Mircoslavux landet einen Befreiungsschlag und holt sich den Tagessieg.
An der Spitze baut ka08 seinen Vorsprung aus, während sich dahinter alles enger zusammenschiebt.
Ein herzliches Willkommen noch an Chaik, der sein Versprechen gehalten und mitgetippt hat. Hoffentlich bleibst du auch weiterhin dabei!
Edit: Und nicht vergessen, das nächste Rennen findet schon am kommenden Wochenende statt!
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Umso beeindruckender, dass es damit zum Tagessieg gereicht hat. Vor allem auf einer Anti-Überholstrecke wie Barcelona. ^^
Ach ja, zur Vorsicht poste ich hier mal den Link zum aktuellen Tippthread für Monaco, falls dieser aus irgendwelchen Gründen in ein paar Tagen nicht mehr auffindbar sein sollte: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126885
--
Denkt daran - diese Woche gastiert die Formel 1 in Monte Carlo! Heute um 14:00 Uhr ist das Qualifying, morgen um die gleiche Zeit das Rennen. Also bitte eure Tipps nicht vergessen: F1-Tippspiel GP Monaco
--
@Frieden:
Hat "keiner" gesehen...
Nee im Ernst:
Da schätze ich mal, dass Hill da Einfluss genommen hat. Von wegen kein Vorteil, kein Zeitgewinn, keine Bedeutung für das Rennen.
In meinen Augen wurde es die letzten Jahren ein bissl übertrieben, da wurde die Linie ja wie der heilige Gral behandelt, wer sie nur peripher tangiert hat, bekam eine meißt alle Chancen beendende Strafe aufgebrummt
..und warum durfte Massa ungestraft über die breite gelbe Linie fahren ?
...
Weil er in einem roten Auto sitzt.
Vielleicht hat man aber auch die Regeln dahingehend verändert, dass man nun die Linie voll überschreiten muss statt sie, wie früher, nur zu berühren. Und Massa ist meiner Ansicht nach nur etwas draufgefahren, aber hat sie nicht komplett überfahren.
Bin jedenfalls mal gespannt auf das Urteil der Stewards. "Safety Car in this lap", grüne Flaggen und "track clear" sollten zumindest ausreichen, um bei Schumacher von einer Strafe abzusehen.
--
Ja, es sei denn, es ergeben sich unmittelbar (das heißt, innerhalb von ein paar Stunden) noch Veränderungen. Da ich ja sowieso nicht eine Minute nach Rennende auswerte, kann ich dann ggf. kleinere Ergebniskorrekturen übernehmen.
Auf Entscheidungen, die drei Wochen später am grünen Tisch getroffen werden, hat sicher niemand Lust, und es wäre auch zu kompliziert, diese zu berücksichtigen.
Aber von mir aus können wir ab dieser Saison auch nur noch den tatsächlichen Zieleinlauf werten, wobei es natürlich auch hier Komplikationen geben kann. Siehe Interlagos 2003, als Fisichella für alle klar sichtbar als Erster die Ziellinie überquerte, dann aber nach einigen Minuten nur noch als Zweiter gewertet wurde, um nach ca. einer Woche und Analyse der TV-Bilder wieder den ersten Platz zugesprochen zu bekommen. ^^
Na ja, ich fange dann mal mit der Auswertung an. Wenn bis zur Fertigstellung keine Entscheidung gefallen ist, bleibt's bei Schumi auf Platz 6.
--
TobiTobsen mit einem überzeugenden Tagessieg (15 Punkte!), Mircoslavux holt weiter auf.
Unsere beiden Rookies Vio und Lichtdrache mit einem durchwachsenen Debüt, sozusagen HRT-Style.
Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Zumal beide den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad wählten und sogar noch vor dem freien Training tippten.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Schumacher hat gerade eben eine 20 Sekunden-Zeitstrafe bekommen, ist also auf Platz 12.
...
Erstens eine meiner Meinung nach falsche Entscheidung, zweitens hätten sich diese Idioten etwas mehr beeilen können. Muss natürlich genau dann bekanntgegeben werden, wenn ich gerade die Auswertung gepostet habe.
--