Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Weiß auch nicht was ihr alle für ein Problem mit der Grafik habt. Okay, ist halt die Wii, sieht nur unwesentlich besser aus als gutes PS2-Niveau, aber da scheint mir Xenoblade immer noch zu den ansehnlicheren Spielen zu gehören.
Aber genau da liegt doch das Proble, oder nicht? Es ist *nur* oberes PS2 Niveau, sollte aber eigentlich bei Weitem besser aussehen.
Eigentlich geht es (mir) gar nicht so sehr um die Grafik, sondern darum, dass die meisten Entwickler einfach zu faul sind, für die Wii gute Grafik umzusetzen, aus den verschiedensten Gründen.

Wenn man den Durchschnitt aller Wii Spiele betrachtet, dann gehört das vermutlich wirklich zu dem oberen Bereich, aber sollte einen das nicht gerade traurig stimmen?
Bin zwar kein Grafikfetischist, aber wenn Entwickler es sich einfach machen, stört mich das schon.

Zitat Zitat
Aber ich mag das Charakterdesign und generell merkt man an den Trailern und Bildern, dass da seitens der Entwickler mehr Vision vorhanden und Herzblut eingeflossen ist als in so manchem HD-RPG auf PS3 und 360, das ohne ein durchgängiges Konzept dahingeklatscht wurde. Hauptsache ein paar flashy Effekte, nee danke.
Kann ich zwar zustimmen, aber gerade das Charakterdesign ist IMO doch recht hässlich, auch wenn es natürlich etwas Individuelles hat. Aber das hatte Vision of Escaflowne (Anime^^) ja auch, das Charakterdesign war trotzdem hässlich (IMO^^).

Zitat Zitat
Bei Xenoblade sieht man genau wie schon bei Soma Bringer, dass sie sich Gedanken um die Spielwelt gemacht haben. Storytelling hat Monolith Soft auf jeden Fall drauf, und wenn es jetzt wie angekündigt zusätzlich noch viel zu erkunden gibt, könnte das hier eines der Highlights dieser Generation werden, zumindest für mich.
Ja, die Spielwelt sieht sehr gut aus, da kann man nicht viel gegen sagen. Wie gesagt, lediglich den Texturen bei Nahaufnahmen und der Charaktere mangelt es, was wirklich schade ist.