mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Final Fantasy - Tot?

Hi

Nun, einfache Frage. Ist FF tot? Diese Frage kam bei mir auf, nachdem ich mich nun einige Stunden mit FF13 beschäftigt habe.
    Wieso? Weil seit FFX konnte micht keines mehr richtig packen. (Also, FFX schon noch, doch ab dann...)
    Das Gewisse Gefühl kam nicht auf, welche die Teile vorher aufblühen liessen.
    Oder mich nachdenklich stimmten (jetzt bezogen auf das Spiel, ihre Welt,ihre Geschichte und die Ereignisse die man darin erlebt hat.
    (Ausnahme; Crisis Core. Aber das hat wohl eher mit gewissen nostalgisch gebliebenen Überbleibsel zu tun =)

Kann auch sein, dass ich unterdessen erwachsener geworden...nah, sagen wir einfach, älter geworden bin ;-)
    Dass dies mit ein Grund dafür ist. Aber nein, andere Spiele schaffen das immer noch.

Zudem bekomme ich das Gefühl, dass sich die Entwickler bei den FF spielen, einfach nicht mehr so viel Mühe geben.
    (nun gut, das kann man jetzt nicht nur bei FF bemerken. Siehe Last Remnant, Infinit Undiscovery, Magna Carta 2, Star Ocean LH, Enchanted Arms. von denen wurde ich alle enttäuscht)

Aber andere Spiele hingegen zeigen, dass es anders auch geht.
    Man siehe Metal Gear Solid 4, Assassins Creed 2, Mass effect 2, Tales of Vesperia, Heavy Rain, Lost Odyssey
    um einige zu nennen.

Sehe nur ich das so, oder gibt es auch ein paar von Euch die gleicher Meinung sind.
    Und woher kommt das, was läuft da schief?
    Geändert von salamimild (11.03.2010 um 09:44 Uhr)
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes