ich habe gerade fall zwei beendet
definitiv einer der besten fälle von phoenix wright.
besonders
die fälle dauern länger und bieten mehr möglichkeiten zu erforschen, dafür ist der schwierigkeitsgrad bis jetzt niedriger als in den anderen teilen. nur an dieser stelle habe ich ein gameover gesehen was jedoch durch die optik und nicht die logische fähigkeit der fall war.
die gerichtsverhandlungen vermisse ich eigentlich nicht, da im grunde das identische system verwendet wird.
Geändert von Leon der Pofi (25.02.2010 um 19:13 Uhr)
die fälle dauern länger und bieten mehr möglichkeiten zu erforschen, dafür ist der schwierigkeitsgrad bis jetzt niedriger als in den anderen teilen. nur an dieser stelle habe ich ein gameover gesehen was jedoch durch die optik und nicht die logische fähigkeit der fall war.
...
Ja, die Senkung des Schwierigkeitsgrades war doch wirklich eine Erleichterung, nachdem AJ doch ziemlich angezogen hatte.
Ich finde generell, sie sollten das Penalty-System einfach ausbauen, man kann doch sowieso zu jedem Zeitpunkt speichern. Wenn man nicht auf die Lösung kommt, dann muss man eben durchprobieren, und das wird durchs Penalty-System einfach lästig gemacht.
Aber ich muss ehrlich wieder sagen: Mehr Möglichkeiten beim Erforschen als in AJ gibt es hier definitiv nicht. Alleine die ganzen Gadgets, die man da hatte - nebenbei die Tatsache, dass AAI immer auf einen kleinen Bereich eingeschränkt ist reduziert die Erforschungsmöglichkeiten.
hm? ich finde den niedrigen schwierigkeitsgrad negativ
apollo justice war bereits zu einfach. phoenix wright drei war, subjektiv gesehen, genau richtig abgestimmt. aber fall vier und fünf werden hoffentlich mehr zum nachdenken sein. der einzige kritikpunkt ist wie bereits bei den vorgängern, dass man die antagonisten sofort erkennt.
Geändert von Leon der Pofi (25.02.2010 um 23:12 Uhr)
Hmmm... dann mochtest Du die Stellen, an denen man haufenweise Gegenstände einfach vorgelegt hat, weil man nicht wusste, wo das Problem bestand? Oder die Stellen, bei denen man durch alle Bereiche gerannt ist, weil man keine Ahnung hatte, wo man irgendwas übersehen hat?^^°
Also, zumindest diese Sachen hat AAI IMO stark reduziert, und das ist besser so.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass AJ schwerer war als die PW Reihe, gerade, weil sie eben ein paar zusätzliche Spielereien eingebaut haben.
edit: Oder bezieht sich das uA darauf, dass man für falsche Antworten so wenig Energie verliert? Wie gesagt, IMO sollte man den Balken komplett rauswerfen, da er bei so einer Art Spiel einfach sinnlos ist^^