Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: The Legend of Zelda - Another World

Link ist ein stummer Heini, das zeichnet ihn irgendwie aus *g*
    Und gerade diese Eigenart muss Link in einem Fanfic behalten, um von mir und vielen anderen Zeldafans ernstgenommen zu werden :P

Ohne Worte *g*

"Eigentlich war es glaube ich derjenige, der die Frage gestellt hat, der "Ja" oder "Nein" vorgibt und Link musste bestätigen (mit Gesten), was man auswählt."

Könnte auch sein Satenit.

"Link ist ein stummer Heini, das zeichnet ihn irgendwie aus *g*
    Und gerade diese Eigenart muss Link in einem Fanfic behalten, um von mir und vielen anderen Zeldafans ernstgenommen zu werden :P

Ohne Worte *g*"

Schade das ich das schon kenne!^^

Man zeige mir eine Textbox, indem auf der Namensanzeige Link steht und er hat in seiner ganzen Karriere schonmal geredet. Und wehe, einer kommt mir jetzt damit an.

Auf jeden Fall erstmal gut, dass du das alte Zelda-Flair noch beibehälst.
    Der... äh... "Cell-Shading'-artige Look ist ganz nett, auch, wenn man sich
    nicht komplett damit anfreunden kann. Hoffe, dass alles glatt laufen wird. ^^

Ich hab es auch mal angespielt.
    Ich fand es ganz OK eigentlich aber irgendwie hab ich es nicht geschafft zu speichern.
    Im Menü stand ich sollte Q drücken um zu Speichern.
    Ich habe Q gedrückt aber es ist nichts passiert...
    Merkwürdig...

Achja und noch was.
    In den Grasbüscheln findet man nur etwas wenn man sie mit dem Schwert zerschlägt aber nicht wenn man sie hoch nimmt und auf den Boden wirft.
    Oder zumindest habe ich so nichts gefunden.

Das ist korrekt, hab ihn selten mal was erzählen sehen, ausser beim N64 Teil, als er mit Shiek gesprochen hat aber das ist korrekt, da würde mir dann auch was fehlen, wenn der wie ein "Wasserfall" losquasseln würde. Was ich auch mal gerne sehen würde in Fanfics, wäre so Unterdungeons, wie es bei den Gb- Teilen zu sehen war. Insgesamt ist der Link aber bei Dir sehr gut umgesetzt, ansonsten. Viel Erfolg weiterhin.

So, ich hab weiter gespielt, ergo gibt es wieder neues Gemeckere. xD
    1. "Dein Rubinbeutel ist voll!" AAARGH!!! Jedes Mal wenn ich über einen Rubin laufe, kommt
    dieser Satz. Das braucht man mir nicht zu sagen. Ahja, warum eigentlich 99 Rubine und
    nicht 999 wie sonst? ^^'' Oder wenns ne kleine Geldbörse ist, mach zumindest 100 draus.
    2. Die verschiebbaren Blöcke. Die waren einfach nur the Frust, weil ich nicht kontrollieren
    konnte, ob ich sie tatsächlich anschob. Am Ende sah es dann so aus, dass ich einen Block
    nach links schieben wollte, aber dabei den anderen nach unten schob, weil ich ihn kurz
    anstupste. ^^'' Wenn du schon das Steinscript nicht ändern kannst, dann stell sie bitte
    wenigstens so ein, dass man auf Enter drücken muss, um sie zu schieben. Weil so kann
    einem das echt jedes Schieberätsel verhauen.
    3. The bush is always greener over there~ Die Büsche sind irgendwie komisch. In LttP
    blieb immer ein so ein "Rest", egal ob man den Busch abgeschnitten hat oder zerbombt
    oder weggeworfen, was ich auch cooler fand. Außerdem konnte man Gegner durch das
    Werfen von Gegenständen töten.
    4. Do the editing... oder zu Deutsch: wenn dir ein Teil in deinem Chipset fehlt, editiere es
    einfach dazu. Es ist der XP, da können die Chipsets LONG AS HELL sein. xD Und außerdem
    rate ich dir, für die Böden Autotiles zu benutzen. Das ist allemal besser als ein Fenster
    voller Übergänge. (Ja, ich hab das Spiel im Maker aufgemacht um diesen Rubinbeutel-Dialog
    rauszuschneiden. Aber da du eh andere Grafiken benutzen willst, kannst du das ja gleich
    mit ändern.
    5. Plane deine Dungeons. Zelda-Dungeons sind mehr Arbeit als man denkt, und zumindest
    der Erste war ziemlich linear.
    6. And again: Die Story. Nur weil jedes Zelda so ca. dieselbe Grundstory hat heißt es nicht,
    dass man diese unter den Tisch kehren kann. Ein wichtiger Teil eines jeden Zelda-Spiels
    sind zB auch das epische Intro (hey, selbst das Intro von LttP war cool) und zumindest
    grundlegende Erklärungen, WARUM man bitte jetzt in diese Tempel muss. "Yay, ich geh
    mal eben in den Tempel da und kill den dortigen Boss, damit ich mir seinen grünen Schlüssel
    schnappen kann!" Kann sein dass ichs nicht mitbekommen hab, aber an welcher Stelle
    wurde einem erklärt, warum man jetzt in diesen Tempel muss?

Zitat Zitat von JO_ker Beitrag anzeigen
    Ich fand es ganz OK eigentlich aber irgendwie hab ich es nicht geschafft zu speichern.
    Merkwürdig...

Achja und noch was.
    In den Grasbüscheln findet man nur etwas wenn man sie mit dem Schwert zerschlägt aber nicht wenn man sie hoch nimmt und auf den Boden wirft.
    Du musst nicht im Menü "Q" drücken, sondern während des "Laufens",
    aber ich empfehle dir nicht zu speichern, wenn du wenig Leben hast
    und ein starker Gegner in der nähe ist.^^
    Äh, Joker...Hmm... kann es sein das du der Cloud in Tropis World bist?

@Nemica:
    Ja so ziemlich viele Fehler sind im Spiel schon eingebaut.^^

@~Herakle~
    Wenn du willst kann ich dir in irgendeinerweiße behilflich sein,
    ich hab zwar nicht den XP, aber trotzdem!
    Schick mir dann einfach eine PN.
    Oder meine Charsets könnten dir helfen.^^
    (Unten bei der Signatur)

PS: Ich komm irgendwie nicht weiter...
    Bei mir zeigt es eine Fehlermeldung an, wenn ich ins Wasser tauchen will...
    Weißt du warum?

Geändert von Rayo (25.03.2010 um 13:12 Uhr)

Merkwürdig...
    [/QUOTE]
    Wie schon erklärt musst du um das Speichermenü aufzurufen, auf der "Map" Q drücken.
    Falls es dann immernochnicht klappt, schau mal ob du die Steuerung im Maker vielleicht umgestellt hast.

Zitat Zitat von JO_ker
    Achja und noch was.
    Das ist korrekt.

Zitat Zitat von Nemica
    1. "Dein Rubinbeutel ist voll!" AAARGH!!! Jedes Mal wenn ich über einen Rubin laufe, kommt
    dieser Satz. Das braucht man mir nicht zu sagen. Ahja, warum eigentlich 99 Rubine und
    nicht 999 wie sonst? ^^'' Oder wenns ne kleine Geldbörse ist, mach zumindest 100 draus.
    Werde ich ändern, 999 ist auch besser, denke ich.

Zitat Zitat von Nemica
    2. Die verschiebbaren Blöcke. Die waren einfach nur the Frust, weil ich nicht kontrollieren
    konnte, ob ich sie tatsächlich anschob. Am Ende sah es dann so aus, dass ich einen Block
    nach links schieben wollte, aber dabei den anderen nach unten schob, weil ich ihn kurz
    anstupste. ^^'' Wenn du schon das Steinscript nicht ändern kannst, dann stell sie bitte
    wenigstens so ein, dass man auf Enter drücken muss, um sie zu schieben. Weil so kann
    einem das echt jedes Schieberätsel verhauen.
    Werde ich mir nochmal ansehen. Wenn es wirklich so unnötig schwierig ist, wird auch das geändert.

Zitat Zitat von Nemica
    3. The bush is always greener over there~ Die Büsche sind irgendwie komisch. In LttP
    blieb immer ein so ein "Rest", egal ob man den Busch abgeschnitten hat oder zerbombt
    oder weggeworfen, was ich auch cooler fand. Außerdem konnte man Gegner durch das
    Werfen von Gegenständen töten.
    Man kann sie töten.
    Bloss gibts da beim Scripting einige Probleme, versuch es einfach öfters, der Gegner muss in einer bestimmten Position stehen.

