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Thema: Gothic - Wie alles begann...

  1. #261

  2. #262
    Korrigier wenn ich falsch liege, aber waren die Dächer der Hütten im alten Lager nicht flach ? Das war doch das geniale, man konnte überall da langlaufen. Wobei es mich jetzt nicht stören würde wenn sie damals flach waren und nun angeschrägt sind. Schaut gut aus btw, hab ich so auch noch nicht gesehen.


    edit:
    @Sushi
    Hab auch schon überlegt. Ich glaube das ist die vom Eingang aus gegen den Uhrzeigersinn gegangen, durch das Haus durch, in das ein Loch gesägt wurde als der Buddler am Erzschürfen war, und direkt danach noch kurz vor dem Marktplatz.

    Geändert von natix (18.04.2010 um 03:02 Uhr)

  3. #263
    70% schon? Dann hast du ja eine ganze Menge. Oder wird das Spiel nicht allzulang?
    Wird es denn noch eine überarbeitete Demo geben, da ich immer noch nicht die Demo gespielt habe, weil sie leider zu verbuggt war. Aber der Screen ist toll. Es sieht zwar ein bisschen verwirrend aus. Alles aus Holz, aber im Spiel wirkt es ja meist anders.
    Aber welche Stelle ist das denn genau aus dem alten Lager? Ich hab grad kein Bild vor Augen, wo das genau ist...

  4. #264
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    <3


    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Korrigier wenn ich falsch liege, aber waren die Dächer der Hütten im alten Lager nicht flach ?
    Sie waren fast überall flach, das stimmt, andere dagegen waren wirklich so ähnlich wie ich es mache, nur habe ich mit dem Winkel etwas arg übrtrieben xD

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    70% schon? Dann hast du ja eine ganze Menge. Oder wird das Spiel nicht allzulang?
    Naja, das meiste, das diese Zahl aus macht ist immer das Mapping, da das immer am meisten Zeit frisst. Und das Spiel wird halt so lang wie es lang wird

    Zitat Zitat
    Wird es denn noch eine überarbeitete Demo geben, da ich immer noch nicht die Demo gespielt habe, weil sie leider zu verbuggt war.
    Die momentane hochgeladene Version der Demo sollte die weitest gehend entbuggte Version sein, lediglich der Menu/Questlog-Bug ist vielleicht noch drin, auch wenn er mir in der Version noch nicht aufgetaucht ist.

    Zitat Zitat
    Aber der Screen ist toll. Es sieht zwar ein bisschen verwirrend aus. Alles aus Holz, aber im Spiel wirkt es ja meist anders.
    Genau

    Zitat Zitat
    Aber welche Stelle ist das denn genau aus dem alten Lager? Ich hab grad kein Bild vor Augen, wo das genau ist...
    Dort, wo der grüne Kreis ist (beim Pfeil kommt man ins Lager:

  5. #265
    Ah ok.
    Wenn man schonmal dabei ist, kennst du gute Gothic Seiten für Material etc.?^^
    Weil die Karte gefällt mir.

  6. #266
    Naja, Anlaufstelle Nr.1 ist (zumindestens für mich) Mondgesänge. Eigentlich nur eine reine Auflistung, aber dafür wirklich gute mit allen Eüstungen, Waffen, etc.

    Und dann gäbe es auch noch den Gothic-Almanach, aber den kann ich nur bedingt empfehlen bzw. meide ich ihn persönlich größtenteils, da zum Großteil auch viele Interpretationen und erfundenes in den Artikeln drin stehen, ohne dass man daraf hingewiesen wird.

    Ansonsten noch das WoG selbst, allerdings halt nicht wirklich zu empfehlen, zumindestens die Foren von denen. Die Bildergallerien dagegen sind ganz in Ordnung.

  7. #267

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    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Naja, Anlaufstelle Nr.1 ist (zumindestens für mich) Mondgesänge. Eigentlich nur eine reine Auflistung, aber dafür wirklich gute mit allen Eüstungen, Waffen, etc.

    Und dann gäbe es auch noch den Gothic-Almanach, aber den kann ich nur bedingt empfehlen bzw. meide ich ihn persönlich größtenteils, da zum Großteil auch viele Interpretationen und erfundenes in den Artikeln drin stehen, ohne dass man daraf hingewiesen wird.

    Ansonsten noch das WoG selbst, allerdings halt nicht wirklich zu empfehlen, zumindestens die Foren von denen. Die Bildergallerien dagegen sind ganz in Ordnung.
    Boah^^
    Wenn die VV besser ist als die Demo, dann ist es mein Top 1 Game in der RPG Maker Szene^^
    Wie lange würde es noch ca. dauern bis das Spiel rauskommt?

  8. #268
    Ich denke mal, es bei Mars ähnlich wie bei den meisten... Its done when its done!

    Was ich nochmal fragen wollte, mit welcher Geschwindigkeit geht der Held im Sumpfdorf, nachdem man aufwacht? Meine geht etwas langsamer als die Standart-Geschw. Das finde ich ein bisschen störend.

    Auch das KS in der Demo ist noch nicht ganz ausgereift oder

  9. #269
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, es bei Mars ähnlich wie bei den meisten... Its done when its done!

    Was ich nochmal fragen wollte, mit welcher Geschwindigkeit geht der Held im Sumpfdorf, nachdem man aufwacht? Meine geht etwas langsamer als die Standart-Geschw. Das finde ich ein bisschen störend.

    Auch das KS in der Demo ist noch nicht ganz ausgereift oder

    Ist bei mir auch so

    Ich hab die Lust verloren als ich total Langsam war :/
    Und am Anfnag wo man Abhaut da ist auch Laggs

  10. #270
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Boah^^
    Wenn die VV besser ist als die Demo, dann ist es mein Top 1 Game in der RPG Maker Szene^^
    Wie lange würde es noch ca. dauern bis das Spiel rauskommt?
    Time will tell. Und ich will mal hoffen, dass die VV besser wird als die Demo xD
    Zumindestens von der Bugdichte, dem unüblichen Sprachstil und der Atmosphäre wird es besser (i hope so).

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Was ich nochmal fragen wollte, mit welcher Geschwindigkeit geht der Held im Sumpfdorf, nachdem man aufwacht? Meine geht etwas langsamer als die Standart-Geschw. Das finde ich ein bisschen störend.
    Jo, hatte es zwar nicht als unangenehm empfunden, aber wenn es euch stört, wird man in der VV wieder mit der horherigen Geschwindigkeit dort rumsausen können (ich fände eine Geschwindigkeit dazwischen aber ganz toll, das wäre nämlich dann perfekt)

    Zitat Zitat
    Auch das KS in der Demo ist noch nicht ganz ausgereift oder
    Leider, aber du kennst ja die Gründe dafür glaube schon xD

    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so
    Ich hab die Lust verloren als ich total Langsam war :/
    Sorry, tut mir Leid ;_;

    Zitat Zitat
    Und am Anfnag wo man Abhaut da ist auch Laggs
    Bei 11 PPs wundert mich das kaum (von denen glaube 6 ständig die Positionen der Charaktere berechnen), aber zumindestens bei mir sind sie minimal und behindern nicht den Spielfluss. Ich werde aber nochmal schauen, ob ich es irgendwie anders geskriptet bekomme

  11. #271


    Ich wwerd die Demo I-wann Spielen z.Z bin ich im Dauerstress
    ZAP lässt Grüßen


    Die Laggs sind net so Schlimm
    Ist ja auch nur am Anfang....

  12. #272

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    Frage:
    Wirst du vor der Vollversion noch ne Demo rausbringen oder nicht?

  13. #273
    @AvonasaC
    Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich es besser hin kriege, auch wenn ich das vermutlich wie manch andere erst zum Schluss mit machen werde


    @Riku11
    Eine weitere Demo wird es nicht geben, was zweierlei Gründe hat.
    1. Bei den von mir angestrebten Inhalten lohnt es sich nicht eine weitere Demo zu machen.
    2. Bei einer weiteren Demo würde zu viel verraten werden, sprich es gibt einiges, was ich versuche bis zur VV unter Verschluss zu halten da vieles schon ab Kapitel 2.2 sichtbar ist, bzw. was ich außerhalb meines Blogs nicht verraten will. Denn ich liebe Geheimnisse und Andeutungen, die man erst am Ende versteht/deren Lösung man erfährt

  14. #274

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    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    @AvonasaC
    Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich es besser hin kriege, auch wenn ich das vermutlich wie manch andere erst zum Schluss mit machen werde


    @Riku11
    Eine weitere Demo wird es nicht geben, was zweierlei Gründe hat.
    1. Bei den von mir angestrebten Inhalten lohnt es sich nicht eine weitere Demo zu machen.
    2. Bei einer weiteren Demo würde zu viel verraten werden, sprich es gibt einiges, was ich versuche bis zur VV unter Verschluss zu halten da vieles schon ab Kapitel 2.2 sichtbar ist, bzw. was ich außerhalb meines Blogs nicht verraten will. Denn ich liebe Geheimnisse und Andeutungen, die man erst am Ende versteht/deren Lösung man erfährt
    Aber was ist wenn jemand den Comic schon gelesen hat...würde er das dann nicht auch wissen was im Game vorkommt?

  15. #275
    Zitat Zitat
    Aber was ist wenn jemand den Comic schon gelesen hat...würde er das dann nicht auch wissen was im Game vorkommt?
    Wen interessiert das. Wenn man sich einen Film zu einem Buch ansieht kennen auch nur
    die das Ende, die die Schwarte gelesen haben. Den anderen soll man deswegen aber
    nicht den Spass damit verderben.

  16. #276
    @Riku11
    Nein, er würde nur wissen, was unteranderem (etwa 10-20%) im Spiel auftaucht. Aber ich meinte etwas anderes

    @MagicMaker
    Dito.

  17. #277
    Ich bin froh, dass du keine weitere Demo machst. Denn sonst würde ich sie nicht spielen
    Keine Lust mitten im Spiel ausm Zusammenhang gerissen zu werden und in einem Jahr dann wieder von vorne anzufangen bei der Vollversion um wieder am gleichen Punkt zu sein!

  18. #278
    Wow. Die Vorstellung ist gut und ich lad mir grade die Demo runter ^^

    Ich hoffe die VV wird bald released =)))

  19. #279
    @Sushi
    Jo, sowas stört mich auch immer ^^"

    @VeLeN234
    Zitat Zitat von VeLeN234 Beitrag anzeigen
    Wow. Die Vorstellung ist gut und ich lad mir grade die Demo runter ^^
    Danke ^^

    Zitat Zitat
    Ich hoffe die VV wird bald released =)))
    Wohl eher nicht ^_~"




    Mal ein paar Neuigkeiten:
    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt hatte, aber in Bezug auf das Questlog wird sich etwas ändern. Denn dort wird diese sinnlose Abteilung "Abgeschlossene Aufgaben" weichen, da sie eben doch irgendwie sinnlos und nur unnötiger Skriptaufwand ist.

    Momentan arbeite ich an der Alten Mine, teilweise auch schon am Neuen Lager, was aber wohl nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wird wie beim Alten Lager. Da ich aber Panorama-Mapping anwenden muss, ist es doch sehr aufwendig und Zeitintensiv.
    Hier mal die ersten 2 noch unfertigen Auszüge aus der Alten Mine:




    Und so sieht das Neue Lager momentan aus:


    Außerdem habe ich jetzt mal eine neue Version der Demo hoch geladen. Sie beinhaltet ein ausgetauschtes Lied, neue Statusanzeigen, die im Stil der VV sind, aber vom Skript her noch auf der alten Demo basieren (in Demo 7 statt 10 stufiger Status- und ohne Waffenanzeige). Des weiteren wurde der berüchtigte Lumberjack-Bug behoben. Der Questlog-Menu-Bug ist vermutlich noch vorhanden (keine Ahnung, ob ich den erst nach Veröffentlichung der letzten Version beseitigt hatte), aber um ihn zu beseitigen würde der Aufwand dem Nutzen wesentlich übersteigen, da ich ja nicht einfach so ohne weiteres das Skript einfach austauschen kann. Die neue Demo-Version ist also eher etwas für die Leute, die die alte nicht gespielt haben, es sei denn jemand will nochmal über 40 MB für die Demo ziehen.



    Aktuelle Demo-Version

  20. #280

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nice^^
    Übrigens danke, dass du mein Gothic RPG Maker Game kommentiert hast(youtube)^^
    Ich freue mich, wenn dein Game endlich fertig ist^^

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