Naja, bis Phase 3 muss man warten. Und bis dahin sollte man schon Level 5 oder gar 6 bei den anderen können, das meinte ich eigentlich. xD
So, nach 35 Stunden Spielzeit jetzt gerade Phase 5 erreicht. Ich will nicht, dass es bald aufhört. ;_;
Naja, bis Phase 3 muss man warten. Und bis dahin sollte man schon Level 5 oder gar 6 bei den anderen können, das meinte ich eigentlich. xD
So, nach 35 Stunden Spielzeit jetzt gerade Phase 5 erreicht. Ich will nicht, dass es bald aufhört. ;_;
Ar Tonelico 2 hab ich endlich beendet. Ein zweischneidiges Schwert, dieses Spiel.
Nach einem extrem trägen und zähen Einstieg, der so die ersten 2-3 Stunden ausmacht, bessert sich das Spiel dann. Das Problem daran ist, dass Kampfsystem macht keinen Spaß. Es ist so dermaßen pisseinfach, dass es an ein Wunder grenzt, wenn man stirbt. Ich bin ganze 3 mal gestorben - einmal bei einem recht frühen Boss und 2 mal an optionalen Gegnern, welche noch viel zu stark waren (und das System hat mich vorher sogar gewarnt, blah blah, 5% winning chance).
Die Gespräche mit den Charakteren waren eigentlich das, was mich an Spiel gehalten hat. Die sind nämlich wirklich hervorragend und besonders die Cosmosphere hat mir extrem gut gefallen mit ihren kleinen Geschichten und Welten. Selbes gilt für die Synthese und den Duall Stall sowie die einfachen Gespräche mit den Reyvateils bzw. unter dne Reyvateils.
Gegen Ende hin wurds dann wieder einfach nur nervig. Die Kämpfe zogen sich in die Länge, waren dabei aber dennoch einfach. Zu einfach, selbst die Bosse waren extrem leicht. Hinzu kam am Ende die Tatsache, dass man nur noch im letzten Dungeon von A nach B nach C zurück nach B nach D nach E und wieder nach D zu A rennen durfte - und das ging danach noch weiter. Ich bin bestimmt 20-30 Minuten nur in dem Dungeon durch die Gegend gerannt (wobei da auch 2 oder 3 I.P.D. Kämpfe mit bei waren - die natürlich wieder zu leicht waren).
Anfang und Ende des Spiel sind träge und ziehen sich - besonders das Ende ist einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Als Visual Novel komplett ohne Kämpfe hätte mir das Spiel Zehn mal mehr Spaß gemacht. Naja, mal schauen wie Teil 3. Der erscheint ja im... errr, Sommer oder Herbst.
Mal schauen ob ich mir Teil 1 noch holen werde. Wobei mich die Hintergründe vorallem zu Jaquli schon interessieren würde. Hatte jetzt natürlich das Cloche Ending.
Zugegeben ja, das Kampfsystem ist schon sehr einfach wenn man es mal intus hat. Aber ich neme mir immer vor in einem schön langen Kampf eine schöne Combo Magie einzusetzen. Das wertet den Kampf wieder auf bzw. macht ihn nicht all zu langweilig.
Stimmt das hat mir auch sehr gefallen und auch für viele Lache gesorgt. Gerade bei den Syntesize Events. (Moe-Bombe)Zitat
In Japan ist es schon seit Januar drausen. Wurde etwa schon ein Termin für Übersee gegeben oder hab ich etwas verpasst?Zitat
Wirst du dir die anderen Endings auch noch antun? Oder lässt du es jetzt erst mal dabei? Ich musste AT 2 weil ich mit Jaquil den Weg bestreite und naja bevor ich weiter spiel will erst mehr über ihre Vergangenheit erfahren.Zitat
Auch wenn ich durch die Cosmosphere schon etwas erahnen kann.
Erstmal nicht. Ich habe keine Lust nochmal 40+ Stunden nur für ein anderes Ending (und 5 weitere Cosmosphere Etagen) hinzublättern. xD