Zitat Zitat von Nemica
    4. Do the editing... oder zu Deutsch: wenn dir ein Teil in deinem Chipset fehlt, editiere es
    einfach dazu. Es ist der XP, da können die Chipsets LONG AS HELL sein. xD Und außerdem
    rate ich dir, für die Böden Autotiles zu benutzen. Das ist allemal besser als ein Fenster
    voller Übergänge. (Ja, ich hab das Spiel im Maker aufgemacht um diesen Rubinbeutel-Dialog
    rauszuschneiden. Aber da du eh andere Grafiken benutzen willst, kannst du das ja gleich
    mit ändern.
    Die Chipsets passen mir eigentlich so wie sie sind =)

Zitat Zitat von Nemica
    5. Plane deine Dungeons. Zelda-Dungeons sind mehr Arbeit als man denkt, und zumindest
    der Erste war ziemlich linear.
    Mit dem ersten Dungeon bin ich selber noch nicht ganz zufrieden, wobei er auch schon mehrere Überarbeitungen (eine Generalüberholung darunter) hinter sich hat. Mit dem wollte ich eigentlich abgeschlossen haben.

Zitat Zitat von Nemica
    6. And again: Die Story. Nur weil jedes Zelda so ca. dieselbe Grundstory hat heißt es nicht,
    dass man diese unter den Tisch kehren kann. Ein wichtiger Teil eines jeden Zelda-Spiels
    sind zB auch das epische Intro (hey, selbst das Intro von LttP war cool) und zumindest
    grundlegende Erklärungen, WARUM man bitte jetzt in diese Tempel muss. "Yay, ich geh
    mal eben in den Tempel da und kill den dortigen Boss, damit ich mir seinen grünen Schlüssel
    schnappen kann!" Kann sein dass ichs nicht mitbekommen hab, aber an welcher Stelle
    wurde einem erklärt, warum man jetzt in diesen Tempel muss?
    Die Story ist Müll. An die wollt ich mich auch nochmal ransetzen.

Zitat Zitat von Rayo
    @~Herakle~
    Wenn du willst kann ich dir in irgendeinerweiße behilflich sein,
    ich hab zwar nicht den XP, aber trotzdem!
    Schick mir dann einfach eine PN.
    Oder meine Charsets könnten dir helfen.^^
    (Unten bei der Signatur)
    Die Charsets werde ich mir mal anschauen, danke.
    Aber auf fremde Hilfe will ich (außer bei der Grafik) bei meinen Spielen verzichten.
    Zitat Zitat von Rayo
    PS: Ich komm irgendwie nicht weiter...
    Bei mir zeigt es eine Fehlermeldung an, wenn ich ins Wasser tauchen will...
    Weißt du warum?
    Bitte schreibe die komplette Fehlermeldung auf, damit ich dir helfen kann Danke

Geändert von ~Herakle~ (25.03.2010 um 15:26 Uhr)

Zitat Zitat von ~Herakle~ Beitrag anzeigen

Werde ich ändern, 999 ist auch besser, denke ich.
    9999 Rubine wären noch besser. (Das war schon immer mein Problem bei den meisten TLoZ-Teilen:Ich hatte immer viel zu schnell 999 Rubine bekommen: Bei TLoZ Phantom Hourglass kamm ich nie an 9999 Rubine)

Du willst mir allen Ernstes erzählen dass du keine zusätzlichen Tiles einfügen willst? Ich hab
    da jetzt keinen Screenshot von, aber schau dir mal den Baumtunnel vor dem Eingang zum
    Schwerttempel an. o__o''' Oder auch die unzähligen komischen auswüchse von allerlei Dingen,
    die so rumliegen, oder diese dimensionalen Risse im Boden. Screens folgen.

Übrigens scheinst du allen Fragen auszuweichen, die die Technik dieses Spiels betreffen. ^^''
    Sowohl der "Die Rubinbörse ist voll!"-Dialog als auch meine Frage, wie viel du davon selbst
    gescriptet hast hast du nicht beantwortet. Kleiner Tipp: Dieses Starterkit ist bei weitem
    nicht perfekt, aber alle relevanten Teile sind mit Eventcode realisiert und gut auskommentiert.
    Soll heißen du musst kein Ruby können um es anzupassen/zu verbessern.

Geändert von Nemica (25.03.2010 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Du willst mir allen Ernstes erzählen dass du keine zusätzlichen Tiles einfügen willst? Ich hab
    da jetzt keinen Screenshot von, aber schau dir mal den Baumtunnel vor dem Eingang zum
    Schwerttempel an. o__o''' Oder auch die unzähligen komischen auswüchse von allerlei Dingen,
    die so rumliegen, oder diese dimensionalen Risse im Boden. Screens folgen.

Übrigens scheinst du allen Fragen auszuweichen, die die Technik dieses Spiels betreffen. ^^''
    Sowohl der "Die Rubinbörse ist voll!"-Dialog als auch meine Frage, wie viel du davon selbst
    gescriptet hast hast du nicht beantwortet. Kleiner Tipp: Dieses Starterkit ist bei weitem
    nicht perfekt, aber alle relevanten Teile sind mit Eventcode realisiert und gut auskommentiert.
    Soll heißen du musst kein Ruby können um es anzupassen/zu verbessern.
    Das das Starterkit nicht perfekt ist, ist mir bewusst. Aber es hat mir sehr viel weitergeholfen, als ich das Projekt angefangen habe. Mitlerweile könnte ich sowas auch selber machen.

Die Rubinanzeige steht bei mir auf der ToDo Liste für die nächste Version, wenn du noch mehr Vorschläge hast schreib es doch bitte =)

~Herakle~

Solange du dich nicht weigerst, die fehlerhaften Grafiken auszubessern gerne.

Noch ne grafische Frage: wirst du die gefilterten Chipsets durch ungefilterte ersetzen?
    Und noch mehr Gegnertypen einbauen als die Nudelhaufen?

edit: Ahja, und Bereiche, die für den Helden nicht begehbar sind, sollten es auch für
    die Gegner sein. ^^

Geändert von Nemica (25.03.2010 um 18:07 Uhr)

Solange du dich nicht weigerst, die fehlerhaften Grafiken auszubessern gerne.

Noch ne grafische Frage: wirst du die gefilterten Chipsets durch ungefilterte ersetzen?
    Und noch mehr Gegnertypen einbauen als die Nudelhaufen?

edit: Ahja, und Bereiche, die für den Helden nicht begehbar sind, sollten es auch für
    die Gegner sein. ^^
    Die Chipsets werden nicht ersetzt, da muss ich dich enttäuschen.
    Von den fehlerhaften Grafiken: könntest du das vielleicht genauer umschreiben?
    Bisher weiss ich von:
    -Den Steinen in der Ebene
    -Dem komischen etwas bei den Klippen
    mehr nicht

Bereiche die für den Helden nicht begehbar sind, sind auch für Gegner nicht begehbar, außer in einer Map im Greifenberg, in der es furchtbar laggt, was da los ist, weiß ich nicht.

Du hast gerade eben massiv Punkte verloren. Entweder alles gefiltert oder nichts.

Und bist du wirklich so blind dass du deine eigenen Mappingfehler nicht findest? Ich meine
    sowas fällt doch schon beim Mappen auf. Diese hohlen Baumstämme, durch die man gehen
    muss, um das Schwert zu bekommen zum Beispiel. Oder dass Link unter dem schwarzen
    Teil einer Tür verschwindet. oo Oder... ach was rede ich, zeig mir irgend eine Map und die
    Wahrscheinlichkeit, dass da drauf ein gravierender Mappingfehler ist liegt bei 90%.

Zitat Zitat
    außer in einer Map im Greifenberg
    ...
    ...
    ...
    Und du gibst das auch noch zu? Noch schlimmer, du sagst es ist ABSICHT? Wenn es laggt,
    dann hol dir ein Anti-Lag-Script oder sowas. Aber Gegner die über den Abgrund wandeln,
    der den Helden ein halbes Herz kostet, zählen für mich zu schweren Bugs. Und du lässt
    das auch noch drin? Sag mal nimmst du dieses Spiel überhaupt ernst bzw. gibst du dir denn
    überhaupt Mühe damit?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Man zeige mir eine Textbox, indem auf der Namensanzeige Link steht und er hat in seiner ganzen Karriere schonmal geredet. Und wehe, einer kommt mir jetzt damit an.

Auf jeden Fall erstmal gut, dass du das alte Zelda-Flair noch beibehälst.
    Der... äh... "Cell-Shading'-artige Look ist ganz nett, auch, wenn man sich
    nicht komplett damit anfreunden kann. Hoffe, dass alles glatt laufen wird. ^^
    Sehe hier und sei Entsetzt. Link mit Sprachausgabe^^
    http://www.youtube.com/watch?v=Deblwv3vq_c

Hmh dasSpiel sieht interessant aus und ich mag Zelda. Mal sehen wies sichs spielt

Du hast gerade eben massiv Punkte verloren. Entweder alles gefiltert oder nichts.

Und bist du wirklich so blind dass du deine eigenen Mappingfehler nicht findest? Ich meine
    sowas fällt doch schon beim Mappen auf. Diese hohlen Baumstämme, durch die man gehen
    muss, um das Schwert zu bekommen zum Beispiel. Oder dass Link unter dem schwarzen
    Teil einer Tür verschwindet. oo Oder... ach was rede ich, zeig mir irgend eine Map und die
    Wahrscheinlichkeit, dass da drauf ein gravierender Mappingfehler ist liegt bei 90%.

...
    ...
    ...
    Und du gibst das auch noch zu? Noch schlimmer, du sagst es ist ABSICHT? Wenn es laggt,
    dann hol dir ein Anti-Lag-Script oder sowas. Aber Gegner die über den Abgrund wandeln,
    der den Helden ein halbes Herz kostet, zählen für mich zu schweren Bugs. Und du lässt
    das auch noch drin? Sag mal nimmst du dieses Spiel überhaupt ernst bzw. gibst du dir denn
    überhaupt Mühe damit?
    Oke, aus der massiven Kritik in dem Beitrag schließe ich folgende Konzequenz:
    Der Raum wird entfernt. Punkt.
    Am Anfang gefiel er mir noch sehr gut, aber da ich das einfach nicht hinkriege, die Map lag und Bugfrei zu machen, denke ich mal, dass es besser ist die Map zu deleten.

Mit dem Fillter überleg ich mir was.

So, ich hab den Fehler nach der Wasserkraft gefunden:
    (Wo man tauchen muss) direkt vor Dungeon:

Ist das normal???

Zu den Maps:
    Inspiriere dich an den Zelda Spielen!
    (Gibs sowas? Oder nicht? Gestaltung? Story?)
    Zur Strory speziel:
    In Zelda Spielen muss man eigentlich so grob gesagt immer
    was wiederherstellen/reparieren. So fängts an...
    Nartürlich muss davor ein böser Schurke was kapput machen

moin, moin
    ich hab das Spiel jetzt auch mal getestet (sogar ge-let's playt) und ich muss sagen uarghhh. Is nich böse gemeint aber das Spiel ist so verbuggt und so voll mit Grafik Fehlern (und viel zu voll mit Gegnern^^) es macht wirklich keinen solch großen Spaß das Spiel zu spielen, auch wenn die Spielmechanik an sich funktioniert und die Zelda Atmosphäre an sich auch rüberkommt. Die meisten dinge die mir von deinem Spiel aufgefallen sind wurden in diesem Artikel ja schon vorher geschrieben, deshalb werde ich sie wohl nicht noch einmal wiederholen XD.
    Ach, und dann gibts da noch diesen riesen Bug, der Auftaucht, wenn man mit dem Wasser Tempel vertig ist und dann da ins Wasser springen soll, der beendet das gesamte Spiel und, naja es geht dann halt nicht mehr weiter.

Also das Spiel an sich ist OK, aber sagen wirs so, 4 Jahre nehm ich dir da nicht ab, gib mir 2 Monate und ich mach dir was besseres - ist gar nicht böse gemeint aber das Spiel ist wirklich so voll mit Fehlern, dass es einem nen großen Teil vom Spelspaß nimmt ...

MFG
    OneEyeShadow

Die vier Jahre könnten hinkommen. Ich erinnere mich zumindest daran, vor
    längerer Zeit mal was davon gehört zu haben.

Was ich bemängle ist die Einstellung des Entwicklers. Zum Beispiel die Sache mit
    den Grafiken. Erst zu sagen, man wolle von Filtergrafik auf normale 200%-Grafik
    umsteigen und dann die Filtergrafik nicht mal ersetzen ist schon Hammer.
    Genauso wie die Tatsache, dass die Chipsets gelinde gesagt crap sind. Ich
    hab mir die Dinger angesehen und kann dazu nur eins sagen: Nein. Die sind
    verschoben, einige Tiles kann man so nicht benutzen weil da noch die Ecken
    anderer Objekte drauf sind und und und...

Schaff dir ordentliche Grafik an. Und mach nen richtigen Zelda-Wald.
    Die einzeln rumstehenden Bäume sagen nämlich: "Yay, Makermapping." Eine
    wichtige Eigenschaft, die das LttP-Chipset von vielen anderen unterscheidet
    ist nämlich die Waldgrafik. Ohne die kann das richtige Feeling nicht wirklich
    rüberkommen.

*das LP anschauen geh* Vielleicht fällt mir noch was auf.

Also die Screens sehen sehr Nice aus! Jedoch könnt ich bei den letzten beiden...
    Die sind sehr verpixelt, und passen einfach nich zum Rest, aber sonst wirklich Respekt ich habe auch mal ein Zelda-Game gemacht und weiß was es für eine arbeit ist (jedenfalls mit dem RM2K3 )