Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Let's Play - Makerspiele auf Youtube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Denk mal nach. Das war eine Analogie zu deinem "Argument".
    Nein. Sorry, aber das war einfach nur bescheuert.

@2364.
    Muss man das verstehen?

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Nein. Sorry, aber das war einfach nur bescheuert
    Muss ich das so verstehen das du mit provokanten Elementen nicht umgehen kannst? ^^ Und bist demnach zu blind diese in einem Context vom eigentlichen Sinn abzugrenzen?

Ich meine du hast dir in deinem Einzelzeiler noch keine so lächerliche Asoziation geleistet wie das ich LP Zuschauer mit Nazis vergleiche. Wenn du mal um die Ecke denkst, wird dir auffallen das ich damit simpel zeigen wollte wie daneben das Argument "Das machen viele!" ist.

Das dabei ein bisschen Zündstoff gleich so hoch geht ist erstaunlich.

Zitat Zitat
    Ich hab schon verstanden was du damit sagen wolltest, es trifft nur einfach nicht zu. Du vergleichst hier Zuschauer von uns mit Leuten die Hitler gefolgt sind. Damit vergleichst du a) Leute die uns zusehen mit Menschen die andere unterdrückt, gequält und getötet haben b) uns selbst mit Hitler, der Menschen in einen Krieg geschickt hat und der Ideale und Vorstellungen hatte, welche größenwahnsinnig waren. Und welcher nicht ohne Grund von vielen Leuten als eine Verkörperung des Bösen angesehen wird.

Danke aber ich will nicht mit jemanden verglichen werden, der das Blut tausender an den Händen kleben hat....
    Falsch. Ich vergleiche nicht die Taten. Ich stelle lediglich die Sachverhalte gegenüber das das Naziregime sicherlich nichts war was Deutschland gut getan hat. Um es sachte zu formulieren. Von daher sollte eigentlich genügend gezeigt worden sein das nur weil viele etwas tun, es nicht automatisch gut ist. Das beschreibt dein Post aber. Es geht also nicht um die Taten an sich, es geht um den abstrakten Sachverhalt an sich.

Was du dir dabei zusammen fantasierst ist nun wirklich deine Sache.

Katii Gast
    Ich hab schon verstanden was du damit sagen wolltest, es trifft nur einfach nicht zu. Du vergleichst hier Zuschauer von uns mit Leuten die Hitler gefolgt sind. Damit vergleichst du a) Leute die uns zusehen mit Menschen die andere unterdrückt, gequält und getötet haben b) uns selbst mit Hitler, der Menschen in einen Krieg geschickt hat und der Ideale und Vorstellungen hatte, welche größenwahnsinnig waren. Und welcher nicht ohne Grund von vielen Leuten als eine Verkörperung des Bösen angesehen wird.

Danke aber ich will nicht mit jemanden verglichen werden, der das Blut tausender an den Händen kleben hat....

Katii Gast
    Und was willst du damit sagen? Ich habe nie davon gesprochen ob etwas gut oder schlecht ist... ich habe von Sinn und Unsinn geredet. Und solange man Personen hat, die Let's Plays gerne sehen, dann hat das ganze einen Sinn.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Und was willst du damit sagen? Ich habe nie davon gesprochen ob etwas gut oder schlecht ist... ich habe von Sinn und Unsinn geredet. Und solange man Personen hat, die Let's Plays gerne sehen, dann hat das ganze einen Sinn.
    Ich will damit sagen das das Argument "das schauen VIELE VIELE" keines ist. Nur weil viele etwas tun, ist es noch lange keine Hinweis darauf das etwas in irgendeiner Form gut ist.

Ganz simple Aussage mit einem Vergleich der man in Deutschland wohl noch in 100 Jahren nicht bringen darf ohne das jemand gleich Querverbindungen im Kopf zieht.

Schön, dass wir wohl alle zu dumm sind, deine überhöhte Intelligenz und deine geistig zu reichen Kommentare zu verstehen, Makenshi. Ich denke, Leute die nicht so dreist dumm sind wie wir könnten annähend sofort verstehen, was du mitteilen willst. Aber ich verstehe deine Aussage so wie Katii und TrueMG sie verstanden. Provokation sollte im sinnvollen Rahmen gehalten werden.

Und wie ich schon sagte und du fein ignoriert hast, wenn du keinen Sinn in Let's Plays siehst, dann ignoriere sie und diesen Thread einfach. Es wird nichts schlimmes passieren, wenn du es tust.

Andere Frage: Was würde/sollte sich an den LP's verändern wenn diese einen Sinn hätten?
    geschweige denn: Ändert das überhaupt irgendwas? ist es dann noch ein LP?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Was würde/sollte sich an den LP's verändern wenn diese einen Sinn hätten?
    geschweige denn: Ändert das überhaupt irgendwas? ist es dann noch ein LP?
    If you stop quark from being quark its not quark anymore. Its the essence of quark.

Sinn unterscheidet sich oft von Intention.
    Ich stelle mir LPs ganz praktisch vor, wenn man was zu mappen oder inszenieren hat. Einfach die Videos seiner Lieblingsspiele durchkämmen und ein paar Kniffe abgucken/Inspiration finden, das ist sicher eine feine Sache.
    Abgesehen davon, lassen LPs zu den eigenen Spielen bestimmt leicht Stärken/Schwächen im Pacing erkennen, während die eher funktionsorientierten Betatests auf einer abstrakteren Ebene vermitteln müssen, warum das Spielgefühl nicht richtig flutscht.

Also LPs haben für die einen Sinn die von ihnen profitieren, egal auf welche Weise. Und wenn jemand LPs nicht mag muss er sie deshalb nicht anderen schlechtreden.

@Hitler-Vergleicher Tolles Totschlagargument, das ist nur ein Beweiß dafür das dir nichts besseres einfällt und du eigendlich weißt das du verloren hast.

Mhm, ja Malefact kenne ich auch, allerdings finde ich ihn als LPer garnicht soo~ klasse. Er liest mir einfach zu viel stur vor und ist dabei imo auch nicht so unterhaltsam wie zB MG (liegt wahrscheinlich an seiner Stimme). Dass ich seine LPs trotzdem ganz gern gucke liegt schlicht daran, dass er mit "The Way" eines der besten Makerspiele überhaupt spielt (zumindest eine der interessantesten Makerspiel-Storys).