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Thema: The Legend of Zelda - Another World

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab es auch mal angespielt.
    Ich fand es ganz OK eigentlich aber irgendwie hab ich es nicht geschafft zu speichern.
    Im Menü stand ich sollte Q drücken um zu Speichern.
    Ich habe Q gedrückt aber es ist nichts passiert...
    Merkwürdig...

    Achja und noch was.
    In den Grasbüscheln findet man nur etwas wenn man sie mit dem Schwert zerschlägt aber nicht wenn man sie hoch nimmt und auf den Boden wirft.
    Oder zumindest habe ich so nichts gefunden.

  2. #2
    Zitat Zitat von JO_ker Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch mal angespielt.
    Ich fand es ganz OK eigentlich aber irgendwie hab ich es nicht geschafft zu speichern.
    Im Menü stand ich sollte Q drücken um zu Speichern.
    Ich habe Q gedrückt aber es ist nichts passiert...
    Merkwürdig...

    Achja und noch was.
    In den Grasbüscheln findet man nur etwas wenn man sie mit dem Schwert zerschlägt aber nicht wenn man sie hoch nimmt und auf den Boden wirft.
    Oder zumindest habe ich so nichts gefunden.
    Du musst nicht im Menü "Q" drücken, sondern während des "Laufens",
    aber ich empfehle dir nicht zu speichern, wenn du wenig Leben hast
    und ein starker Gegner in der nähe ist.^^
    Äh, Joker...Hmm... kann es sein das du der Cloud in Tropis World bist?

    @Nemica:
    Ja so ziemlich viele Fehler sind im Spiel schon eingebaut.^^

    @~Herakle~
    Wenn du willst kann ich dir in irgendeinerweiße behilflich sein,
    ich hab zwar nicht den XP, aber trotzdem!
    Schick mir dann einfach eine PN.
    Oder meine Charsets könnten dir helfen.^^
    (Unten bei der Signatur)

    PS: Ich komm irgendwie nicht weiter...
    Bei mir zeigt es eine Fehlermeldung an, wenn ich ins Wasser tauchen will...
    Weißt du warum?

    Geändert von Rayo (25.03.2010 um 13:12 Uhr)

  3. #3
    Ich hab es auch mal angespielt.
    Ich fand es ganz OK eigentlich aber irgendwie hab ich es nicht geschafft zu speichern.
    Im Menü stand ich sollte Q drücken um zu Speichern.
    Ich habe Q gedrückt aber es ist nichts passiert...
    Merkwürdig...
    [/QUOTE]
    Wie schon erklärt musst du um das Speichermenü aufzurufen, auf der "Map" Q drücken.
    Falls es dann immernochnicht klappt, schau mal ob du die Steuerung im Maker vielleicht umgestellt hast.


    Zitat Zitat von JO_ker
    Achja und noch was.
    In den Grasbüscheln findet man nur etwas wenn man sie mit dem Schwert zerschlägt aber nicht wenn man sie hoch nimmt und auf den Boden wirft.
    Oder zumindest habe ich so nichts gefunden.
    Das ist korrekt.

    Zitat Zitat von Nemica
    1. "Dein Rubinbeutel ist voll!" AAARGH!!! Jedes Mal wenn ich über einen Rubin laufe, kommt
    dieser Satz. Das braucht man mir nicht zu sagen. Ahja, warum eigentlich 99 Rubine und
    nicht 999 wie sonst? ^^'' Oder wenns ne kleine Geldbörse ist, mach zumindest 100 draus.
    Werde ich ändern, 999 ist auch besser, denke ich.

    Zitat Zitat von Nemica
    2. Die verschiebbaren Blöcke. Die waren einfach nur the Frust, weil ich nicht kontrollieren
    konnte, ob ich sie tatsächlich anschob. Am Ende sah es dann so aus, dass ich einen Block
    nach links schieben wollte, aber dabei den anderen nach unten schob, weil ich ihn kurz
    anstupste. ^^'' Wenn du schon das Steinscript nicht ändern kannst, dann stell sie bitte
    wenigstens so ein, dass man auf Enter drücken muss, um sie zu schieben. Weil so kann
    einem das echt jedes Schieberätsel verhauen.
    Werde ich mir nochmal ansehen. Wenn es wirklich so unnötig schwierig ist, wird auch das geändert.


    Zitat Zitat von Nemica
    3. The bush is always greener over there~ Die Büsche sind irgendwie komisch. In LttP
    blieb immer ein so ein "Rest", egal ob man den Busch abgeschnitten hat oder zerbombt
    oder weggeworfen, was ich auch cooler fand. Außerdem konnte man Gegner durch das
    Werfen von Gegenständen töten.
    Man kann sie töten.
    Bloss gibts da beim Scripting einige Probleme, versuch es einfach öfters, der Gegner muss in einer bestimmten Position stehen.

    Zitat Zitat von Nemica
    4. Do the editing... oder zu Deutsch: wenn dir ein Teil in deinem Chipset fehlt, editiere es
    einfach dazu. Es ist der XP, da können die Chipsets LONG AS HELL sein. xD Und außerdem
    rate ich dir, für die Böden Autotiles zu benutzen. Das ist allemal besser als ein Fenster
    voller Übergänge. (Ja, ich hab das Spiel im Maker aufgemacht um diesen Rubinbeutel-Dialog
    rauszuschneiden. Aber da du eh andere Grafiken benutzen willst, kannst du das ja gleich
    mit ändern.
    Die Chipsets passen mir eigentlich so wie sie sind =)


    Zitat Zitat von Nemica
    5. Plane deine Dungeons. Zelda-Dungeons sind mehr Arbeit als man denkt, und zumindest
    der Erste war ziemlich linear.
    Mit dem ersten Dungeon bin ich selber noch nicht ganz zufrieden, wobei er auch schon mehrere Überarbeitungen (eine Generalüberholung darunter) hinter sich hat. Mit dem wollte ich eigentlich abgeschlossen haben.


    Zitat Zitat von Nemica
    6. And again: Die Story. Nur weil jedes Zelda so ca. dieselbe Grundstory hat heißt es nicht,
    dass man diese unter den Tisch kehren kann. Ein wichtiger Teil eines jeden Zelda-Spiels
    sind zB auch das epische Intro (hey, selbst das Intro von LttP war cool) und zumindest
    grundlegende Erklärungen, WARUM man bitte jetzt in diese Tempel muss. "Yay, ich geh
    mal eben in den Tempel da und kill den dortigen Boss, damit ich mir seinen grünen Schlüssel
    schnappen kann!" Kann sein dass ichs nicht mitbekommen hab, aber an welcher Stelle
    wurde einem erklärt, warum man jetzt in diesen Tempel muss?
    Die Story ist Müll. An die wollt ich mich auch nochmal ransetzen.

    Zitat Zitat von Rayo
    @~Herakle~
    Wenn du willst kann ich dir in irgendeinerweiße behilflich sein,
    ich hab zwar nicht den XP, aber trotzdem!
    Schick mir dann einfach eine PN.
    Oder meine Charsets könnten dir helfen.^^
    (Unten bei der Signatur)
    Die Charsets werde ich mir mal anschauen, danke.
    Aber auf fremde Hilfe will ich (außer bei der Grafik) bei meinen Spielen verzichten.
    Zitat Zitat von Rayo
    PS: Ich komm irgendwie nicht weiter...
    Bei mir zeigt es eine Fehlermeldung an, wenn ich ins Wasser tauchen will...
    Weißt du warum?
    Bitte schreibe die komplette Fehlermeldung auf, damit ich dir helfen kann Danke

    Geändert von ~Herakle~ (25.03.2010 um 15:26 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Herakle~ Beitrag anzeigen

    Werde ich ändern, 999 ist auch besser, denke ich.
    9999 Rubine wären noch besser. (Das war schon immer mein Problem bei den meisten TLoZ-Teilen:Ich hatte immer viel zu schnell 999 Rubine bekommen: Bei TLoZ Phantom Hourglass kamm ich nie an 9999 Rubine)

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