Welchen Film meinst du genau? Hab mich von mehreren Sachen inspirieren lassen, darunter die Filme Sunshine, Pandorum und natürlich Alien, wobei es bis auf das es im Weltraum spielt nichts mit Alien zu tun hat.
Von Spielen her habe ich ein bisschen was (den Schneider z.B.) aus Dead Space.
ich fand den alten psycho-thriller kram von dir besser
aber wie schon erwähnt, alles geschmackssache.
trotzdem verfolge ich das kleine Projekt mal weiter und vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht
Ich mags.
Auch wenn man ein bisschen mehr Musik reinmachen könnte (oder irgend ein Herzklopfen im Hintergrund)
Achja: Man kann das Vieh in der Ecke nur von unten aus kaputtmachen,aber nicht von der Seite,deshalb bin ich erstmal 10 Minuten umhergelaufen.
Ausserdem kann man nicht speichern,weill man nicht mehr zurück kann.
Ansonsten lässt sich daraus bestimmt was tolles machen
ich fand den alten psycho-thriller kram von dir besser
...
Ja ich mache sowas auch eigentlich lieber. Aber ich will von den Kelven Grafiken allgemein eigentlich weg. Bei Apartment und Traumfänger der Mix war ok, aber nichts auf Dauer - Jaja ein Script für ein neues Psycho-Spiel liegt bereits vor^^... aber pschhttt.
Zitat von Engel der Furcht
Ich mags.
Auch wenn man ein bisschen mehr Musik reinmachen könnte (oder irgend ein Herzklopfen im Hintergrund)
...
Wollte bewusst die Stille im Weltall erzeugen, aber stimmt irgendein Sound glaub muss hin.
Ja ich mache sowas auch eigentlich lieber. Aber ich will von den Kelven Grafiken allgemein eigentlich weg. Bei Apartment und Traumfänger der Mix war ok, aber nichts auf Dauer - Jaja ein Script für ein neues Psycho-Spiel liegt bereits vor^^... aber pschhttt.
...
uhu das macht einen neugierig
dann warte ich mal gespannt auf neue info's
aber auch das Spiel hier werde ich weiterverfolgen, vielleicht überzeugt's mich ja doch das nicht nur die anderen horrorspielchen von dir Stil haben ^-^
Ich dachte verstärkt an Pandorum . Hat mich sofort nachhaltig daran erinnert .
...
Jop^^, als ich den Film sah hatte ich auch das erste Mal Bock nen Sci-Fi Spiel zu machen!
Zitat von crayven
uhu das macht einen neugierig
dann warte ich mal gespannt auf neue info's
aber auch das Spiel hier werde ich weiterverfolgen, vielleicht überzeugt's mich ja doch das nicht nur die anderen horrorspielchen von dir Stil haben ^-^
...
Ja ich überarbeite das Spiel nochmal zum Teil und werde Ende Mai eine neue Version präsentieren und die Demo vielleicht ein bisschen länger machen.
Zum anderen.. *hust* gibt es nicht allzuviel, es gibt zwar bereits ein paar Testmaps und eine Idee, aber noch kein ausgearbeitetes Script. Das schreib ich immer so nebenbei mal, aber da werde ich wenn erst frühestens Herbst mich dran setzen. Vorher Vogelfrei und Nachtgewächs nebenbei!
Feedback in wenigen Worten: optisch hui, spielerisch pfui
Grafisch ist das ganze wirklich sehr hübsch. Sounds bocken auch. Die Musik im Entgiftungsraum war das Stimmungshighlight. (dass diese dramaturgische Musik in nem gar nicht so dramatischen Dauerloop läuft wirkt allerdings sonderbar)
Spielerisch:
das langsame Laufen wirkt natürlich atmosphärischer als durchflitzen.
Das Hauptmenü ist auch sehr hübsch.
Ne kleine grafische Hilfe, was man drücken soll wäre praktisch. Pfeilchen zur Seite oder so.
Fazit: k.a. wie weit die Demo noch geht, selbst bei ner VV wäre hier Schluss für mich. Fürn Adventure ist es zu Trial and Error und fürn Trial and Error Spielchen a la El Dorado ist es alles zu langatmig und unkomfortabel.
