Wollte fragen ob du dich von "The White Camber" inspirieren lassen hast.
Hört sich einfach sehr ähnlich an.
Wollte fragen ob du dich von "The White Camber" inspirieren lassen hast.
Hört sich einfach sehr ähnlich an.
http://www.pcspielekompass.de/kosten...e-chamber.html
The White Camber ist ein sau grußeliges Click & Point Adventure.
Du wachst in einem Sarg auf einer verlassen Raum Station auf und streifst du verlassene Gänge.
Also ich bin zwar mit Videospielen leicht zu erschrecken aber das Spiel ist wirklich verstörend.
Körperteile in Tanks, ohne Grund Schreie aus Lautsprechern, ein organischer Mund im Raumschiff der eine darüber hängende Box die raschelt bei betätigung eines Schalters verschluckt.
Lass dich von der Comicgrafik nicht täuschen, buar, das war echt schon zu grußelig.
Es lebt?
... ja das ist die Frage.
Da ich im Moment eher an Vogelfrei arbeite und keine Zeit habe Nebenprojekte am Start zu haben, bin ich auf der Suche nach sehr guten
Leuten, die Interesse haben Nachtgewächs weiterzuführen. Ich würde definitiv die Grafik übernehmen und die Geschichte steht auch schon.
Was ich brauche wär ein Pixler/Animationpixler und einen sehr guten Techniker für das Action-Kampfsystem.
Der Grund: Das Projekt kam damals ganz gut an und nach der ersten Überarbeitung noch besser.
Es wäre schade, dass dies im Papierkorb landet. Leider habe ich keine Zeit dafür alles zu übernehmen, bzw. Lust.
Was bereits steht:
- Eine Handvoll fertiger Maps
- Der Hauptcharackter mit 2 verschiedenen Outfits
- Der erste Gegnertyp in 2 verschiedenen Outfits
- Die komplette Geschichte in 3 Episoden
Wär wirkliches Interesse hat das Spiel mit mir fortzusetzen, kann sich gerne melden - aber bitte niemand der bisher ein kleines modifiziertes Standart KS gemacht hat.
Das KS für Nachtgewächs soll es schon in sich haben
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Als kleinen Vorgeschmack, dass das Spiel nicht tot ist ein kleiner Screen:
![]()
Hm, woher die Idee für das Spiel kommt dürfte ja klar sein. Ich fand den Film auch ziemlich cool.
Der erste Eindruck ist eigentlich so ganz gut, aber nachdem ich zwei mal an dem Viech im Duschraum gestorben bin und jedesmal von vorne anfangen musste, weil ich nicht speichern konnte, nachdem ich den Schneider hatte, hatte ich keine Lust mehr XD.
Wie killt man dieses komische Teil?
Welchen Film meinst du genau? Hab mich von mehreren Sachen inspirieren lassen, darunter die Filme Sunshine, Pandorum und natürlich Alien, wobei es bis auf das es im Weltraum spielt nichts mit Alien zu tun hat.
Von Spielen her habe ich ein bisschen was (den Schneider z.B.) aus Dead Space.
Das Vieh tötet man indem du
ich fand den alten psycho-thriller kram von dir besser
aber wie schon erwähnt, alles geschmackssache.
trotzdem verfolge ich das kleine Projekt mal weiter und vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht![]()
Ich mags.
Auch wenn man ein bisschen mehr Musik reinmachen könnte (oder irgend ein Herzklopfen im Hintergrund)
Achja: Man kann das Vieh in der Ecke nur von unten aus kaputtmachen,aber nicht von der Seite,deshalb bin ich erstmal 10 Minuten umhergelaufen.
Ausserdem kann man nicht speichern,weill man nicht mehr zurück kann.
Ansonsten lässt sich daraus bestimmt was tolles machen![]()
Ja ich mache sowas auch eigentlich lieber.Aber ich will von den Kelven Grafiken allgemein eigentlich weg. Bei Apartment und Traumfänger der Mix war ok, aber nichts auf Dauer - Jaja ein Script für ein neues Psycho-Spiel liegt bereits vor^^... aber pschhttt.
Wollte bewusst die Stille im Weltall erzeugen, aber stimmt irgendein Sound glaub muss hin.
