Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: [XP] Stories of Isalia - Demo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Ehm, ja.... Ich habs versucht. Aber das sah ziemlich hässlich aus
    Dachte das wär noch eine gute Lösung, da sich Battler und Chara doch sehr ähneln.
    Täten sie das, würde ich es nicht anmahnen ^^;
    Der Stil ist einfach zu unterschiedlich.
    Und wenn du es selbst nicht hinbekommst, kannst du ja nach einem Pixler fragen, da finden sich bestimmt welche, die dir solche Edits anfertigen ^^

MfG Sorata

Schöne Screens.
    Aber würde jemand den Titel auf: "[XP] Stories of Isalia - 3rd and final version" ändern?

Goil, will das unbedingt spielen, aber mal wieder
    rebellieren diese komprimierten XP (und VX) Spiele
    bei mir, oder besser gesagt mein Virenschutzprogramm

Kannst du das bitte auch als ZIP oder rar-Datei hochladen?
    Biiitte!

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Goil, will das unbedingt spielen, aber mal wieder
    rebellieren diese komprimierten XP (und VX) Spiele
    bei mir, oder besser gesagt mein Virenschutzprogramm

Kannst du das bitte auch als ZIP oder rar-Datei hochladen?
    Biiitte!
    Oukai.
    Wenn ich heut zu Hause bin, stell ich noch eine zip Version in den selben Ordner.

Wow, scheint für mich das erste XP spiel zu sein das ich tatsächlich testen werden.
    Bin mal gespannt.

*Sabber*
    Das Spiel ist so Geil, das beste XP-Spiel was ich gespielt habe, aber vieeeeeel zu kurz *Schmoll* *Paar Motivationschübe zu dir schieb*

Ich freue mich auf mehr

Wirklich viel zu kurz, dafür das es "Demo" heisst. Intro dann 2 Maps und das wars.
    Würd ich vllt Intro Demo oder so nennen^^ denn der Anfang macht Spass und ich denk bei Demo halt an >1 stunde und nicht ~10min

edit: Achja 110MB für sone kurze Demo is echt saumäßig. Ich versteh nich wie ne Animation 60mb gro? seien kann. Sind auch nur Bilder, die ja nur in maker auflösung sind und die Ani dauert doch auch nur paar Sekunden

Geändert von Canlace (10.06.2010 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    edit: Achja 110MB für sone kurze Demo is echt saumäßig. Ich versteh nich wie ne Animation 60mb gro? seien kann. Sind auch nur Bilder, die ja nur in maker auflösung sind und die Ani dauert doch auch nur paar Sekunden
    Die sind einfach verdammt groß und lang, denn jeder Augenblick der flüssigen Animation ist 1(!) Animationsframe. Es nimmt einem die Arbeit des selber zusammenfriemelns ab, aber bei so einer Länge wird das unverhältnismäßig. Ja, sie sehen gut aus, aber der Gebrauch rechtfertigt einfach nicht diese Größe.

MfG Sorata

sehr gut die neue demo
    leider war sie aber wirklich zu kurz für meinen geschmack
    hätte doch gerne weitergespielt
    die umgebung und alles und auch die story passten soweit
    nichts zu meckern

ich hasse nur dieses minifenster zum spielen
    kann man das nicht irgendwie mit der tastatur größer machen

@Grazia
    Alt + Enter

Edit: Nette Effekte. Aber stimmt schon, sehr kurz.
    Die ersten Gegner sind für den Anfang viel zu zäh. Es motiviert eher
    zum Trainieren, wenn sie mit 1 bis 2 Hiebe draufgehen und erst danach
    ein Stück zäher werden.
    Die Story finde ich sehr gut. Ein Held, der wieder von vorne anfangen, und
    den Lauf der Zeit manipulieren muss.
    Auch das Kampfsystem gefällt mir.

Mach weiter so und bringe ein geiles Spiel raus

Geändert von G-Brothers (11.06.2010 um 19:20 Uhr)

Morgen

Ja, die Demo ist kurz. Ich wollte damit feststellen, wie die Richtung die ich bisher eingeschlagen habe ist. In dieser Phase ist es noch relativ einfach grössere Änderungen vorzunehmen.
    Wenn man eine grosse Demo zur Verfügung hat und dann grössere Verbesserungsvorschläge umsetzen will, ist schon schwerer und vor allem zeitaufwändiger.

Frage: Würdet ihr ein Spiel in Episoden gut finden, oder eher nur das komplette Spiel?
    Ist halt vor allem eine Zeitfrage bis wann man zum spielen kommt.

Ich finde eine komplette Version am besten.

Eine Vollversion ist natürlich besser, dennoch kannst du (sobald du soweit bist) eine Demo entwickeln die mehr vom Spiel zeigt, das reizt die Leute an dein Game zu spielen & darüber zu diskutieren. So ist es jedenfalls bei mir. ^^

mir wäre beides recht wenn es häppchenweise kommt wie in vc3 oder dguds kann man viel besser kleinigkeiten korrigieren aber auch eine gut durchgetestete vv (such dir fähige betatester obwohl die hast du ja anscheinend schon) kann viel bewirken wenn es lang genug getestet wurde

aber eine 2. demo muss es schon geben wenn das spiel weiter fortgeschritten ist
    die richtung ist in jedem fall in ordnung bin mächtig gespannt wie es weiter geht

ach Alt und nicht Alt Gr
    danke habs zuerst falsch gemacht

Tach,

Ich hab mir auch mal deine Demo geladen und habe.... leider.... nicht so viel positives zu berichten wie die anderen hier.

Folgendes:

Anscheinend gehts wohl nur mir so, wenn ich die Beiträge hier lese, aber du setzt komplett falsch an, was den Beginn deines Spieles angeht.

1. Du zeigst zu beginn wohl die wichtigsten Gegner im Spiel, u.a. den Endgegner!? Nun gut... vllt. ist im nachhinein ne Wendung oder sonst was drin was einen noch ultimativeren Boss offenbart aber seis drum.

2. Du nimmst die Überraschung und Spannung raus, was die Angriffe, Techniken, Zauber etc. angeht. Irre ich mich oder waren das alle Angriffsmöglichkeiten zu Anfang, die du in Petto hast und für das Speil geplant hast?

3. Du lässt den Spieler ins kalte Wasser laufen... und ich meine wirklich ins kalte Wasser. Gut, ich weiß von Erfahrung dass die lieben Kristalle im Maker gern als solche Speichersteine oder ähnliches genutzt werden... will mir aber net vorstellen wie es manchen anderen geht. Da wäre es besser, wenn du schon paar Infos einblenden lässt, ohne dass man die Kristalle dafür extra ansprechen muss. Sprich... nimm den Spieler ein wenig zur Hand!

4. Das KS... wenn ich dir mal nen Tipp geben soll. Erklär das KS anhand eines Beispielkampfes, nicht wenn man auf der Map ist (grad bei so rundenbasierten KS auf ner extra Map). Ich hatte so gut wie 0 Bock mir die Info in den Kopf zu hauen und zu behalten was man so alles im KS machen kann da 1. der Bezug fehlte (die Bilder bringen nicht viel mMn.) und 2. du dir mit den ganzen schon vorhanden Techniken etc. ein Eigentor geschossen hast und diese quasi samt Beschwörung und allem mit erklären musstest, da sie direkt am Anfang verfügbar sind. Eine Erklärung, stück für stück nacheinander mit weiterem Fortschritt des Spielers wäre angebrachter.

5. Die Lava Map ist ein wenig misslungen da stellenweise Mappingfehler vorhanden waren, hauptsächlich bei dem Berg.

Okay... viel negatives, aber ich hab auch was positives =). Die Musik ist passend gewählt und fördert auf jedenfall die Inszenierung, welche auch in Ordnung ist... hier ist also der Grundbaustein schonmal da, potential also vorhanden. Allerdings bei soner Szene wie dem Verrat... ja, alles schön dramatisch von dir gewollt... nur leider keine Wirkung, bei mir zumindest da man Bezug zu den Charakteren oder sonst wem nicht hat. Das Tileset im Wald mag ich persönlich überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache... ein etwas aufgemotztes XP RTP wäre da mMn. viel besser geeignet, da du ja sonst auch das RTP benutzt soweit ich gesehen hab.

Also.. nimm dir bitte die Kritikpunkte zu Herzen, denn das sind wirklich grundlegende Fehler, die man in einem Spiel machen kann. Ich persönlich hätte die Demo in dieser Länge nicht veröffentlich, dazu ist es einfach zu wenig.

Zum Problem mit laden der Animationen:
    Ich hatte diesbezüglich keine Probleme, bei mir lief alles sauber. Aber ich würde dir raten, fall nicht schon vorhanden, das Animationsentruckler Skript von Monsta einzubauen....

http://www.rpg-studio.de/forum/board...truckler-v1-1/

Damit müssen die Anis nicht ständig neu geladen werden, sondern werden zu Beginn des Spiels einmal geladen und fertig. Eine kleine (kaum merkbare) längere Startzeit vom Projekt ist die Folge... sollte allerdings kein Thema sein.

greetz

@schmoggi

Lass mich auf deine genannten Punkten Stellung nehmen;

Zu 1:
    Wie du dir vielleicht denken kannst, wird es schlussendlich nicht so kommen da im Verlaufe des Spiels die Ereignisse welche geschehen "sollten" nicht so eintreffen.
    Der Hauptbösewicht wurde nur einmal ganz kurz erwähnt und man hat ihn gar noch nicht zu Gesicht bekommen.

Zu 2:
    Ne, da kommen noch mehr hinzu, vor allem Techniken.

Zu 3 und 4:
    Genau das war auch beabsichtigt
    Und das Stück für Stück mit Beispiel in Kämpfen wird doch gemacht. Siehe Wald. Das ganze System wird so stückchenweise erklärt. Der Kristall am Anfang dient nur dazu, als optionale Info wer das KS schon am Anfang besser verstehen will.

Zu 5:
    Ok, das muss ich mir in dem Fall noch mal anschauen. Danke für den Hinweis.

Ah, nochmals danke für den Link. Werde den mal einbauen

find die demo schon klasse ^,..,^ hoff es is bald fertig kann es kaum abwarten hehe <333

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    mir wäre beides recht wenn es häppchenweise kommt wie in vc3 oder dguds kann man viel besser kleinigkeiten korrigieren aber auch eine gut durchgetestete vv (such dir fähige betatester obwohl die hast du ja anscheinend schon) kann viel bewirken wenn es lang genug getestet wurde

aber eine 2. demo muss es schon geben wenn das spiel weiter fortgeschritten ist
    die richtung ist in jedem fall in ordnung bin mächtig gespannt wie es weiter geht

ach Alt und nicht Alt Gr
    danke habs zuerst falsch gemacht
    Hoppalalla^^ Ich glaub das hast du von mir, als ich das damals aufgeschrieben, hab ich doch damals glatt die Taste noch verwechselt^^ weil ich das damals selbst erst einmal gemacht hatte zwei Wochen vorher^^
    Ups^^ Sorry^^

Ah daran lag es thx jetzt weiß ich es^^

vfg beratsan

Huhu !

Ich habe nun gestern auch mal nach langer Zeit die neue Demoversion von Stories of Isalia, und muss sagen, dass das Spiel ja nun ganz anders ist ô.o ! Das hast zwar auch geschrieben aber okay, die neue Storyidee gefällt mir ganz gut, besonders das mit "in die Zeit zurückreisen und sich einen Wirt suchen", dass ist ne tolle Kombination wenn man dann noch bedenkt, dass ja anscheinend noch jemand in die vergangenheit gereist ist ...

Was gibt es sonst zur neuen Demo noch zu sagen ? Das neue KS ist ja nicht schlecht (wobei ich das alte auch gut fand, welches Script hast du eigentlich verwendet ?), besonders die Summons gefallen mir, wobei du die ja aus irgend nem Game hast sicherlich. Die Charaktere sind ja von Dollmage/Minkoff, da stört es mich nur das du die fast farblich genauso übernommen hast (z.B. bei dieser Hexe die ist zwar umgefärbt aber die Haare wiederum nicht), gut ist jetzt aber auch nicht so schlimm. Was mir aber garnicht gefallen hat war bei der Anzeige wer als nächstes dran kommt dieser rot-orange-gelbe Hintergrund bei der Gegneranzeige, da haben mir die Augen wehgetan. Dann fand ich noch die Animation von Hammer sehr unschön, da gibts bessere Varianten im Netz zu finden. Ansonsten sind mir paar kleine fehlerhafte Einstellungen bei dem Chipset im Walf aufgefallen, schaust aber am besten selber nochmal.

Fazit: Die Demo war leider etwas kurz, würde mich dennoch auf eine weitere Demo freuen !
    Die sollte dann aber doch etwas länger sein :P ! Nur weiter so.

Gruß: Erzengel