Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: rund um bodybuilding & co

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ein - von dir eröffnetes - Bodybuilding-Thema: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125940
    Wenn du willst, kann ich beide Themen zusammenlegen. Wollte aber erst mal damit warten, damit du nicht verwirrt wirst. ^^

8 bis 12 klingt gut, bei höheren Gewichten reichen aber auch 6.

Bezüglich der Kraft... Poste doch einfach mal deine Körpergröße samt Körpergewicht und dann die Gewichte, die du bei den einzelnen Übungen bewegst. So lässt sich halbwegs gut feststellen, ob du schon "genug" Kraft hast oder noch ordentlich zulegen könntest.

Ansonsten ist dein TP nicht schlecht, wenn auch etwas grundübungslastig. Für den Bauch machst du nicht gerade viel (mit "Beinheben" meinst du doch Bauchtraining, oder?), für Arme und Schultern isoliert gar nichts. Ist natürlich alles bei den Grundübungen drin, aber wenn es dir um die Optik geht, solltest du auf jeden Fall ein bisschen was für Bizeps/Trizeps und die Schultern extra machen.
    wäre gut wenn du die beiden themen zusammenfügst - danke
    so laso zu meinen "maßen"

körpergröße: 186 cm
    Körpergewicht: 82kg

btw bauch würde ich jeden trainingstag machen hab ich ganz vergessen mit hin zuschreiben

zu den gewichten die ich benutze
    z.b.
    beim bankdrücken fang ich mit 50kg an und geh dann maximal auf 80kg hoch
    KH-drücken jeweils 30kg

Schulter-drücken mit KH jeweils 22,5 - 25 kg
    seitheben jeweils 12kg

dips mit hantel reinklemmen^^ 10-15kg, 10-12 wdhlg.
    tricepsdrücken am kabelzug 45kg

latzug am turm 82-89kg
    KH-rudern 25-27,5 kg

also wie es mit den übungen von dem trainingsplan aussieht kann ich nicht sagen da ich den Plan erst ab nächsten Monatag ausprobieren wollte
    deshalb frag ich erstmal

Geändert von MeTaN (16.06.2010 um 15:31 Uhr)

sorry wegen doppelpost aber is echt wichtig muss das bis montag wissen

Warum musst du das bis Montag wissen? Hast du dich zu nem Profi-Wettbewerb angemeldet und bist schon so austrainiert, das ein einmaliges Fehltraining deine Leistung mindert?

Ich mach' ja schon... ^^

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    körpergröße: 186 cm
    Körpergewicht: 82kg
    Gardemaß, auch wenn ich nicht weiß, wieviel davon Fett und wieviel Muskelmasse ist. Egal.

Zitat Zitat
    beim bankdrücken fang ich mit 50kg an und geh dann maximal auf 80kg hoch
    KH-drücken jeweils 30kg
    Ist schon recht gut, aber beim Bankdrücken bist du noch lange nicht am Limit. Ich mache da zwar nicht so viel, weil ich meine Brustübungen am Rücken orientiere (will ein Gleichgewicht wahren), aber da geht noch was. ^^

Zitat Zitat
    Schulter-drücken mit KH jeweils 22,5 - 25 kg
    seitheben jeweils 12kg
    Ist schon fast ein bisschen viel. Falls du Schmerzen hast, würde ich mit den Gewichten runtergehen, ansonsten top!

Zitat Zitat
    dips mit hantel reinklemmen^^ 10-15kg, 10-12 wdhlg.
    tricepsdrücken am kabelzug 45kg
    Hui, 45kg beim Trizepsdrücken klingt schon fast nach richtigem Bodybuilding. ^^
    Wobei Kabelzugangaben immer so eine Sache sind. Wir haben bei uns im Studio zwei verschiedene Kabelzuganlagen; bei der einen drücke ich 35kg, bei der anderen 60kg. o_O

Zitat Zitat
    latzug am turm 82-89kg
    KH-rudern 25-27,5 kg
    Auch hier absolute Top-Werte für einen Amateur.

Ich frage mich, wozu du da überhaupt Beratung brauchst. Kraftmäßig bist du sehr gut unterwegs, optisch müsste es daher gut passen. Zumindest dürftest du reichlich Muskelmasse haben, bist aber nicht so schwer.
    Wobei ich natürlich nicht weiß, wie deine Beinübungen aussehen, und die (großen) Beinmuskeln sind ja die richtigen Schwergewichte im Körper.

Eventuell solltest du noch etwas für den Bizeps machen (Scott-Curls oder Konzentrations-Curls?), wenn du so viel wert auf das Aussehen legst. Ansonsten ist der TP wie gesagt gut, sofern dir die relativ geringe Regenerationszeit auf die Dauer reicht. Ich merke zum Beispiel, wenn ich dreimal die Woche trainiere (und splitte), dass mir beim dritten Mal (und auch in der Woche darauf) etwas die Frische fehlt.