Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass die Leute in Deutschland (oder zumindest Hamburg/Harburg) weitaus unfreundlicher sind, als ich es hier gewohnt bin.
Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber das ist schon eine Umstellung was Menschenarten angeht.
Mhm, also ich muss sagen dass ich Deutschland verdammt stressig fand, was aber auch einfach an der Nachweihnachtszeit gelegen haben kann, als ich das letzte Mal dort war... *kratz* Aber fuer mich muss ich sagen, dass mir die Norweger an sich von der Art her lieber sind als die Deutschen, ist selten, dass man mal irgendwen trifft der richtig scheiss Laune hat & rummault, wenn man die Leute anrempelt entschuldigen die sich auch noch und auch sonst hat man hin & wieder irgendwelche Schwätzchen mit total unbekannten Leuten an der Ampel xD ist mir in Deutschland zB nicht passiert, soweit ich mich erinnern kann... oO Also ja, ich erlebe die angeblich so "unterkuehlten" Norweger durchaus als sehr warme & liebevolle Menschen, so schmalzig das auch gerade klingt xD und die paar Schweden die ich bisher getroffen habe waren ziemlich genauso, kann dir also nur zustimmen... (:

Ich freue mich halt riesigst auf meine Freunde, aber gleichzeitig weiss ich, dass ich zu Weihnachten wieder hier in Førde sein werde, im April in Oslo, und im Sommer eine 2 wöchige Bergtour machen werde naechsten Sommer... & obwohl ich hier noch nichtmal weg bin vermisse ich es schon. Aber ja, das kann sein dass sich das ueber die Jahre aendern wuerde / wird... o.o