Jop^^, als ich den Film sah hatte ich auch das erste Mal Bock nen Sci-Fi Spiel zu machen!
Ja ich überarbeite das Spiel nochmal zum Teil und werde Ende Mai eine neue Version präsentieren und die Demo vielleicht ein bisschen länger machen.
Zum anderen.. *hust* gibt es nicht allzuviel, es gibt zwar bereits ein paar Testmaps und eine Idee, aber noch kein ausgearbeitetes Script. Das schreib ich immer so nebenbei mal, aber da werde ich wenn erst frühestens Herbst mich dran setzen. Vorher Vogelfrei und Nachtgewächs nebenbei!
Feedback in wenigen Worten:
optisch hui, spielerisch pfui
Grafisch ist das ganze wirklich sehr hübsch. Sounds bocken auch. Die Musik im Entgiftungsraum war das Stimmungshighlight. (dass diese dramaturgische Musik in nem gar nicht so dramatischen Dauerloop läuft wirkt allerdings sonderbar)
Spielerisch:
das langsame Laufen wirkt natürlich atmosphärischer als durchflitzen.
Das Hauptmenü ist auch sehr hübsch.
Ne kleine grafische Hilfe, was man drücken soll wäre praktisch. Pfeilchen zur Seite oder so.
Fazit: k.a. wie weit die Demo noch geht, selbst bei ner VV wäre hier Schluss für mich. Fürn Adventure ist es zu Trial and Error und fürn Trial and Error Spielchen a la El Dorado ist es alles zu langatmig und unkomfortabel.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Sonst muss ich sagen, das ich das Spiel fast garnicht spielen konnte. Ich hatte den Pflanzenschneider und konnte plötzlich nicht mehr durch diese eine Tür (zurück in den ersten Gang, wo auch deine "Kabine" ist). Ich hab alles probiert, den Schneider abgelegt, neugestartet, den Schneider wieder angelegt usw. Außerdem hat der Schneider nochnichtmal funktioniert (bei diesen Ranken; er hat blau geleuchtet und trozdem kam die Meldung "Ich muss das irgentwie durchschneiden" oder so).
Also leider wie Corti schon sagte:
Zitat
Genau aus diesem Grund will ich eine Generalüberholung des Spiels.
Zu der Laufgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich die so behalten werde. Denn die Räume sind schon sehr sehr klein, also gibt es nun wirklich kein großes sinnloses hin- und herlaufen.
Zum Alien ist zu sagen, dass es kein Trial and Error Gegner sein soll. Eigentlich sollte man vorher auch abspeichern können, aber durch einen seltsamen Fehler, kann man nicht zurück in den Speicherraum. Ich probier da noch ein bisschen dran zu arbeiten.
Beim Menü muss ich noch irgendwie Pfeile einbauen, oder anders gestalten. Aber der Stil bleibt, nur die Auswahlbuttons eben.
Das Zahlenrätsel ist eigentlich relativ simpel, und ich habe versucht es irgendwie schwieriger zu gestalten, aber ich finde es selber einfach ZU einfach.
Zu dem Kampfsystem mit dem Schneider gibt es auch zu sagen, dass das System komplett überarbeitet wird. Ausgereift und... ach ich habs in Müll geschmissen und es wird neu gemacht!
Fazit: Ich arbeite noch dran, ich brauch immer was zu ablenken, neben meinem Hauptprojekt. Doch im Moment muss ich leider sagen, dass ich mehr an Vogelfrei arbeite... Läuft grad gut! Aber ich werde definitiv weiter an Nachtgewächs arbeiten!
Ich habs mir auch mal angeguckt , und war von der Atmosphäre schon mal gut Angetan.
Beim ersten Rätsel hab ich auch erstmal dran gehangen , "höh" Was will der jetzt von mir ?
Gut ich habs dann auch mal hinbekommen ;O
Das mit dem Schneider find ich recht gelungen.
Mich hat dieser Käfer nur angepisst , da man nach einem Schlag hinüber ist , und 2tens nicht unter die "PIEEP" Dusche wollte.
Immer so 1-2 Sekunden bevor die angehn , isser weggegangen..Drecks Vieh^^