--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Was zum? Ich kenne lediglich ein paar Muskelprotze in der Klassenstufe unter mir, die sich ihre Arme auf Hulkniveau aufpumpen, sich Goldkettchen umhängen bis die Wirbelsäule knackst, aber im gleichen Zuge pinke (ja, pink. So richtig knalliges, intensives pink, kein schweinchen-weißrosa.) Shirts tragen und sich die Beine rasieren, dass die auch ja schon funkeln beim Fußballspielen. Allein der Gedanke daran, hrgh. §enton
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Naja unter den Achseln rasier ich mich schon, aber eigentlich nur, weil die selbst mitm besten Deo noch stinken. ich bin halt auch mit....sagen wir "etwas mehr" Körperbehaarung "gesegnet". Nur im Gesicht wills nicht so richtig. Da wäcst zwar auch immer wieder was, aber nur so verinzelt, dasses shitty aussieht. Okay, live experiment: Mal sehen wie lange es dauert bis mir ein bart gewachsen ist!
Hast du das etwa ausprobiert? xD
Nein, tun sie nicht, auch wenn manche Leute das tatsächlich noch glauben. Es kommt einem vielleicht so vor, aber dem ist eben nicht so.Zitat von Zeitauge
Und sich überall die Haare entfernen zu müssen, vor allem als Mann, finde ich absolut übertrieben. Das einzige wo ich es sonst noch regelmäßig mache sind die Augenbrauen weil das sonst irgendwann sicherlich so aussehen würde
![]()
Ich rasiere mich jeden Tag, manchmal auch jeden 2. Tag im Gesicht, weil ich mich sonst unwohl fühl und stachelig, wie Sonic. Ansonsten bin ich mit weniger Behaarung gesegnet, rasiere aber mein Achselbereich/ Intimbereich regelmässig, auch weil ich der Ansicht bin das der evtl. Schweissgeruch beim Nichtrasieren der Achseln größer ist.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Ich greife nur hin und wieder mal zum Rasierer, wenn mein Gesicht mit einem wuscheligen Flaum bedeckt ist - sollen ja mal endlich fest werden und einen Bart bilden ;_;
Achseln, Beine und sonstige Stellen sind mir egal, vor allem im Intimbereich herumzuschnippeln wäre mir viel zu umständlich o_o
Ich find es wirklich auch nicht sonderlich vorteilhaft wenn Männer sich die Beine rasieren würden, wenn es nicht aufällt aber wenn sie sehr starke Beharrung haben, dann find ich das ganz ok. Obwohl natürlich jeder selbst wissen muss was er macht.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Fürn Sport find ichs OK, wenn man sich zB an den Beinen rasiert (Radfahrer zB), oder an den Achseln - wie schon erwähnt wurde, macht es echt einen Unterschied, auch was Geruchsbildung betrifft. Ich rasier mir zB fürs Klettern Achseln und Brust.
Intimbereich is wieder so ne Sache, da müsste man erstmal durch die Brutal-Juck-Phase durch (erstmal richtig rasieren da unten, sonst hat man lauter rote Pünktchen), und dann muss mans konsequent machen, damit die Haut sich daran gewöhnt. :/
Vom Bart mal abgesehen habe ich keine stark wachsende Körperbehaarung, zum einen finde ich es nicht nötig, zum zweiten finde ich es Schwachsinn sich woanders, vor allem im Schritt zu raiseren? Ich meine, was bringt das überhaupt.
Und ja es ist so das die Haare stärker wachsen wenn man sich rasiert, merke ich vor allem am Schnurrbart, der wächst viel langsamer als der Rest meines Bartes da ich den fast nie rasiere.
Wie ich schon sagte, in erster Linie glaub ich Hygiene. Schweiß und Haare = Stinki-Stinki.
Weiters, optische Komponente.Es gibt durchaus Frauen, die nicht gerne mit der Heckenschere durchwollen, wenn du weißt, was ich meine.
Außerdem wirkt er dann größer, aber das ist dann für diejenigen mit kleinen Komplexen und so. *g* Stutzen reicht ja auch, muss nicht gleich Kahlschlag sein.
Aber wie ich schon erwähnt habe, eigentlich finde ich, dass solche "Angriffe" auf die Körperbehaarung (Abgesehen vom Bartwuchs) nicht notwendig sind, bevor man... ich sag mal 18 oder 20 ist, weil bis dahin wächst man noch. Deshalb auch meine Anspielung auf den Bericht, der sagt, dass jetzt schon die 12-14-Jährigen, die noch nicht mal reif sind, sich schon so angeekelt fühlen von ihrem sprießenden Flaum.
(Eigentlich ist dasn Thema fürs Gold-Member-Forum.... und soweit ich mich erinnern kann, gabs den Thread sogar schon mal vor Jaaaaaaaaaahren.)
Was hast du denn? Denn zu den wirklich dreckigen Themen sind wir doch noch garnicht durchgedrungen und was ist an Körperbehaarung so besonders?
Was viele Mädchen und Frauen so mit ihrer Körperbehaarung haben, ich meine Männer haben in der Regel einiges mehr und machen sich nicht so irre deswegen.
Und wer redet den Frühpubertären, die noch keine Körperbehaarung haben, den Schrott eigentlich ein? Ich meine, wo nix ist da kann auch nix entfernt werde.![]()
Ich habs ja auch nur erwähnt, weil mir eingefallen ist, dass da auch Körperbehaarung angesprochen wurde, aber in einem viel FSK-18-igeren Kontext.Ich find an dem Thema an sich auch nichts "mature".
Role models, what else. Vorgaben, die die aktuelle Gesellschaft auflegt. Frauen haben sich die Beine zu epilieren, die Achseln zu rasieren. Männer haben eine glatte haarlose Brust zu haben. Wer sich dann, wie du sagst, "nicht so irre" macht deswegen, gilt dann als ungepflegt und unattraktiv.Zitat
Jo, siehe oben. Role models, nehm ich mal stark an.Zitat
MÄnner und Rasierte Brust darf man nicht in einem Satz verwenden...
Mist habs getan^^
Mir reichts schon, dass ich jeden Morgen meine Gesichtsbehaarung rasieren muss, dass ich nicht so abnormal aussehe...
Deshalb rasier ich mir diese 3-4 Brusthaare die schwer wachsen auch nicht^^
EDIT:
Ich habe mal gehört hier irgendwo auf der Welt gibts ein Gesetz, dass Frauen nicht ohne rasierte Beine raus dürfen... gibts das wirklich?
Ich rasiere mich mit meinem fetten Bonzen-Elektrorasierer alle zwei Wochen - nicht dass das wirklich nötig wäre, aber somit vermeide ich, dass ich irgendwann wieder einen ekligen "fast-Bart" herumtrage.
Zur Intimrasur hätte ich überhaupt keine Lust, ich sehe auch keinen Grund dafür. Achseln wären zu überlegen, da es auch ohne großen Sport im Sommer ziemlich schwitzig mit entsprechenden Geruch werden kann. Das kratzt dann auch immer so doof.
Aber was die Sache mit den rolemodels angeht, ich für meinen Teil finde Frauen mit Achselbehaarung, die im Sommer zu allem Überfluss auch noch Tops tragen, in der Sache weniger ästhetisch. Wir haben so eine Lehrerin an der Schule und ich bin dankbar, wenn ihr Arme im Sommer unten sind.
Das ist noch eins der Harmlosen Gesetze, im Londoner Parlament z.b. Herrscht Sterbeverbot, in der Altstadt von York darf man einen Schotten mit Pfeil und Bogen umbringen, in Deutschland ist das laute zuknallen einer Autotür verboten, irgendwo in Südamerika steht auf betrunkenes Autofahren die Todesstrafe, in einer US-Kleinstadt hat der Teufel Hausverbot, desweiteren dürfen Frauen in einem US-Bundesstaat keine Weihnachtsmankostüme tragen...
Damit könnte man ganze Bücher füllen (was man auch getan hat).
@Rasur: Ich benutze einen nass-Rasierer, also manuell.
Edit: In der Ehe herrscht Sexpflicht.