Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
Gut möglich, dass SE in Zukunft öfter auf diesen "Clusterfuck" setzt; scheint sich ja bei der FFVII-Compilation für die Firma auch irgendwie bewährt zu haben.

Über ein XIII-2 denken sie ja nach, zumindest hat FNC dann irgendwie einen Zusammenhang. Außer Versus XIII und Agito haben so tiefsinnige Storyelemente, dass wir die Verbindung zu FFXIII erst später verstehen
Ja, das ist irgendwie wirklich ne tolle Sache. Laut nem Interview mit Toriyama (ja, ich weiß, miserable Referenz xD) haben die Teile ja nicht wirklich was miteinander gemein - was AFAIR ja auch früher so angekündigt wurde.

Zitat Zitat
Final Fantasy XIII is part of a family of games in the Fabula Nova Cristallis series such as Versus XIII and Agito XIII. How does this game relate to the others?

The Fabula Nova Crystallis is not really a compilation in the sense a lot of people would be familiar with. Basically, there is one common crystal mythology that binds all of the concepts together. Each team behind these games have taken this mythos and taken their own interpretation of it, whether it is story or battle system. This type of process was implemented so each team can maximize their creative vision.
Was das ganze natürlich irgendwie bescheuert macht, es VSXIII zu nennen, wenn es mit XIII nichts anderes gemein hat, als eben die Kristalle (was sie eventuell gleich viel gemein haben lässt mit jedem anderen FF ).

Zitat Zitat von Gogeta-X
Nur dass man FFXIII und das gesamte Universum vorab so geplant hat dass alles am Ende einen Sinn ergibt und nicht wie bei FFVII wo man am Ende sich noch einiges dazugedichtet hat.
Ich wär mir da nicht so sicher, dass das bei der FNC wirklich alles einen Sinn ergeben wird ^^°
Bei der FFVIIC stimme ich Dir aber vollkommen zu - gerade CC fällt hier auf, da ja über so manche Vorkommnisse da in VII nie wieder ein Wort verloren wird
Und die Story von DoC war sowieso nur Techno-Bullshit vom Feinsten xD