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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Die Menschheit wird von nem remake schon nicht untergehen
    Ne, ich mein ja nur man sollte ein so legendäres Spiel unverändert lassen, es hat es nicht verdient so billig wieder hingeklatscht zu werden.
    FF 7 ist so perfekt wie es ist und so sollte es auch immer erhalten bleiben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Inari Beitrag anzeigen
    FF 7 ist so perfekt wie es ist und so sollte es auch immer erhalten bleiben.
    Genau: perfekt im abstürzen
    War schonmal froh, dass ich es auf win7 zu laufen gekriegt hatte.
    Auf der psp soll es wohl auch des öfteren Probleme mit der Technik geben.
    Insofern wäre ein Remake, das vor allem dafür sorgt, dass man das Spiel heutzutage auch noch gefahrlos spielen kann, schon nicht schlecht.

  3. #3
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Genau: perfekt im abstürzen
    War schonmal froh, dass ich es auf win7 zu laufen gekriegt hatte.
    Auf der psp soll es wohl auch des öfteren Probleme mit der Technik geben.
    Insofern wäre ein Remake, das vor allem dafür sorgt, dass man das Spiel heutzutage auch noch gefahrlos spielen kann, schon nicht schlecht.
    Na das man ein so altes Spiel net wirklich problemlos auf einem aktuellen BS wie Win7 zocken sollte ja wohl klar sein!! Wenn ich bock auf FFVII hab leg ich des Game einfach in meine PS2

    Zurück zum eigentlichen Thema: Was wäre an einem Remake denn so cool?? Bessere Grafik? Na Supi. Also ich persönlich könnte mich net dran erinnen das ich bei irgendeinem "Remake" (von was auch immer) gefesselt war wie vom Original! Man vergleicht immer mit dem Original.
    Warum nicht eine wirklich gute Fortsetzung der Story von FFVII?? Wäre meiner Erachtung nach sinnvoller, da es den meisten bei FFVII um die Story geht oder lieg ich da falsch??


    /EDIT Und zum Thema Übersetzungs und Rechtschreibfehler. Das sich in so einem Textlastigen Spiel Fehler einschleichen find ich jetzt nicht so schlimm. Und das in einem Dialog mal ein oder zwei englische Worte aufgetaucht sind fand ich jetzt auch nicht soooo gravierend. Es war trotz allem verständlich.
    Übersetzungfehler in Spielen gibt es zuhauf. Ein Spiel was mir gerade in Sinn kommt: "No one lives forever"
    Geändert von NosferatuX (12.04.2010 um 13:23 Uhr) Grund: /EDIT

  4. #4
    Zitat Zitat von NosferatuX Beitrag anzeigen
    l
    Warum nicht eine wirklich gute Fortsetzung der Story von FFVII?? Wäre meiner Erachtung nach sinnvoller, da es den meisten bei FFVII um die Story geht oder lieg ich da falsch??

    Naja, die gibt es ja im Prinzip schon innerhalb der Compilation in Form von Advent Children und Dirge of Cerberus.
    Ich bin überzeugt, dass eine in sich abgeschlossene Geschichte so bleiben sollte wie sie ist, ohne Fortsetzung.
    Man merkt einfach (fast immer) direkt, was krampfhaft hinzugedichtet und irgendwie in die Kontinuität gestopft wurde.
    Und meistens klappt nichtmal das und es gibt plötzlich Widersprüche zur Original Handlung und dann rufen die Fanboys auf einmal "nein das ist falsch in der Compilation ist das aber so und so" ARGH!
    Einem Remake, das sich wirklich originalgetreu an den VIIer hält, und nur eine neue Grafik spendiert bekommt wäre ich allerdings nicht abgeneigt.
    Aber dass SE das hinkriegt wage ich im Moment zu bezweifeln-.-

  5. #5
    Zitat Zitat von Inari Beitrag anzeigen
    Ne, ich mein ja nur man sollte ein so legendäres Spiel unverändert lassen, es hat es nicht verdient so billig wieder hingeklatscht zu werden.
    FF 7 ist so perfekt wie es ist und so sollte es auch immer erhalten bleiben.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich FF7 nie wirklich gespielt habe. Die Grafik ist schlecht, die Dialoge und Übersetzung sind teilweise schmerzhaft zu lesen und die Handhabung ist, um es nett auszudrücken, klobig. Unter einem perfekten und legendären Spiel verstehe ich etwas anderes.
    Mir fehlt da leider die rosa Nostalgiebrille.

    Falls es ein Remake geben sollte, dann werden hoffentlich solche Aspekte berücksichtigt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich FF7 nie wirklich gespielt habe. Die Grafik ist schlecht, die Dialoge und Übersetzung sind teilweise schmerzhaft zu lesen und die Handhabung ist, um es nett auszudrücken, klobig. Unter einem perfekten und legendären Spiel verstehe ich etwas anderes.
    Mir fehlt da leider die rosa Nostalgiebrille.

    Falls es ein Remake geben sollte, dann werden hoffentlich solche Aspekte berücksichtigt.
    Hmmm... was meinst Du mit klobiger Handhabung? Das einzige, was mir da wirklich auffallen würde, wäre die mangelnde Unterstützung der Sticks und die dadurch resultierende hakige Bewegung der Charaktere. Aber das ist eigentlich eher ein kleineres Problem, da das zu der Zeit ja einfach kein Spiel auf der PSX hatte.

    Was Grafik angeht: Naja, da kann keiner absprechen, dass das ein Grund für ein Remake wäre. Hierzu noch etwas, was ich komplett vergessen hatte:
    Zitat Zitat von Enkidu
    Auf keinen Fall! Ich liebe meine seltsamen Rutschen, den Müll und die sinnlosen Techno-Wege, haben in dem Spiel massiv zur Atmosphäre beigetragen
    Echt? Irgendwie hab ich mir bei den ganzen seltsamen Konstrukten immer Gedanken gemacht, wie das funktionieren / zusammenhalten soll, oder wo da der Sinn von ist - also haben sie mich eigentlich aus dem Geschehen gerissen xD
    Genau wie die überdimensionale Größe mancher Gegenden - das haben sie erst mit VIII und IX wirklich hingekriegt, das Gebiete einigermaßen natürlich groß wirken *g*

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ausserdem verdient SE damit Geld und kann vielleicht auch mal FFVIII und IX remaken, wo ich sicherlich ebenfalls nichts dagegen hätte denn die games waren damals schon TOP nur ist halt das grafische Gewand etwas verstaubt ^^
    Angestaubt schon, aber trotzdem sind sie auch heute noch (auch aus einer grafischen Sicht) noch sehr spielbar, im Prinzip gut gealtert. Das ist VII leider nicht, wie viele sehr frühe 3D Spiele^^
    Bei VII halte ich ein grafisches Remake in dem Sinne für bei Weitem lohnender als bei VIII und IX, mit deren Grafik ich auch heute noch problemlos leben kann, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen (ist bei IX vor knapp 2 Monaten auch geschehen, da ichs da noch mal durchgespielt hab ).

  7. #7
    So, wie SE jetzt drauf ist, würds auch im VIIer Remake nur linear gerade ausgehen ohne Städte und mit Shops bei Speicherpunkten. Sind ja zu faul geworden.

    Aber selbst wenn das Remake schlecht ist versaut es nicht gleich das Original. Das wird für viele eine Perle bleiben.

  8. #8
    Zitat Zitat von Inari Beitrag anzeigen
    Ne, ich mein ja nur man sollte ein so legendäres Spiel unverändert lassen, es hat es nicht verdient so billig wieder hingeklatscht zu werden.
    FF 7 ist so perfekt wie es ist und so sollte es auch immer erhalten bleiben.
    Elefantenhände = Legendär?
    Clippingfehler = Legendär?
    Monosound abmischung für die Soundeffelte = Legendär?
    Keine Sprachausgabe = Legendär?

    Ne sorry, für mich sind das alles Negative Krittikpunkte ^^

  9. #9
    Das es technisch und so weiter nicht perfekt ist ist ja klar, aber das es legendär ist kann man nicht abstreiten, für sehr viele Leute ist es eins der größten Spiele die je rausgekommen sind und zwar nicht wegen der technischen Seite sondern wegen Story, Charakteren usw.. zur Zeit der Erscheinung dieses Spiels waren JRPGS auch noch nicht wirklich im Westen integriert, das hat dieses Spiel geändert.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Elefantenhände = Legendär?
    Clippingfehler = Legendär?
    Monosound abmischung für die Soundeffelte = Legendär?
    Keine Sprachausgabe = Legendär?

    Ne sorry, für mich sind das alles Negative Krittikpunkte ^^
    Ist ein bisschen kiddymäßig zu sagen: "Ich finde es voll negativ und kritisierenswert, dass ein 13 Jahre altes Spiel auf dem technischen Stand von vor 13 Jahren ist. Sowas geht ja gar nicht!"

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  11. #11
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ist ein bisschen kiddymäßig zu sagen: "Ich finde es voll negativ und kritisierenswert, dass ein 13 Jahre altes Spiel auf dem technischen Stand von vor 13 Jahren ist. Sowas geht ja gar nicht!"

    Coincidence
    Ändert nichts daran, dass FFVII zu release schon leicht angestaubt war. Klar waren die Renderhintergründe sowie die FMV's damals echt sehr gut, trotzdem ging es besser (320-240er Auflösung in den Videos und 15FPS geht nunmal gar nicht). Dazu enorme Clippingfehler und eben die Elefantenhände und billigen Charaktermodelle auf der Landkarte...da gat FFVIII und IX wesentlich Eindrucksvoller gezeigt was geht

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass FFVII zu release schon leicht angestaubt war. Klar waren die Renderhintergründe sowie die FMV's damals echt sehr gut, trotzdem ging es besser (320-240er Auflösung in den Videos und 15FPS geht nunmal gar nicht). Dazu enorme Clippingfehler und eben die Elefantenhände und billigen Charaktermodelle auf der Landkarte...da gat FFVIII und IX wesentlich Eindrucksvoller gezeigt was geht
    Leicht angestaubt? Gabs zu Release überhaupt irgendwelche 3D RPGs?

    Stimmt schon es gab technisch bessere Spiele zu der Zeit aber davon war keins ein RPG.

    Mag selber FF VIII mehr aber in Sachen RPG hat FF VII einfach neue Maßstäbe gesetzt.

  13. #13
    Und im übrigen liegen zwischen dem Release von FFVII und FFVIII 2 Jahre. Logisch das der 8. Teil Grafisch wie technisch anspruchsvoller war.

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass FFVII zu release schon leicht angestaubt war. Klar waren die Renderhintergründe sowie die FMV's damals echt sehr gut, trotzdem ging es besser (320-240er Auflösung in den Videos und 15FPS geht nunmal gar nicht). Dazu enorme Clippingfehler und eben die Elefantenhände und billigen Charaktermodelle auf der Landkarte...da gat FFVIII und IX wesentlich Eindrucksvoller gezeigt was geht
    Nur zur Info: FF VIII und FF IX und die FF IV, V und VI Remakes hatten ebenfalls nur 15 FPS ist den FMVs

    Zitat Zitat von Caestus
    Stimmt schon es gab technisch bessere Spiele zu der Zeit aber davon war keins ein RPG.
    Ja und? Die Genres müssen nicht immer das Rad neu erfinden.
    Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
    Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?

  15. #15
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: FF VIII und FF IX und die FF IV, V und VI Remakes hatten ebenfalls nur 15 FPS ist den FMVs


    Ja und? Die Genres müssen nicht immer das Rad neu erfinden.
    Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
    Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?
    Es gab sogar 3 Ingame Modelle. Im finalen Showdown von Cloud hat er enorm viele Polygone, so dass er sogar Modelierte Finger hat anstatts Elefantenhände, oder normale "textur finger" wie das Battlemodell. Da wäre also durchaus mehr drinen gewesen. Aber ich gebe dir Recht, FFVIII und IX hatten auch nur 15FPS in den FMV's. ^^

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ja und? Die Genres müssen nicht immer das Rad neu erfinden.
    Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
    Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?

    Vielleicht weil es damals nicht besser ging? FF VII war das erste FF auf der PSX, da musste Square noch Erfahrung sammeln.

  17. #17

  18. #18
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es damals nicht besser ging? FF VII war das erste FF auf der PSX, da musste Square noch Erfahrung sammeln.
    Es ging aber besser, was man nun einmal im Battlescreen sieht

    @Enkidu Ich hoffe, dass die niemals wieder zurückkommen xD

  19. #19
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es ging aber besser, was man nun einmal im Battlescreen sieht

    @Enkidu Ich hoffe, dass die niemals wieder zurückkommen xD
    Damals wäre das aber zu aufwändig geworden.
    Da kannst du dich auch genauso gut beschweren, dass die Battle Chars aus FFIV und FFV nicht
    die Walk-Sprites waren.

  20. #20
    Vielleicht solltet ihr noch die Tatsache mit eibeziehen, das Square damals unter Zeitdruck stand und deshalb sogar Features streichen musste.

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