Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: rund um bodybuilding & co

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wenn du (zu) wenig trinkst und (zu) viel Eiweiß zu dir nimmst... Sehr schnell.

Kreatin (in "Reinform", also nicht über die normale Nahrung) ist in dieser Hinsicht übrigens noch gefährlicher.
    Halte ich für ein Gerücht. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Klar, man soll vorrangig genug trinken, aber wenn man zwei gesunde Nieren hat und genug Flüssigkeit aufnimmt, ist das (bis auf häufige Klogänge) kein Problem.

zum Lehrer: so eine unqualifizierte Aussage, die obendrein längst veraltet ist. Eiweiß ist in vielen Produkten enthalten und wenn man nach seiner Aussage ginge, dann wäre die Menschheit schon lange an Nierenversagen gestorben. So ein Schwachsinn.

@Freierfall - dass der Körper nur eine bestimmte Ew aufnehmen kann zu einem Zeitpunkt ist ein gängiger Mythos. Stimmt so nicht und ein Mehr an EW wird auch nicht augeschieden oder so sondern umgewandelt und als Depotfett eingespeichert. Und was ist für dich eine "sinnvoll verwertbare Menge" und wie legt man die denn bitte fest?

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Halte ich für ein Gerücht. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Klar, man soll vorrangig genug trinken, aber wenn man zwei gesunde Nieren hat und genug Flüssigkeit aufnimmt, ist das (bis auf häufige Klogänge) kein Problem.
    Damit meinte ich eigentlich, dass man bei Kreatineinnahme zur Sicherheit noch mehr trinken sollte als bei einer vergleichbaren Eiweißzufuhr.
    Wenn man genug trinkt, ist das Risiko einer Nierenschädigung sicherlich eher gering, wobei man natürlich bedenken muss, dass alle Organe im Körper ihre Grenzen haben. Wenn man, sagen wir, 8 Liter am Tag trinken muss, um seinen Eiweiß- bzw. Kreatinkonsum damit abzudecken, macht das der Körper nicht lange mit. Die Nieren brauchen schließlich auch ihre Pausen.

Da ich zurzeit aufgrund einer Erkältung mit dem Trainings aussetze, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, meinen Übungsplan mal wieder etwas zu erweitern. Was ich suche, sind Übungen für die Hüftbeuger und den Nacken. Gibt es das was?
    Für den Nacken kenne ich bislang nur Shrugs, aber da mein Trapez-Muskel sehr empfindlich ist, kann ich nur geringe Gewichte nehmen, gleiches gilt für die Reverse-Butterfly-Übung. Und der Hüftbeuger ist leider neben dem Nacken, den Schultern und den Unterarmen einer meiner Schwachpunkte, weshalb ich ihn gerne etwas stärken würde. Merke beim Laufen immer, dass ich ihn wohl etwas überfordere. ^^

Ja, toll, nach der Zusammenlegung sind hier anscheinend alle Bodybuilder bzw. Freizeitkraftsportler verschwunden. Und wer beantwortet mir jetzt meine Fragen?

Dafür kannst du jetzt Fragen zu Depressionen und zur Bedeutung von Wind stellen, wir haben hier jetzt genug philosophische Sumpfemos!

Da ich zurzeit aufgrund einer Erkältung mit dem Trainings aussetze, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, meinen Übungsplan mal wieder etwas zu erweitern. Was ich suche, sind Übungen für die Hüftbeuger und den Nacken. Gibt es das was?
    Für den Nacken kenne ich bislang nur Shrugs, aber da mein Trapez-Muskel sehr empfindlich ist, kann ich nur geringe Gewichte nehmen, gleiches gilt für die Reverse-Butterfly-Übung. Und der Hüftbeuger ist leider neben dem Nacken, den Schultern und den Unterarmen einer meiner Schwachpunkte, weshalb ich ihn gerne etwas stärken würde. Merke beim Laufen immer, dass ich ihn wohl etwas überfordere. ^^
    Die Frage nach Hüftbeugern und Nacken gilt immer noch.

Die Frage nach Hüftbeugern und Nacken gilt immer noch.
    Nicht gesehen. Also für Nacken gibt es einige Übungen. Wenn du Isos suchst, würd ich es bei Nacken mit Shrugs (KH und/oder LH-Shrugs) versuchen, aber auch aufrechtes Rudern soll da Abhilfe schaffen. Für den Hüftbeuger eignen sich doch Kniebeugen und vor allem Good Mornings. Ansonsten, was ich noch empfehlen kann und was reinhaut, wenn man das richtige Equipment hat, sind Glute Ham Raises mit evtl. Zusatzgewichten. Danach lief ich nahezu regelmäßig mit dickem Muskelkater durch die Gegend xD