Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 146

Thema: Wie, der Held hat kein Schwert?

Zitat Zitat
    Pistolen bei denen ein Treffer ganze C4 Sprengsätze alt aussehen lässt (Ja das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben.)

@Daen
    Das stimmt, ich meinte auch nur das was Wusch geschrieben hat und sein wir mal ehrlich, echte Männer haben immer Riesenschwerter.

Okay,
    ich hab kein tolles Beispiel eines Hauptcharakters OHNE Schwert parat, aber ein schönes für eine Frau, die keinen Stab trägt: Lufia 2. Selan kämpft mit Schwertern - interessanterweise mit der gleichen Sorte wie der Elf Artea. Gut, sie kann auch Stäbe und Peitschen schwingen, aber he, wenigstens ist sie vielseitig. Maxim kann nur Schwerter nutzen und ist somit doch recht eingeschränkt.
    Generell hab ich oft das Gefühl, dass der Held nicht nur am stärksten in Klischees feststeckt, sondern auch am wenigsten flexibel ist. Aber so ist das wohl, wenn das Schicksal deine Rolle festgelegt hat...
    Edit: Oh ja, und in Secret of Mana können alle drei Hauptcharaktere alle Sorten von Waffen nutzen - der Held muss zwar am Ende das Manaschwert führen, aber bis dahin dürfen auch die beiden Mädels damit kämpfen.

Ja Helden haben immer bestimmten Klishcees zu folgen, müssen also irgendwie Aufrichtig sein, für das gute Kämpfen usw., allerdinsg sind auch Antihelden interessant, z.b. einer der zwar für das gute kämpft aber nur noch weil er funktioniert, halt total abgehalftert ist, sich täglich mit Selbstmordgedanken trägt und seienn gegner nur noch aus Hass jagd, nicht mehr wegen irgendwelchen tollen moralischen Grundsätzen, so einen Charakter habe ich grade in einer Geschichte am Wickel und das ist meine Lieblingsgeschichte von denen die ich schreibe.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Daen
    Das stimmt, ich meinte auch nur das was Wusch geschrieben hat und sein wir mal ehrlich, echte Männer haben immer Riesenschwerter.
    Echte Männer sollten Schwerter tragen, die von echten Männern die Schwerter tragen, auch als echte Schwerter, die von Männern getragen werden sollten, erkannt werden.

Ich sehe das wie eine Kette von Männern, die sich gegenseitig in den Schritt greifen um sich ihrer Heterosexualität zu versichern.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe, würde ich eher den Einhänder nehmen als den Zweihänder.
    1H + Schild = win

Unüberwindbar.
    Absolute Wahl meines Vertrauens.

Zitat Zitat
    Ich sehe das wie eine Kette von Männern, die sich gegenseitig in den Schritt greifen um sich ihrer Heterosexualität zu versichern.
    Eben, deswegen sind Phallussymbole auch das A und O von jedem Spiel für Männer.

Vielleicht bin ich ja kein echter Mann, aber ich brauche mein Schwert zum Hauen und Stechen und nicht, um mich als Mann zu fühlen.
    Auch wenn mein Phallus-Symbol ständig in einer Scheide steckt.

Das war aber nur ein Scherz, weil Ianus das Thema gerade angesprochen hat. Letztendlich wollte ich nur sagen, dass Glaubwürdigkeit im Kampf am besten bei der Low Fantasy aufgehoben ist, in der High Fantasy sind absurde Waffen das, was bei den Zaubersprüchen Meteore und Supernovas sind.

Wenn es in der HighFantasy "logisch" ist, dass jeder solche riesigen Waffen benutzen kann, weil sie alle stark sind - dann kann ich das akzeptieren.

Aber eine freie Hand ist eine freie Hand.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Wenn es in der HighFantasy "logisch" ist, dass jeder solche riesigen Waffen benutzen kann, weil sie alle stark sind - dann kann ich das akzeptieren.
    Das ist der Dragon Ball Z Effekt. Durch den kann einen gar nichts mehr überraschen; schön finde ich das nicht.
    Niemand hat die Aura unmenschlicher Stärke wenn sie jeder hat.

Dragon Ball Z ist nicht unbedingt High Fantasy, just say'in.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Dragon Ball Z ist nicht unbedingt High Fantasy, just say'in.
    Aber es ist auch alles andere als Low Fantasy, so würde ich das nämlich als High Fantasy einstufen und niemand kann mir das Gegenteil erklären.

Zitat Zitat
    Aber es ist auch alles andere als Low Fantasy, so würde ich das nämlich als High Fantasy einstufen und niemand kann mir das Gegenteil erklären.
    High Fantasy = Elfen, Orks, Drachen und alle anderen notwendigen Tropen

Low Fantasy = Mittelalter plus ein bischen was

Dragon Ball Z = Buddhistische Kindergeschichten prügeln sich mit Aliens, chinesischen Auftragsmördern, Robotern und Zeitreisenden.

Überraschend, aber das Groß der Welt hat eine eigene Kunstmythologie.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    High Fantasy = Elfen, Orks, Drachen und alle anderen notwendigen Tropen

Low Fantasy = Mittelalter plus ein bischen was

Dragon Ball Z = Buddhistische Kindergeschichten prügeln sich mit Aliens, chinesischen Auftragsmördern, Robotern und Zeitreisenden.

Überraschend, aber das Groß der Welt hat eine eigene Kunstmythologie.
    Naja, ob High Fantasy oder Low Fantasy scheint Ansichtssache zu sein, denn Elfen Orks und Zwerge sind für mich Standart und damit Low Fantasy.

Das "High" und "Low" beschreibt gängigerweise den Anteil an aus dem alten Stift gezogenen Elementen. Low Fantasy hat im allgemeinen ein Mittelalter-Äquivalent mit weniger davon.

Zitat Zitat
    WENN man eine Hand frei hat, dann benutzt man diese Hand in jedem Universum dieser Welt.
    Genau. Für noch ein Schwert!