Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: [XP] Stories of Isalia - Demo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei mir kommt immer nach dem Intro die fehler meldung :
    Unable to find file Graphics/Characters/197-Support05.
    Was muss ich da dann machen?
    hoffe auf eine Anwort

    vfg beratsan

  2. #2
    @Lu Sonnengold
    Hmmm, da wüsst ich jetzt auch nicht was es sein könnte. Also es ist generell bei allen Spielen sagst du?

    @Berat-san
    Das ist eine Datei welche dir fehlt, welche aber in RTP zu finden sein sollte.
    Hast du das RTP installiert?
    Ich werde meine nächste Version als Stand-alone Version bereitstellen, .d.h. dass man gar keinen XP Maker braucht um das Spiel zu spielen.
    Wenn ich jetzt schon so eine Version gemacht hätte, würde es heissen, ich hab die Datei vergessen vom RTP in mein Projekt zu importieren, aber da ich das noch nicht hab,(ich glaube zumindest, dass bei Erstellung der Demo, ich die Umstellung noch nicht gemacht hatte) kann es eigentlich nur daran liegen, dass du kein RTP installiert hast? Kann das sein?

  3. #3
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    @Lu Sonnengold
    Hmmm, da wüsst ich jetzt auch nicht was es sein könnte. Also es ist generell bei allen Spielen sagst du?

    Grüssi, also bei allen drei von dir Hochgeladenen Downlaud-Möglichkeiten von Isalia.

    Ich habe mir noch extra Hybris als XP-Spiel runtergeladen, das konnte ich aber öffnen. Ich habe nämlich vor ein paar Wochen den Computer neu aufgesetzt bekommen, nachdem die Festplatte kaputt war, hatte ich noch kein XP-Spiel drauf seitdem.

    Schon möglich dass es an mir liegt, wenn der Fehler sonst nicht auftritt, aber ich hab auch keine Ahnung worans liegen könnt.

    Naja, nicht schlimm, nur schade. ;-)

    LG
    Lu

  4. #4
    so hab jetzt deine demo auch mal angespielt und ich mein größter kritikpunkt ist: Es macht ziemlichen spaß ist aber viel zu kurz! ;-)

    ich kenne weder die andere version noch hab ich irgendwelche anderen kenntnisse über dein spiel aber das was ich gesehen habe gefällt mir sehr! mir gefällt die idee von der gescheiterten endschlacht und dass der protagonist zurück in die zeit gesendet wird und einen anderen körper übernimmt. das hat im grunde genommen sehr viel potenzial. vor allem bin ich gespannt ob er nun auf sein früheres ich trifft und wenn ja wie er sich verhält.
    das kampfsystem sieht auch ziemlich schick aus wobei die leiste die anzeigt wer wann an der reihe ist, etwas unübersichtlich aussieht. mir würde es wahrscheinlich eher gefallen wenn die bildchen etwas größer wären. nebenbei bin ich auch nicht der fan von zigtausend schadenspunkten soll heißen wenn ein normal angriff über tausend punkte schaden anrichtet sieht das so..hm...wie soll ich sagen...übertrieben aus. daran kann man sich aber auch gewöhnen.
    ansonsten wurde schon die mapeigenschaften erwähnt (man an manchen stellen durch dinge gehen und an anderen wiederum nicht) usw.
    ich hoffe dass du deinen spaß an dem projekt behältst und es auch zum abschluss bringst, denn es lohnt sich auf jedenfall es zu spielen

  5. #5
    So, kleines update.
    Da ich gerade an meiner Diplomarbeit bin, geht es nicht soooo schnell vorwärts. Aber es geht

    Also, zunächst versuchte ich natürlich verschiedene Inputs von euch umzusetzen.
    Z.B. Sorata's mit den Posen. Hab nun ein paar zusammengeschnippelt und das ist dabei rausgekommen für z.B. Syrus und Graunan Tot/Bewusslos Posen.


    Denke die sehen jetzt den Charakteren doch sehr ähnlich

    Oder hab mir überlegt, wie das Faceset aussehen soll, wenn Garunan das Bewusstsein hat über Syrus Körper. Das sieht so aus:


    Und natürlich etwas gemappt.
    Das hier ist der Parterre von der Wandertaverne:


    Hier die Terrasse


    (wird noch mit Blümchen geschmückt )

    Und da unsere Reise uns als nächstes nach Sanderia bringt, hier der Wüstenstil:


    und nahe am Wasser:


    So, das sind bisher die News. Ned soo viel, aber doch etwas

  6. #6
    Auch die neuen Screens sehen professionell und einfach nur goil aus

    Rück bald eine Demo raus!

  7. #7
    Danke für die tollen comments. Wie schon erwähnt, das motiviert ungmein =) Immer wieder

    @Kvote
    Da ich vorher mit dem VX gearbeitet hatte, dachte ich mir, warum nicht beide verbinden? Gewisse Dinge aus den RTP's sind wirklich gut zu gebrauchen und gefallen mir (muss ja nicht unbedingt alles "non-RTP" sein). Zudem gefallen mir die einen Dinge besser im XP, andere im RTP wie z.B. die Kristalle oder Kisten. Aber anpassen muss ich eh immer alles. Gibt nur ganz wenige Sprites, welche ich 1:1 übernommen. Habe meistens bei allen immer persönlich noch rumgeschraubt, an Farbe, Helligkeit, Kontrast u.s.w. oder hin und da etwas editiert oder verändert/angepasst. (Z.B. Eigene Schatten bei Bäumen, Lichtkegel/effekte.)
    Das kostet manchmal ganz schön Zeit, aber individualisiert natürlich das eigene Projekt sehr =)

    Hier ein paar Beispiele, falls es dich interessiert:



    @Grazia
    Jep, gibt es. Die Zeichen werden aber erst in den Tempeln der Ferganen an Bedeutung gewinnen.
    Da wird es dann diesbezüglich auch 1,2 Rätsel geben

    @Davias
    Ja, jetzt wo du es sagst, das sollte ich wohl noch anpassen. Ist mir bisher gar noch nicht gross aufgefallen.

  8. #8
    Ich finde trotzdem, dass du dich für einen einheitlichen Facesetstil entscheiden solltest.
    Der Facemaker bringt nur dann was, wenn die anderen Faces ebenfalls damit gemacht wurden, was bei dir nicht der Fall ist (VX-Faces, blablub).
    Ich als Zeichner habe da leicht reden, ich weiß, aber es macht alles noch individueller, wenn du Faces benutzt, die du auch selber von grundauf erstellt hast.
    Da hilft der Facemaker schon etwas, wenn du nicht selber zeichnen kannst/magst/üben willst/niemanden dafür engagieren kannst.

    MfG Sorata

  9. #9
    Ja, nur den Facemaker wollte ich nicht, da dann doch irgendwie alles gleich aussehen (find ich).
    Siehe Vengan und Syrus.
    Diese zwei sind auch die einzigen, welche ich mit dem Facemaker erstellt habe. Ich wollte die zwei (Hauptprotagonist und Antagonist) etwas individueller, deshalb hab ich mich nur für die 2, für den Facemaker entschieden.

    Aber deiner Meinung nach, sollte ich die 2 wohl ersetzen, wegen der Einheit.
    Hmm, das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Denn, die Anderen umstellen will ich ned, wegen obigem Grund und da sie mir einfach zu sehr gefallen

  10. #10
    Das könnte wirklich was werden.

    Aber es steht zu befürchten dass es - wie in 99% der Fälle - bei einer Demo bleibt. Der Lufia VX Teil liegt ja auch auf Eis. So langsam frage ich mich wieso ich mir überhaupt noch Maker-Demos antue. Jaja, ich weiß - Alles nur ein Hobby. Dennoch ists schade wenn grade die Games die Potenztial haben nie vollendet werden.

  11. #11
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    So langsam frage ich mich wieso ich mir überhaupt noch Maker-Demos antue. Jaja, ich weiß - Alles nur ein Hobby. Dennoch ists schade wenn grade die Games die Potenztial haben nie vollendet werden.
    Werden doch welche im XP-Bereich vollendet, in absehbarer Zeit.
    Und gerade wenn du der Auffassung bist, es würde nie was fertig, dann solltest du dich doch an die Demos halten, um überhaupt etwas davon dann gespielt zu haben.

    Davon abgesehen, lass salamimild mal machen wie er's für richtig hält etc.