Sonst muss ich sagen, das ich das Spiel fast garnicht spielen konnte. Ich hatte den Pflanzenschneider und konnte plötzlich nicht mehr durch diese eine Tür (zurück in den ersten Gang, wo auch deine "Kabine" ist). Ich hab alles probiert, den Schneider abgelegt, neugestartet, den Schneider wieder angelegt usw. Außerdem hat der Schneider nochnichtmal funktioniert (bei diesen Ranken; er hat blau geleuchtet und trozdem kam die Meldung "Ich muss das irgentwie durchschneiden" oder so).
Feedback in wenigen Worten: optisch hui, spielerisch pfui
...
Genau aus diesem Grund will ich eine Generalüberholung des Spiels.
Zu der Laufgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich die so behalten werde. Denn die Räume sind schon sehr sehr klein, also gibt es nun wirklich kein großes sinnloses hin- und herlaufen.
Zum Alien ist zu sagen, dass es kein Trial and Error Gegner sein soll. Eigentlich sollte man vorher auch abspeichern können, aber durch einen seltsamen Fehler, kann man nicht zurück in den Speicherraum. Ich probier da noch ein bisschen dran zu arbeiten.
Beim Menü muss ich noch irgendwie Pfeile einbauen, oder anders gestalten. Aber der Stil bleibt, nur die Auswahlbuttons eben.
Das Zahlenrätsel ist eigentlich relativ simpel, und ich habe versucht es irgendwie schwieriger zu gestalten, aber ich finde es selber einfach ZU einfach.
Zu dem Kampfsystem mit dem Schneider gibt es auch zu sagen, dass das System komplett überarbeitet wird. Ausgereift und... ach ich habs in Müll geschmissen und es wird neu gemacht!
Fazit: Ich arbeite noch dran, ich brauch immer was zu ablenken, neben meinem Hauptprojekt. Doch im Moment muss ich leider sagen, dass ich mehr an Vogelfrei arbeite... Läuft grad gut! Aber ich werde definitiv weiter an Nachtgewächs arbeiten!
Die Laufgeschwindigkeit ist okey wenn man nicht gezwungen ist dieselben Wege immer wieder abzurennen.
Aber sagmal~ beim Alien:
Wie wärs wenn du da einen Softreset nach dem Tod einbaust?
Quasi "Spieler tot" bildschirm wird schwarz und blendet wieder ein, selber Raum, selber Spielfortschritt, nur das Alien sitzt noch in dem Ding in der Wand.
Auf die Art und Weise würde es keinen Verlust an Spielfortschritt durch Tode geben. Ich finde das Erkundungsprinzip in Adventures, alles mal anklicken und so funktioniert am besten wenn man nicht die Gefahr hat dass irgendwas davon einen im Spielfortschritt zurück schmeisst.
Was das Spielangefühl angeht fände ich es erstrebenswert, wenn der Spieler in die Welt eintaucht und Speichern und Laden reisst raus aus der Welt. Wenn das Spiel ohne Munition, Lebenspunkte etc, auskommen soll gibts da auch keine großen logistischen Schwierigkeiten beim Softreset.
Also ein Softreset werde ich wohl nicht einbauen. Es ist ein Survival Horror Spiel da muss man eben mal was riskieren, aber ich werde definitiv den ersten Gegner neu überarbeiten, so dass die Frust-Zone nicht so schnell erreicht wird.
Die Laufgeschwindigkeit würde ich auch gern behalten, ansonsten saust man nur so durch die Gänge, was mir zu schade ist, da ich sehr lange an einer Map sitze. Ich finde auch, dass es echt nicht so nervig sein kann, da man auf jeder Map was neues zu sehen bekommt. Es wird also kein nerviges langes umherlaufen geben, außer es gibt Rätsel über ein paar Räume, aber auch das wird nicht ins unendliche ausarten.
Somit ist der erste Testlauf von Nachtgewächs nicht gut geworden, aber ich arbeite dran. Und damit ihr seht, was sich in der Zeit auch optisch verändert:
Nice, der neue Screen sieht sehr gut aus. Macht jetzt auch ein bisschen mehr Sinn der Raum, kommt etwas stimmiger, als wenn er ausschließlich diese Kapsel beinhaltet.
Also ein Softreset werde ich wohl nicht einbauen. Es ist ein Survival Horror Spiel da muss man eben mal was riskieren, aber ich werde definitiv den ersten Gegner neu überarbeiten, so dass die Frust-Zone nicht so schnell erreicht wird.
...
Ich hab mal bei meinem Nebenhobby "Rumsurfen auf Entwicklerblogs" diesen interessanten Eintrag gefunden.