mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    und eine story, die alle zu verstehen scheinen - AUSSER MIR!
    Ich glaube, genau so scheint es auch zu sein. Das Spiel bzw. seine Story erklärt sich eigentlich von selbst. Du musst halt nur etwas weiterspielen. Was erwartest du? Dass du die ganze Story schon nur im Prolog revealed kriegst? Junge. Fünf Stunden sind in einem Spiel wie FFXIII nichts. Bist du überhaupt schon beim Lake Bresha? o_o'

    Ich persönlich konnte jedenfalls bislang jede einzige Sekunde in diesem Spiel genießen. Richtig genießen. Andere Spiele spiele ich mit dem Fazit "Ja, war gut". Das Spiel hier ist aber nicht "gut", es ist einfach reiner Genuss.

    Was Fal'Cie, L'Cie, Cocoon, Pulse, Purge und weitere recht spieleigene Begriffe bedeuten, wird im übrigen in der Story sehr genau erklärt.

    Und bis auf Vanilles furchtbare Synchronsprecherin sind die englischen Synchros extrem gut gelungen.

    Das Kampfsystem ist, wie schon in FFXII (was ich nach starker anfänglicher Skepsis als echt gut empfand), einfach nicht jedermanns Sache. Ich persönlich find's gut, wenn man es einzusetzen weiß. Wenn man viel mit den Paradigm Shifts arbeitet, hat man viele Möglichkeiten, einen Kampf zu führen und strategisch vorzugehen. Was das Aufleveln der Waffen angeht, kann ich dir aber nur zustimmen. Man bekommt durch Schatztruhen neue Waffen, verkauft diese aber nur ständig, um sich neue Tuningteile für die erste oder zweite Waffe zu kaufen, die man für den jeweiligen Charakter im Spiel gefunden hat. Und wenn die aufgelevelt ist, fängt man beim nächsten Charakter an etc. So bestreitet man den Großteil des Spiels mit denselben Waffen.^^' Diese "neue Form" des Sphärobretts ist halt... existent. Man kauft sich die Fähigkeiten etc. ein, hat aber keine großen Möglichkeiten, den Verlauf des Brettes zu ändern und kann den Charakter z.B. nicht überwiegend aufs Heilen, auf physische Angriffe oder auf Schwarzmagie trainieren.

    Wie gesagt. Spiel einfach erstmal weiter, bevor du dir ein Urteil erlaubst. Du wirst es nicht bereuen. Die Story ist ziemlich umfangreich, spannend und interessant. Man hat sich jedoch vieler Ideen (und Grundzüge der Story) anscheinend bei LOST inspirieren lassen. WAAAAAAAAAAAAA-... I mean... DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAJH!! THEY HAVE MY SON! GIVE ME MY SON BACK! HAVE YOU SEEN MAH BOY?!

    Edit:

    Oh, ach ja. Und um deinem "25-Stunden-fffffffffffuuuuuuuuuu"-Argument entgegenzuwirken: ich hab's bisher nicht einmal 25 Stunden spielen können. (Knapp 23,5^^ Und find's nach wie vor schon ewig gut und es wird schon ewig sehr detailliert erklärt.)
    Geändert von Kate (05.04.2010 um 01:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •