Sachen. Du solltest so eine Meinung auch nicht in so ein Seminar mitnehmen, dort werden dir nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit ehemalige Hauptschüler begegnen und du wirst feststellen, dass auch die was auf dem Kasten haben, und manchmal sogar 3mal besser mit hilfbedürftigen Personen umgehen können als Gymnasiasten - und da das nunmal das Aufgabenfeld ist: tja, screw your Abitur, zivildiensten kannst auch ohne hohen Abschluss -, und das obwohl sie nie sowas wie Atomphysik oder höhere Stochastik hatten. Verwunderlich, ich weiß, aber ich kann das aus Erfahrung sagen.
    Dass unintellektuelle Menschen mit unintellektuellen Aufgaben keine Probleme haben, finde ich eigentlich ganz und gar nicht verwunderlich. Auch sagt der Schulabschluss nichts über die Menschenkenntnis, die bei einem Pfleger nötig wäre, aus.
    Nichtsdestotrotz würde ich mein Abitur ungern "screwen", denn wenn ich nach dem Zivildienst mit den gar nicht dummen Hauptschülern wieder ins geistige Niveau aufsteige, könnte es ganz nützlich sein, das sollte man während des Zivildienstes nicht vergessen.

    Geändert von MaxikingWolke22 (27.05.2010 um 02:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •