Also ich finde FF XIII ziemlich genial.
Vllt hilft es einigen wenn sie sich von der Vorstellung "Forstezung von XII" mal lösen. Ist ja irgendwo ein eigenständiges Spiel mit Markenname wenn man mich fragt und so behandel ich das auch.
Wahrscheinlich hab ich deshalb soviel Freude dran xD
Oh und FF ist nicht tot, nur halt... Ne art Edelmarke von der man stest erwartet das sie Übergeiles bringt. Doch dazu mehr wenn ich FF XIII durch habe. Gibt auch einige Sachen die mir nicht gefallen aber nicht weil: "Das war in XII viel besser" sondern "das hätten sie besser machen können (ohne auf einen vorherigen Teil zu nennen)".
Z.B. das man Game Over geht wenn der Anführer der Gruppe stirbt ist irgendwie... ich weiß auch nicht was sich die Entwickler da gedacht haben![]()
Soweit ich weiß mochte Knuckles X-2 ganz gerne und macht sich mit diesen Kommentaren nur über die Leute lustig, die das etwas zu eng sehen ^^
Da ich mich grade so angesprochen fühle: Mir geht es keineswegs nur um die Vorstellung "Das war in XII besser", sondern um "Das war in der gesamten bisherigen Serie einschließlich der Anfänge auf dem Famicom besser". Und wenn die Elemente, die für mich den Spielspaß in einem RPG erhöhen oder gar ausmachen schlichtweg ersatzlos gestrichen werden, dann kann ich XIII noch so sehr als eigenständiges Spiel mit Markenname sehen, und trotzdem find ich das Gameplay und den Aufbau der Spielwelt schlecht.