    MfG Sorata

  12. #12
    Sala du weißt ich mag dein game mach weiter so die Xp übersetzung also überharbeitung und alles andere sieht Super aus lass dir ned soviel einreden mach dein Spiel wie du das willst mit deiner eigenen marke dann weißt du was du dafür getan hast weiter so

  13. #13
    Zitat Zitat
    @Kvote
    Da ich vorher mit dem VX gearbeitet hatte, dachte ich mir, warum nicht beide verbinden? Gewisse Dinge aus den RTP's sind wirklich gut zu gebrauchen und gefallen mir (muss ja nicht unbedingt alles "non-RTP" sein). Zudem gefallen mir die einen Dinge besser im XP, andere im RTP wie z.B. die Kristalle oder Kisten. Aber anpassen muss ich eh immer alles. Gibt nur ganz wenige Sprites, welche ich 1:1 übernommen. Habe meistens bei allen immer persönlich noch rumgeschraubt, an Farbe, Helligkeit, Kontrast u.s.w. oder hin und da etwas editiert oder verändert/angepasst. (Z.B. Eigene Schatten bei Bäumen, Lichtkegel/effekte.)
    Das kostet manchmal ganz schön Zeit, aber individualisiert natürlich das eigene Projekt sehr =)
    Is wirklich sehr schön geworden ^^ Und das das dann an Individualität verliert oder mir deshalb nicht gefällt hab ich ja nicht gesagt Es ist mir lediglich aufgefallen Und zudem muss ich sagen das ich sselber nach dem gleichen Schema arbeite Nur halt am 2k3 und nicht mehr am VX ^^ Ich freue mich wirklich auf was spielbares, denn wenn die Welt nur halbwegs so interessant und nett gestaltet ist wie auf den Screens zu sehen, würde ich allein schon deswegen mal testen wollen

    Top! ^^ Weiter so

  14. #14
    Hurra Hurra, der Download ist da =)

    Zum Downloaden habt ihr 2 Möglichkeiten:

    1: Hier über Mediafire (ca. 30min)

    2: Hier über meinen PC. Benutzername ist „isalia“ und Passwort ist "alex". (ca. 10min - Kommt drauf an ob ich nicht grad selber im Internet bin oder andere gleichzeitig saugen.) => Ist die nächsten 30 Tage aktiviert.
    Falls die IP mal wechselt (was sehr selten vorkommt), schnell Bescheid geben. Werde es dann ändern.

    Mir ist bewusst, dass das File ist gross. Die Größe entsteht eigentlich nur wegen 4 Animationen, welche zusammen 60MB gross sind. (die Beschwörungen)
    Ich find sie halt recht fett. Schauts mal an, wenn ihr findet, die sind es nicht wert, dann überlege ich es mir die raus zu nehmen.

    Wenn einige von euch erst gar nicht Lust haben, das runter zu laden wegen der Grösse, dann könnt ihr euch in Bälde das Let’s play von Derexor anschauen

    PS: Anmerkung zur Rechtschreibung; Ich komm aus der Schweiz, da kennt man nur das doppel „ss“

    EDIT:
    Ich sehe grad, da wollen gleich ziemlich viel miteinander bei mir direkt saugen. Nicht wundern, wenn der eine oder andere deswegen nen lahmen speed hat. Einfach später versuchen, wenn der Trubel sich gelegt hat

    Geändert von salamimild (08.06.2010 um 16:31 Uhr)

  15. #15
    Das ist jetzt echt geil gemacht, eigentlich halte ich mich von XP-Spiele fern, aber dein´s macht mich sehr neugierig, ich spiele sonst nur die Retrospiele/r2k/r2k3).
    Aber deins muss ich spielen sieht sehr geil aus, und ist die beste XP-Vorstellung die ich bis jetzt lese.

    Ich werde es spielen solbald ich es auf der Platte habe, dann gebe ich dir feedback!

  16. #16
    Ich habe es mal angespielt...
    Hast schön das KS von Charlie Lee genutzt, trotzdem wäre es wünschenswert, Sachen wie "Switch" oder "Tech" einzudeutschen, wenn du schon "Schwarzmagie" etc. nutzt. Klingt zwar flippiger und ist kürzer, aber Denglisch ist nicht wirklich etwas, was man in einem ernsthaften Spiel anbringen sollte. Mach die Sprache einheitlich, fertig.
    Dann muss ich dir leider sagen, dass die Beschwörungsanimationen einfach zu krass sind. Klar sehen die schniecke aus, aber die Dateien sind so verdammt lang, dass selbst mein Laptop (und der hat schon genügend Arbeitsspeicher dafür) ein paar Sekunden laden musste, bevor die Animation angezeigt werden konnte. Merk dir einfach, dass solche langen Animationen einfach nur unnötige Speicherbelastung sind, weil das muss dann alles erstmal geladen werden und der XP ist nicht für seine effiziente Arbeitsweise bekannt.
    Das Mapping ist Durchschnitt, bisher nichts besonderes dabei (habe aber auch noch nicht weit gespielt). Facesets gehen in der Tat, bis auf Syrus, weil da dann der Facemaker genutzt wurde, und das sticht dann doch zu sehr heraus.
    Was mich leider noch sehr stört ist die Inkonsistenz beim Prolog-Helden-Charset.
    Ist es so schwer, wirklich auch passende Posen für ihn zu pixeln?
    dass dann kurz vor der Zeitreise sein Battler wieder zu sehen ist, ist nicht wirklich praktikabel und seine "Down-Pose" hat kaum bis gar keine Ähnlichkeit mit dem bisherigen Charset.
    Die Musikuntermalung ist jedoch wunderbarchen. Darf man fragen, woher die ist? Gerade in diesem Punkt wären Verweise nicht verkehrt, immerhin sitzen wir Makerer in Punkto Bedarf von legaler Musik in einem Boot. :x

    Summa summarum: Bisher ein recht solides Spiel, bin mal gespannt was du noch draus machst

    MfG Sorata

  17. #17
    huhu!
    ich habe gerade angespielt und möchte erst etwas sagen wenn ich durchgespielt habe.
    jedoch komme ich nicht besonders weit, weil dann ein fehler (Falschtransport) passiert.
    und zwar wenn man nach der transformation im zimmer erwacht wird der charakter auf den tisch teleportiert und kann sich daraufhin nicht bewegen. ich weiß nicht ob jemand schon soweit gespielt hat und ob es vielleicht nur bei mir passiert!?
    hier ein bild dazu:
    http://yfrog.com/3v31914501j

    (übrigens das mapping von diesem zimmer finde ich echt toll, auch wenn es schlicht ist --> top!)

    Geändert von Catdog (08.06.2010 um 19:24 Uhr)

  18. #18
    Och schade, schon vorbei?...
    Die Demo ist toll, bis auf eine Sache - zu kurz
    Optisch: ein Traum.
    Story: zu kurz, um schon was endgültiges sagen zu können, klingt aber bislang gut.
    Beschwörungen: Hamma!
    Toll find ich auch die Limit-Leiste (FF lässt grüßen), die beschwörbaren Mitstreiter... hach, das könnte ein ganz tolles Spiel werden... weiter so!

  19. #19
    super eine neue demo
    die lade ich mir direkt runter mal sehen wie die so ist
    mehr dazu in naher zukunft

    ... es wird eine vv geben richtig???
    sag ja sag JA

  20. #20
    @sorata08
    Danke zunächst mal für das Feedback
    Zitat Zitat
    Sachen wie "Switch" oder "Tech" einzudeutschen, wenn du schon "Schwarzmagie" etc. nutzt.
    Könnte was dran sein Werde diese mit passenden Wörtern ersetzen.

    Zitat Zitat
    dass selbst mein Laptop (und der hat schon genügend Arbeitsspeicher dafür) ein paar Sekunden laden musste
    Huch, schon? Gleich so. Hatte das bei meinem Laptop nicht. Bin gar nicht davon ausgegangen, dass dies durchaus passieren kann. hmhmhmhm, ich weiss schon, sie sind gross und müssen geladen werden. Seriöserweise sollte ich sie rausnehmen, aber sie sind so geil

    Zitat Zitat
    Ist es so schwer, wirklich auch passende Posen für ihn zu pixeln?
    Ehm, ja.... Ich habs versucht. Aber das sah ziemlich hässlich aus
    Dachte das wär noch eine gute Lösung, da sich Battler und Chara doch sehr ähneln.

    Zitat Zitat
    Die Musikuntermalung ist jedoch wunderbarchen. Darf man fragen, woher die ist?
    Klar, die ist bisher aus dem Album Ars Arcana, Star Ocean Ex (der Anime), Ys Orgin Super Arrange Version und Tales of. Die Effekte sind meist aus Soundsnap.

    @Catdog
    Das ist strange. Sollte nicht sein. Haben das die anderen auch? *in die Runde frag*
    Jedenfalls ist en nicht so tragisch, da die Demo, sobald du die Türe betreten würdest, zu Ende ist

    @Grazia
    Ich denk schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •