mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe alle SOF Teile durchgezockt und das gilt für alle Spiele die ich genannt habe!! Als Komponist bevorzuge ich Nobuo Uematsu, Yasunori Mitsuda und Miki Higashino. Wobei Uematsu bei Teil X nur Scheiße abgeliefert hat..sry..

    Suikoden V ist ganz ok aber der Hauptcharakter und die Story kommen nicht an Teil zwei heran!! Alleine der geniale OST hat dem Spiel eine bomben Atmosphere verliehen. Auch die ganzen Charaktere in den aktuellen RPGs find ich einfach zum kotzen!!!! Ich will coole Typen ala Cloud, Squall, Sabin, Crono, Ryu, Shadow..."was" zum Teufel ist der Typ aus FF XII???

    Tierkreis ist leider auch ein nicht so guter Ableger. Eher Durchschnittskost!

    Dragon Quest liegt noch gut im Futter, weil die Entwickler sich noch wesentlich auf die Story konzentriert haben. Teil V war der Oberhammer! Bis heute noch ungeschlagener Sieger der Reihe. DQ ist einfach nur RPG Power pur!!! Ich will kein Mainstream Mist!! Alles Banane!!!

    Zu einem RPG gehören begebare Städte (auch betretbare Häuser bitte), ich möchte in der Stadt mit jeder Person sprechen können, ein rundenbasiertes Kampfsystem (verfeinert durch Active Time Battle o.ä), Erfahrungspunkte (super wichtig), individuelle Fähigkeiten der Charaktere (ala FF VI), Landkarte, gaaaanz viele Secrets plus geheime Charaktere..usw!!!!!!

    Natürlich kann man die erwähnte Eigenschaften auch modifizieren aber dann nur so das es im Rahmen bleibt!!! Meine Meinung!!

    BOF V ist gar nicht mal so schlecht aber es tanzt leider zu sehr aus der Reihe. Ich will 'nen coolen Ryu sehen der nicht durch Kanäle kriecht sondern auf grünen Landschaften rum lungert!

    Es geht mir bei den Soundtracks nicht um die Qualität sondern um Ohrwürmer! Die Battle Theme bei manchen RPGs wurde einfach schnell komponiert und ins Game geworfen! Es gibt wirklich kein aktuelles Game, was da mithalten kann! Gutes Beispiel FF VIII! Don't be afraid!!! Mega geil!!!! Ist letzendlich wohl Geschmacksache!

    Mit Secret of Mana 2 meine ich natürlich SD 3! Teil 1 GameBoy, Teil 2 SNES (SOF hierzulande) und Teil 3 ist SD 3. Also schon alleine das man bei Legend of Mana sich nicht frei bewegen konnte und die Areale immer frei schalten muss, hat mich super abgenervt!! Und wo war bitte der vernünftige Multiplayer Modus ala SD 3??? Der OST von 3 ist natürlich die Krönung der Reihe!!!

    Leider ist mein DS kaputt gegangen . War nämlich mittendrin (Spirit Tracks). Klar steht Nintendo für neue Ideen aber immer mit den Grundlagen die ein Zelda nun ausmachen!!! TP war schon der Knüller...ein OoT im modernen Gewand!! Passt doch!

    Soma Bringer ist auch ganz geil aber es fesselt leider nicht so...

    Auch FF Tactics wird wohl nicht mehr Fortgesetzt!! Den GBA und DS kannste knicken! Gut aber nichts gegen das Original!!! Bomben Story, super OST, geile Grafik (Lichteffekte), geiles Jobsystem!!! Alles Geil!!!

  2. #2
    Zitat Zitat von Sino84 Beitrag anzeigen
    Wobei Uematsu bei Teil X nur Scheiße abgeliefert hat..sry..
    Battle
    At Zanarkand
    Otherworld
    Boss

    Also dadurch, dass es "Scheiße" sein soll, find ich das aber ganz schön klasse.
    ______________________________________________________________
    Achja... Retro...
    Damals waren RPGs noch ziemlich neu und sehr begehrt. Hatte man es probiert, wollte man auch meistens mehr davon. ^^ Aber nagut, reden wir von den anderen Zeug. Klassische Grafik, klassische Midis, klassische whatever. Klassiker sind für uns alle in den Gedanken meistens Meisterwerke. Dadurch vermisst man alte Elemente, falls sie in den neuen RPGs nicht auftauchen. Genau DAS ist für viele Leute (auch für mich) der Grund. Wichtig ist, das man dadurch die neuen Features nicht negativ dann darstellen lässt. Das ist ein sehr verbreitetes Problem. Man kann nicht loslassen. Aber nagut, ich rede sowieso wieder nur Unsinn, also war's das vorerst mal.

    Aber eine Sache möchte ich noch sagen. Fortsetzungen zu Meisterwerken zu entwickeln, sodass sie sich auch sehr gut druchsetzen ist nicht gerade einfach. Meistens werden wir enttäuscht, weil entweder zuviel neu ist oder zu wenig. Dasselbe gildet auch für Veränderungen. Man kann zu viel oder zu wenig verändern. Sind wir letzendlich enttäuscht, macht es die alten Teile, also die wir als Meisterwerk ansehen, teilweise schlechter. (Bitte jetzt nicht an Matrix denken. )
    Geändert von Ligiiihh (21.02.2010 um 18:17 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •