http://www.youtube.com/watch?v=NtTlUcjtqTY
Traumhaft. Da kann das erbärmliche FFXIII echt mal einpacken. Beim Anblick dieser Spielwelt steigt meine Vorfreude auf Xenoblade höher als die zu so ziemlich jedem anderen RPG. Und das auch noch auf der Wii! Grafik sieht top aus, und die Musik im Trailer ist auch wunderschön![]()
Sieht auf jeden Fall cool aus. Ich hoffe, das Gameplay ist spaßig denn sonst kann das Game sofort einpacken.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Kann ich absolut zustimmen - die Umgebungsgrafik ist klasse. Aber das zeigt ja auch wieder: Es kommt viel mehr auf den Stil an, den man verfolgen will, als auf die reinen Grafikfähigkeiten. Zumindest, so lange diese Grafikfähigkeiten nicht *zu* gering ausfallen, was IMO bei der Wii (im Gegensatz zu der Meinung von vielen) im Vergleich zu PS360 nicht der Fall ist.
Fand die Szene auch interessant, in der die Gruppe von ner Klippe ins Wasser springt - hoffentlich bauen sie davon mehr Stellen ein (gehe einfach mal davon aus, dass man nicht beliebig überall runterspringen können wird). Schade, dass man die Szene mit dem Gewitter nur kurz gesehen hat, sah schon cool aus, genau wie die Wasserfälle auf der einen Brücke.
Also, alleine von dem Video würde ich schon sagen, dass die Welt recht fantastisch und interessant werden könnte, aber dennoch die Bodenständigkeit bewahrt, die z.B. FFXII hatte.
Musik klingt auch cool, das einzige, was mir nun noch zu hoffen bleibt ist, dass die Story ebenfalls zumindest solide wird sowieso die Charaktere nicht nervtötend
Naja, sie haben auf jeden Fall gut daran getan, diesmal nur mit der Landschaft zu protzen![]()
hmmm soll das in diesem neuen Trailer ein Logo sein oder die Weltkarte? Ich geh mal von der Weltkarte aus da der Rote Punkt sich immer verschiebt, je nach umgebung. Aber als Weltkarte sieht das ganze irgendwie seltsam aus, von den Konturen her könnte man auch von einer Figur ( auf der seite liegender "humanoider" Mech mit flügelartigen fortsätzen) ausgehen.
Ansonsten gfällt mir der Trailer sehr, sehr gut, schöne umgebunb und Monter in allen größen und formen, so muss fantasy aussehen.
Ah hat sich geklärt, auf seite 2 des threads steht ja das sich Xenoblade auf einem der "Leichnahme" zweier Götter/Mechs spielt. XD
Geändert von Andrei (06.05.2010 um 15:08 Uhr)
Sieht wirklich klasse aus.
Mit Xenoblade und The Last Story kommen wohl zwei große RPGs auf die Wii Besitzer zu.
Ja, natürlich, andererseits besteht bei einer großen Spielwelt immer die Gefahr, dass man (die Entwickler) den Plot ein wenig aus den Augen verlieren, bzw. der Spieler den Plot aus den Augen verliert.Zitat von Bartolome
Ich würds zwar nicht so übertrieben darstellen, da zumindest die Grafik von XIII klasse war, aber da Du ja die gesamte technische Seite ansprichst: Es ist wirklich bedenklich, dass sie hier eine (scheinbar) riesige, begehbare Welt schaffen, auf der Wii, und XIII dann technisch (bis auf grafisch) so sehr hinterherhinkt.
Andererseits bin ich immer noch der Überzeugung, dass da auch fundamental andere Ansichten hinterstecken, was Gamedesign angeht, die dazu geführt hat, dass XIII so suckt xD
Eigentlich... schon. Das Vieh ist sogar ein spielbarer Charakter?! Dachte, das wäre nur so ein sinnloses Mistvieh, was sie UNBEDINGT in JEDES JRPG einbauen müssen, damits auch ja was gibt, was mich UNGLAUBLICH anpissen kann... so, bevor mein Kopf explodiert hör ich hier lieber auf, mich darüber aufzuregen ^^°Zitat von Sazan
In die Falle ist Monolith ja mit Xenosaga schon getappt. Jahre lange Entwicklung, wenig Freiräume und Gameplay. Nur gab es da zum Glück 3 Episoden, die erste interessant, die zweite naja, nicht so~ schlecht, nur halt auch nicht so~ gut, und natürlich Episode 3
Kein Konzept was man kopieren sollte, aber von der Qualität her ging es für mich am Ende auf.
Auf keinen Fall. Die Auflösung bleibt natürlich so. Das eigentliche Problem ist halt dass selbst viele Wii Produktionen optisch und technisch nicht an GameCube Highlights wie Rogue Leader, F-Zero GX, Star Fox Adventures usw. heranreichen. Und die detallierten Charaktere tausch ich dann auch gerne gegen ein hoffentlich dynamisches und anspruchsvolles KSZitat von Sylverthas
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Neue Infos:
Quelle: AndriasangZitat
Quelle: Offizille WebsiteZitat
Und Bilder:
EDIT:
Und noch mehr Bilder:
Tag/Nacht-Wechsel.
Mann, Nintendo soll blos für einen schnellen West-Release sorgen.
Geändert von Taro Misaki (07.05.2010 um 23:55 Uhr)
Riesenwelten, Tag/Nacht Modus, NPC haben einen eigenen Tagesablauf.
Tönt wirklich geil, nebenbei auch westlich.
Die Frage ist jetzt nur wieso so ein OST RPG bis jetzt nicht für die PS360 erschienen ist.
Stimmt, Monolith hat den "Fehler" (ist ja relativ) bereits mit Xenosaga gemacht *g*Zitat von Rina
Andererseits konnte man in Xenosaga (1 und 2, 3 nicht gespielt) doch immer relativ große Gebiete erkunden - gut, es gab nicht sehr viele Gebiete und die Welten waren recht klein, aber das ist alles Dimensionen über dem, was XIII bietet, und, was Dungeons anging, mir lieb ist xD
Sie sollen das Spiel überhaupt hier rausbringen, das reicht mir schon (ja, Nintendo, ich bin immer noch sauer wegen Project Zero 4Zitat von Taro Misaki
); auch wenn es hier IMO nicht wirklich in Frage steht, aber die von Nintendo können schon ganz schöne Pisser sein...
Ich denke, die niedrigere Grafiklast (auf die Entwickler) der Wii ist wohl der springende Punkt, aber ich gehe lieber mit:
Weil alle anderen Entwickler unfähig sind und sich lieber mit mittelmäßigen Games in Prunkgrafik abgeben.
Was das SPiel an sich angeht: Klingt alles sehr interessant, wobei das bei mir dann wohl ein klares Guide-Spiel wird. Ich habe irgendwie nicht wirklich Lust, jedes Dorf zu verschiedenen Zeitpunkten UND Tageszeiten abzuklappern um möglichst wenig zu verpassen (sowohl aus Item- als auch aus Storysicht).
Mal sehen, wie sehr sie die Tagesrythmen wirklich integrieren - gab bisher schon so viele Ankündigungen von diesen bei Spielen, aber insgesamt liefs dann darauf hinaus, dass man in 3-4 Städten ein neues Item oder Quest finden kann.
Schätze weil....
PS360 gibt einem die Möglichkeit bzw Versuchung mit ner bombengrafik aufzufahren und nach jahrelangem Werken da dran merken die "WTF?Keine Zeit mehr...Inhalt kommt per DLC"
Es gibt genug Spieler denen das Spiel ansich scheiß egal ist solange es einfach nur 720/1080p native bzw 576p hat.
Wenn man für eine limitierte Konsole entwickelt kann man den Punkt schonmal vergessen und sich zu 100% auf die wichtigen Dinge konzentrieren.
Man muss mit Charme und Umfang punkten,wobei diese Spiele wahrscheinlich trotzdem in den Verkaufszahlen enttäuschen werden.
Is Schade sowas,aber nunmal der normale Gang der Dinge
Man merkts ja im Prinzip schon an FF13...
Denke jeder Entwickler will aus der PS3 grafisch so viel wie möglich rausholen,auch mit netten Zwischensequenzen und am Ende ist die BluRay dann fast voll mit im Prinzip fast nichts.
Because HD sells!
Das liegt aber eher daran, dass SE weder die Xbox360 noch die Ps3 im Griff hat. Mit ihren Crystal Tools konnte man ja lediglich Echtzeit als Video "faken", deswegen ja auch die 32GB an Videodaten. Wenn man die normalen Cutscenes in Ingame Engine ablaufen gelassen hätte, wäre das Game wohl "nur" ca 9-12GB groß geworden. ^^
Neue Infos aus dem aktuellen Famitsu Artikel:
Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3179257Zitat
Den für mich wichtigsten Punkt habe ich hervorgehoben. Ich bin mittlerweile so heiß auf das Teil...