Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Let's Play - Makerspiele auf Youtube

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier eigentlich aus jedem LP-Thread (welcher eigentlich als Sammelstelle und Qualitätsdiskussion gedacht ist) eine endlose Grundsatzdiskussion über dessen Sinnhaftigkeit? Nichts gegen einzelne konstruktive Beiträge hier, aber "Ich halte das Thema dieses Threads für unsinnig und reiner Unterhaltungswert zählt nicht als Sinn"-Whinerei ist eine noch größere Zeitverschwendung als die allerschlechtesten LPs.
    Themen sind dynamisch. Sie bleiben nicht bei einem Punkt sondern entwickeln sich weiter. Ohne das wären Foren stinklangweilig.
    Diskussionen können zudem ein wertvoller Austausch sein, solange die Parteien diskutieren können...

Zitat Zitat
    Fakt ist, dass sie sehr viele Zuschauer haben, welche wiederrum meißt gut unterhalten werden (von den anderen positiven Nebeneffekten mal ganz abgesehen). Damit wäre das Thema an sich in 2-3 Posts erledigt, es seidenn die Person hat, wie Corti, Interesse an Horizonterweiterung.
    ...da das jedoch meist nicht der Fall ist endet es darin das die Leute Sachen ausspucken die an der Diskussion vorbei reden und es, noch viel schlimmer, in die ganz niederen Regionen ziehen.
    Zumal die Frage ist wozu du deinen Senf in einer Diskussion ablässt an der du offenkundig nicht teilnehmen möchtest.
    Polemik kann Spaß machen. Aber halt nur wenn es Polemik bleibt.

Aber um mal nicht das zu betreiben was ich bei dir ankreide:
    Nur weil viele Menschen etwas gut finden, ist es deswegen automatisch sinnig. Japanisches Fernsehen wieder als heißer Kandidat.

Welche positiven Nebeneffekte hat es denn die es ohne das Maker LP nicht gebe? Das der Autor sieht was er besser machen kann? Das kann er auch über vernünftige(!) Betatester. Das sich der Ersteller damit profilieren kann? Naja, das kann man von mir aus gern als "positiv" sehen. Oder was genau meinst du bitte?

Zitat Zitat
    Und warum für Maker-LPs in Sachen Sinn/Unterhaltungswert andere Maßstäbe gelten sollen als für kommerzielle Spiele ist sowieso vollkommen unverständlich (nein, "weil Makerspiele nix kosten und auch jederzeit so gespielt werden können" ist kein überzeugender Grund und geht komplett am Kern der Sache vorbei).
    Widerlege es. Dann reden wir weiter. Diskutieren macht keinen Sinn wenn der eine Argumente bringt und der zweite nur ein simples "Nö, das seh ich nicht so. Weil ist so.". Wenn das Argument komplett am Kern vorbei geht, dann kannst du ja sicherlich erläutern warum das so ist, oder?

Das du Spoony einbringst ist übrigens Blödsinn. Der macht LPs über kommerzielle Spiele, womit das ganz aus dem aktuellen Diskussionscontext rausfällt.

Geändert von makenshi (26.03.2010 um 17:53 Uhr)