Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [XP] Stories of Isalia - Demo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, seit deiner VX Demo weiss ich, dass mein Virenscanner etwas gegen komprimierte VX-Spiele hat, darum konnte ich es leider nicht spielen (auch als ich gegen den Scanner rebelliert hab) :/
    Ist das KS ein Script oder läuft es per Events? Ich tippe da mal auf ein Script, weil du sonst länger dran gesessen wärst und für den XP gibt es kaum Spiele mit selbstgebastelte Kampfsysteme.

Sieht aber alles geil aus! Wird schlussendlich bestimmt aus den anderen XP Spielen positiv herausstechen

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ist das KS ein Script oder läuft es per Events? Ich tippe da mal auf ein Script, weil du sonst länger dran gesessen wärst und für den XP gibt es kaum Spiele mit selbstgebastelte Kampfsysteme.
    Man kann auch Scripte "selber basteln". :3
    Zudem setzt man idealerweise solche Features auf dem XP immer mit einem RGSS-Script um, alles andere wird zu inperformant.

Zitat Zitat
    Sieht aber alles geil aus! Wird schlussendlich bestimmt aus den anderen XP Spielen positiv herausstechen
    Naja mit den präsentierten Maps und einem Retorten-KS (es ist auch - trotz seines Umfangs - auch nur ein allgemein angebotenes Script. Aber individualisiert passt sowas dann schon ), wird es schon Arbeit. Selbst die Battler sind auch nur zusammengesucht und nicht mal individualisiert.
    Solide kann es sicher werden, aber es gibt da schon einige Vorreiter die auch positiv herausstechen. ^^;

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Selbst die Battler sind auch nur zusammengesucht und nicht mal individualisiert.
    Stimmt nicht ganz. Es ist zwar nicht viel, aber angepasst sind sie schon ein wenig. Haarfarbe, Kleiderfarbe, Waffen hinzugefügt (Stab) oder sonst etwas "modelliert" => Feuerelement hat ne kleine Flamme am Boden.
    Ist zwar nicht etwas grosses, aber immerhin, und hat doch auch etwas Zeit beansprucht.
    Allgemein hab ich überall selbst etwas hand angelegt. Z.B. die Lava tiles. Die findest du nirgends die genau so aussehen. 1. andere Farbton und 2. leichten sie etwas am Rand. Das war ne sau arbeit da das Leuchten meist in die anderen tiles ging. Da musste ich dann Pixel für Pixel bearbeiten.

Ich kann halt nicht wirklich was neues machen/zeichnen. Deshalb versuche ich einfach aus vorhandenen etwas daraus zu machen. So hoffe ich, das Spiel halt mehr zu "individualisieren" =)
    Aber stimmt schon, super grossartig ist es schon nicht.

Wieso nicht können? Übung macht den Meister ^^
    Jedenfalls würde ich dir empfehlen einen einheitlichen Stil bei den Faces anzustreben. Du hast einerseits Facemaker-Faces, andererseits welche aus dem VX, etc.
    Schaffe da wirklich Kontinuität, das macht das Gesamtpaket auch einheitlicher und stimmiger :3

MfG Sorata

wie jetzt eine demo in etwas 2 wochen
    alle achtung ich dachte das würde noch länger dauern
    ein weiterere positiver aspekt

So, ich sollte mich mal wieder melden.
    Hat nicht ganz geklappt mit der Demo. War wohl zu optimistisch
    Läuft aber gut voran.
    Geht nicht mehr lange.

Bis dahin, hier einige neue Screens =)

Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen

Der Screen ist so genial. <3