-
Tippspielmeister 2013/14
Ich tippe in der CL auf ManU, Barca, Inter und Bordeaux. Allerdings glaube ich nicht, dass es einer von ihnen einfach haben wird. Ich erwarte knappe Resultate, auch bei Inter, da ich glaube, dass sie ZSKA unterschätzen werden.
In der EL hatten Wolfsburg und Hamburg imo ein machbares Los erwischt. Fulhams Sieg gegen Juve war mMn nur eine Ausnahmeleistung, die sich nicht so leicht wiederholen lässt. Wenn Wolfsburg sich aufgrund der schlechten Ligaposition auf die EL konzentriert, müsste der VfL weiterkommen. Lüttich ist diese Saison international zwar sehr stark, aber wenn der HSV sich konzentriert, ist er imo Favorit.
@ "Deutschen Klubs muss man international die Daumen drücken" : Naja, darüber kann man streiten. Wenn man sich für den deutschen Fußball interessiert, ist es schöner wenn die BL international beachtet wird und die Klubs gute Resultate erzielen. Andererseits haben sicher einige auch Sympathievereine im Ausland, zu denen man dann eben auch hält wenn sie gegen eine deutsche Mannschaft spielen. Wenn man in der BL immer gegen einen Klub ist, darf man das zudem imo durchaus auch international sein.
Ich denke übrigens nicht, dass es für die "kleineren" Bundesligisten von Nachteil ist, wenn die BL international erfolgreich ist. Dann kommen mehr Topstars und dadurch auch mehr Sponsoren und Fans. Sicher bekommen dann die Erstplatzierten noch mehr Geld, aber imo profitieren am Ende alle mehr oder weniger davon.