mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Naja, ich mochte einfach, dass die Figuren halbwegs bedeutungsvolle Dialoge hatten...muss natürlich anerkennen, das dies zulasten des eigentlichen Spieles ging. Und das verdammt viel davon Stereotyp war.
    Ich hatte nicht einmal die Lust dazu, alle Stars of Destiny zu suchen
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hatte etwas in der Richtung von Landstalker erwartet, und nicht nur Räume die man stur abläuft. Fand das irgendwie sehr schade, denn der Ansatz sah sehr klasse aus.
    Man kann ja vielleicht noch die Hoffnung haben, dass die Leute bei Matrix Software irgendwann in der Zukunft daran interessiert sein werden, was "Landstalker-ähnliches" zu entwickeln. Ich meine mit FF: Gaiden war SE ja eigentlich ganz zufrieden. Mal sehen wie die west-sales aussehen werden.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Das einzige "Problem" mit Teil fünf war, dass viele Fans die drastischen Änderungen nicht akzeptiert hatten.
    Von welchen Änderungen sprichst du (vor allen Dingen, von welchen Änderungen, die die Fans nicht akzeptiert haben)? Der gemeine Suikoden Fan liebt seine Serie, weil es eine Serie ist/war, solange Murayama noch das Sagen hatte.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Von welchen Änderungen sprichst du (vor allen Dingen, von welchen Änderungen, die die Fans nicht akzeptiert haben)? Der gemeine Suikoden Fan liebt seine Serie, weil es eine Serie ist/war, solange Murayama noch das Sagen hatte.
    Hoppla, merke gerade selbst, dass das nicht passte.

Dachte, er würde über BoF reden... Dabei hat er mich beim Suikoden-Teil zitiert.

Nichts für ungut. Vergesst was ich geschrieben habe.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich würde so gerne Fortsetzungen zum Spielen Illusion of Time,Terranigma,Skies of Arcadia oder Alunda1(Alunda 2 war Mist)spielen.
    Schade das es immer weniger Spiele alte Schule gibt.

Zitat Zitat von Sino84 Beitrag anzeigen
    Wobei Uematsu bei Teil X nur Scheiße abgeliefert hat..sry..
    Battle
    At Zanarkand
    Otherworld
    Boss

Also dadurch, dass es "Scheiße" sein soll, find ich das aber ganz schön klasse.
    Damals waren RPGs noch ziemlich neu und sehr begehrt. Hatte man es probiert, wollte man auch meistens mehr davon. ^^ Aber nagut, reden wir von den anderen Zeug. Klassische Grafik, klassische Midis, klassische whatever. Klassiker sind für uns alle in den Gedanken meistens Meisterwerke. Dadurch vermisst man alte Elemente, falls sie in den neuen RPGs nicht auftauchen. Genau DAS ist für viele Leute (auch für mich) der Grund. Wichtig ist, das man dadurch die neuen Features nicht negativ dann darstellen lässt. Das ist ein sehr verbreitetes Problem. Man kann nicht loslassen. Aber nagut, ich rede sowieso wieder nur Unsinn, also war's das vorerst mal.

Aber eine Sache möchte ich noch sagen. Fortsetzungen zu Meisterwerken zu entwickeln, sodass sie sich auch sehr gut druchsetzen ist nicht gerade einfach. Meistens werden wir enttäuscht, weil entweder zuviel neu ist oder zu wenig. Dasselbe gildet auch für Veränderungen. Man kann zu viel oder zu wenig verändern. Sind wir letzendlich enttäuscht, macht es die alten Teile, also die wir als Meisterwerk ansehen, teilweise schlechter. (Bitte jetzt nicht an Matrix denken. )
    Geändert von Ligiiihh (21.02.2010 um 18:17 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Ich wundere mich eh wieso $qnix noch nicht ein neues FF wie TaY rausgebracht hat - War doch ebenso wie MM9 ein ziemlicher Erfolg.
    Damit könnte man doch sicherlich ebensoviele Einheiten absetzen wie bei einem FF13 denke ich. Nur wären die Unkosten eben kleiner.

CAPCOM und BoF ist eh ein komisches Thema: Die UNGRADEN Teile hatten bei uns Deutsche Texte, die GRADEN nicht. Seltsame Logik. Der neue PW Teil hat nur Englische Texte - Äh, ein Spiel das zu 100% als Lesen besteht keine Deutschen Texte? Jajaja, Teil 3 hat sich ja soooo selten verkauft. Dass der bei uns erst 1/2 Jahr nach Teil 4 erschien spielt ja keine Rolle. Die MMX / Z / ZX Reihe hat man auch vergessen. Sollen die Spieler doch die offenen Fragen "vergessen". Wen juckts denn das Sigma in X5 sagte dass Wily noch lebt? Nebenbei: Ist BoF 5 wirklich so unbeliebt? Banausen! BoF 5 ist klasse!

Natürlich: Meinetwegen könnten gerne zich Games im Stil der alten rauskommen. Ich fand da zB "Luminous Arc" (1/2) angenehm "altmodisch". Wie die alten Spiele jetzt nicht grade eine Story die Weltbewegend ist aber doch sehr liebevoll erzählt und tolle Charas.

Das einzige Problem ist halt: Woher soll man die Zeit für alle guten Games nehmen? Ich bräuchte da einen Zellaktivator ... *Perry Rhodan seinen klaut*

Wenn man bedenkt dass MM9 nur eine Art "Testobjekt" war und dann öfters verkauft wurde wie manch anderer "moderner" Titel zeigt das deutlich genug wohin der Trend geht: Oldschool!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich eh wieso $qnix noch nicht ein neues FF wie TaY rausgebracht hat - War doch ebenso wie MM9 ein ziemlicher Erfolg.
    Damit könnte man doch sicherlich ebensoviele Einheiten absetzen wie bei einem FF13 denke ich. Nur wären die Unkosten eben kleiner.
    Ja, und entgegen meiner ersten Annahmen, war tAY auch gar nicht mal so übel
    Bis auf den letzten Dungeon, irgendwie weiß ich nicht, wieso sie DAS verbrochen haben - oldschool hin oder her, aber einen so langen Dungeon braucht kein Schwein ^^°

Ich persönlich habe bei tYA fast in den Controller gebissen, bei der RE Rate, das hätte doch nicht sein müssen ^^°

Zitat Zitat
    CAPCOM und BoF ist eh ein komisches Thema: Die UNGRADEN Teile hatten bei uns Deutsche Texte, die GRADEN nicht. Seltsame Logik. Der neue PW Teil hat nur Englische Texte - Äh, ein Spiel das zu 100% als Lesen besteht keine Deutschen Texte? Jajaja, Teil 3 hat sich ja soooo selten verkauft. Dass der bei uns erst 1/2 Jahr nach Teil 4 erschien spielt ja keine Rolle. Die MMX / Z / ZX Reihe hat man auch vergessen. Sollen die Spieler doch die offenen Fragen "vergessen". Wen juckts denn das Sigma in X5 sagte dass Wily noch lebt? Nebenbei: Ist BoF 5 wirklich so unbeliebt? Banausen! BoF 5 ist klasse!
    Capcom ist da sowieso ein leidiges Thema... sie verhindern einfach, dass irgendeine Reihe mal einen Abschluss hat, damit man immer mal Teile anhängen kann - die Z Reihe ist da mal ne Ausnahme, kA, waren die Verkäufe wirklich *so* schlecht?
    Dass der neue Ace Attorney Teil keine Übersetzung bekommt finde ich schon schade, andererseits stört mich persönlich das nicht, da ich es auf Englisch gespielt habe.
    Und bei BoF... war eigentlich der PSP Release des 3. Teils als ein Testlauf gedacht, der Reihe noch eine Chance zu geben? Schien wohl nicht so gut gelaufen zu sein (was man anhand der Platform wohl auch hätte vorhersagen können, zumindest zum Releasezeitpunkt des Spiels^^°).

Zitat Zitat
    Das einzige Problem ist halt: Woher soll man die Zeit für alle guten Games nehmen? Ich bräuchte da einen Zellaktivator ... *Perry Rhodan seinen klaut*
    Ach ja, das leidige Zockerproblem

Zitat Zitat
    Wenn man bedenkt dass MM9 nur eine Art "Testobjekt" war und dann öfters verkauft wurde wie manch anderer "moderner" Titel zeigt das deutlich genug wohin der Trend geht: Oldschool!
    Ja, wobei ich da noch differenzieren würde.
    Bei der MM Reihe war in den Augen vieler mit Teil... 3, glaube ich (ist zumindest bei mir so) der Höhepunkt erreicht. Hier war der Spielkomfort, was die normale Reihe anbelangt, mit am Höchsten.
    Lediglich der aufladbare Buster fehlt, welcher IMO das Spielprinzip der klassischen Teile perfektioniert hat.
    MM9 geht also zurück zu den Wurzeln, und das ist in Ordnung so, da der Spielkomfort nie *deutlich* höher war, und das war auch kein Problem, weil schon der erste Teil die Messlatte recht hoch angesetzt hat. Andererseits finde ich die Tatsache, dass sie den Slide entfernt haben, schon irgendwie bescheuert.

Und hierum gehts mir nun: den Spielkomfort. Ein Grund, warum viele alte Spiele so schwer waren, war der mangelnde Komfort.
    GERADE im RPG Bereich hat sich da so viel getan, was die Spiele einfach viel besser spielbar macht (Entfernung von einem Menüsystem, in dem man "Talk", "Search", etc. auswählen muss, Entfernung von RE, verfehlen von einem Gegner, wenn der nächste tot ist, Speicherpunkte IN Dungeons, Reduktion der Zufallsabhängigkeit von Kämpfen(Wipes bei Random Encountern kommen deutlich seltener vor), gibt wirklich viele Beispiele).
    Und zu diesen Zeiten *will* ich nicht mehr zurück.
    DQ8 hat mir zum Beispiel gezeigt, dass ein System, bei dem man nur in Dörfern speichern kann, einfach Müll ist. Es hat mich auch dankbar dafür gemacht, dass viele Entwickler ein Inventarsystem einbauen, in dem man für das Switchen von Items nicht 10 Mal bestätigen muss. Das Spiel ignoriert einfach so viele der Konventionen der Branche, die den Komfort einfach erhöhen, dass es mich wundert, ob die Entwickler nicht irgendwo in einer Höhle leben.

Wenn BoF 3 PSP ein Test war, dann hatte ein Hornochse diese Idee. Wieso sollte irgendjemand der die PS1 Version hat die PSP Version kaufen, die nun Englische statt Deutsche Texte hat - Aber immer noch die gleichen Bugs?

Und so übel fand ich DQ8 gar nicht.

Und Abschluss? Man kann ja auch Teile dazwischen schieben, halt ein X 3.5 zB. Mich nervt es halt wenns massig anspielungen auf Wily gibt (Sigma traf ihn, er ist Master Mikhail etc.) - da sollte man mal deutlicher werden.

"Schlimm" fand ich damals BoF 1, aber auch nur diesen Dungeon der sich immer "dreht" wenn man bestimmte Flächen betritt. Da kann man ohne Lösung niemals "durchkommen". Das mag ich aber gar nicht. Ich finde: Jedes Game sollte ohne Lösung zu schaffen sein.

AAI: Bedenke, dass dadurch ein paar Zehntausend Fans in mehreren Ländern, die eben nicht genug Englisch können - Das Spiel nicht kaufen werden. Und bitte: EIne Übersetzung kostet eh kaum was. Sonst würde man kaum jedes Grottige Spiel, jedes grottige Buch etc. übersetzen! Zudem: Jede Nicht-Übersetzung schadet dem Ruf des Unternehmens. Und "Ja, aber dann hätte man in Europa 1/2 warten müssen..." - Wieso? Man kann doch jedes Spiel Weltweit zeitgleich rausbringen? FF13 brauchte ja auch nur 3 Monate zu uns - Wobei ich dafür NULL Verständnis habe da das Spiel doch seit Januar rum komplett übersetzt ist. Da fragt man sich schon: Wieso dann nicht schneller in den Handel bringen?

Jedenfalls: Ich hätte gerne mehr Games ala MM9/FF4: TaY. Altmodisch aber sehr genial. Und soooo schwer war MM9 (wie viele meinen) IMO nicht. Da ist MMZX (vor allem im Finale) übler.

Zitat Zitat
    Capcom ist da sowieso ein leidiges Thema... sie verhindern einfach, dass irgendeine Reihe mal einen Abschluss hat, damit man immer mal Teile anhängen kann - die Z Reihe ist da mal ne Ausnahme, kA, waren die Verkäufe wirklich *so* schlecht?
    MMX war mit Teil 6 abgeschlossen. Nur hat das die Jungs von Capcom trotzdem nicht davon abgehalten, zwei (nicht gerade überwältigende) Fortsetzungen zu entwickeln.

Zitat Zitat
    FF13 brauchte ja auch nur 3 Monate zu uns - Wobei ich dafür NULL Verständnis habe da das Spiel doch seit Januar rum komplett übersetzt ist. Da fragt man sich schon: Wieso dann nicht schneller in den Handel bringen?
    Sony zahlt für Zeitexklusivität?

Also X6 ließ IMO einige Fragen offen. Eben schon das mit Wily. Das Zero in 7+8 dabei war ist natürlich leicht "gaga" da ersich in 6 schlafen legt.

Ich warte nur noch auf den Tag wo alle Wii/PS3 Games in Englisch zu uns kommen und Deutsch kann ein DCL gegen eine "kleine" Gebühr sein wird. Wundert mich dass $ony dass nicht längst macht