Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 557

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

Ich habe damals Französisch zugunsten von Latein abgewählt (andere Fremdsprachen außer Englisch, Französisch und Latein gabs nicht, und wir durften nur zwei davon in der Oberstufe nehmen), und ehrlich gesagt bin ich in der Retrospektive froh darüber - mit dem Großen Latinum in der Tasche muss ich das jetzt an der Uni nicht mehr nachholen /o/
    Hab ehrlich gesagt eh schon mehr als genug Kurse dieses Semester gehabt (und nächste Woche noch 5 Prüfungen anstehen, sowie drei Hausarbeiten in den Semesterferien), da isses gut, dass ich da nicht auch noch Latein machen muss XD

Wens interessiert: BA Anglistik/Geschichte, erstes Semester.

Da ist man wieder ein paar Tage nicht da, und schon gibt es ne gut gefüllte neue WG.

Ist schon Scheisse, so ohne Internet. T__T

Aber man weiß ja, das dass Forum auch ohne einen weiterexistiert, besonders wennman Silver-Wolf heißt. <3

(Ich warte schon seit Ewigkeiten auf die neue WG.)

Lg~

Pöh...jemand Ratschläge, wie man den Auszug bei den Eltern am besten angeht?
    Im Sommer endet meine Ausbildung und ich will/muss mir dann ne eigene Bude besorgen.
    Problem dabei ist allerdings wie meistens das Geld. Kaution, Courtage, Möbel, ...., wie soll ich das alles nur bezahlen?
    Ich befürchte fast, dass ich erstmal nen Job nach der Ausbildung haben muss, bevor ich überhaupt an ne eigene Wohnung denken kann. -.-

Kommt drauf an, auf welche Altersklasse du anspielst, ne~

Ich glaube, Abi wird für mich sowieso nie n`Thema sein.

Aber das will nicht viel heißen, wenns von mir kommt.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Gibt's hier niemanden außer meiner bescheidenen Wenigkeit ohne Abi O_o?
    Ich bin auch einer von den Dummen ohne Abi. ._.

Eisbaer: Du kannst Dir noch eine reiche Freundin suchen und mit der zusammenziehen. Ansonsten wird's ohne Job nicht gehen. Ähnliche Pläne habe ich auch, aber ich habe auch schon ein paar Euronen zusammengespart. 8D

Ja ich, aber ich spiele mit dem Gedanken nach der Ausbildung ein Fachabitur zu machen ._."
    Auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was mir das bringt.

Geändert von Mars (12.02.2010 um 16:46 Uhr)

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Eisbaer: Du kannst Dir noch eine reiche Freundin suchen und mit der zusammenziehen. Ansonsten wird's ohne Job nicht gehen. Ähnliche Pläne habe ich auch, aber ich habe auch schon ein paar Euronen zusammengespart. 8D
    Ich bin schon mit ner armen Freundin zufrieden. *hust*

Naja, ich hab so an die 1500€ an Ersparnissen. So wies ausschaut, wird das aber nicht reichen. -.- Allein die Kaution ist meistens 3 Monatsmieten.

Latein gewählt zu haben erspart mir die Pein, irgendwann einmal mit Franzosen/Spaniern/Russen/(...) in ihrer Muttersprache sprechen zu müssen und mich dabei der Lächerlichkeit preiszugeben - zum Glück ist es eine tote Sprache
    Dabei ging mein Latinum auch noch anständig über die Bühne (auch wenns zwischendurch weniger rosig aussah... ).

@Silver-Wolf: Wir wärs eigentlich, wenn du endlich mal von deinem Selbstmitleidstrip runterkommen würdest? Ist ja schlimm. Kthx.

edit: Ist ja schlimm, kaum nimmt man sich mal ein bischen Zeit beim Tippen ist die WG schon eine halbe Seite weiter

Bei uns kotzen die 'Russen' und 'Franzosen' gelichermaßen ab, die wenigsten mögen ihre zweite Fremdsprache.

Macht shcon einen Unterschied, denn viele Ausbildungsberufe wollen aus irgendwelchewn Gründen Leute mit ABI obwohl es nicht nötig ist.
    Dann gibst da aber noch den Begriff Überqualifiziert, dass blödeste was es gibt, wehe das sagt mal jemand zu mir, dann laufe ich Amok.

Zitat Zitat
    Macht shcon einen Unterschied, denn viele Ausbildungsberufe wollen aus irgendwelchewn Gründen Leute mit ABI obwohl es nicht nötig ist.
    Ganz sicher? Ich hatte damals mehr als ein Angebot, obwohl ich kein Abi hatte. Auch die Banken und Krankenkassen und der ganze restliche Krempel wollten von mir kein Abi sehen. oO

Und mich haben die meisten garnicht erst eingeladen obwohl ich Abi habe (aber halt mit einem schlechten Durchschnitt), weswegen ich jetzt doch erstmal versuchen werde ein Studium zu machen.
    Grundsätzlich sollte es aber wirklich egal sein, denn nur weil du kein Abi hast heißt das ja nicht, dass du weniger leisten kannst als jemand mit Abi.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Dann gibst da aber noch den Begriff Überqualifiziert, dass blödeste was es gibt, wehe das sagt mal jemand zu mir, dann laufe ich Amok.
    Immer mehr Jugendliche drehen durch. Der Grund: Brutale Killerwörter.

Ich werd meiner Abizeit beziehungsweise Schulzeit eher weniger hinterhertrauern, auch wenn das Studium momentan echt bockschwer ist (welcher Depp kommt auch auf die Idee, Leuten im ersten Semester einen G3-Phonetik-Kurs aufzuzwingen, um sich für das Hauptstudium qualifizieren zu können? WTF?) - wenigstens ist das Semester eh bald vorbei, und man kann sich wenigstens in dem Fachbereich bewegen, den man beherrscht, und muss nicht alles auf einmal können wie in der Schule Oo

Ey ey, das war kein Selbstmitleid, das war beissender Selbst-Sarkasmus! JAWOHL!

Zitat Zitat
    Ob man Abi hat oder Abi macht, da unterscheide ich nicht groß
    Und wenn keins von beidem auf Jemand zutrifft?

@Jack Häufig werden die Leute eher abgelehnt, weil die Bewerbungen schlecht oder total Mainstream sind. Du musst aus der Menge rausstechen. Glaub mir, ich hab mich 2 Jahre als FiSi beworben und nix bekommen, bis ich meine Bewerbungen geändert habe und schwupps 3 Angebote.

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ganz sicher? Ich hatte damals mehr als ein Angebot, obwohl ich kein Abi hatte. Auch die Banken und Krankenkassen und der ganze restliche Krempel wollten von mir kein Abi sehen. oO
    ISt mir aber schonmal aufgefallen, muss nicht immer so sein, aber vielen sind ABI Leute leiber weil die Älter sind und somit nicht mehr 'erzogen' werden müssen.

Ist das nur bei mir so oder werden die neuen am Gymnasium, also bei mir die 7er, immer krasser? Denn die Freitägliche Bussfahrt mit denen unglaublich, die Drängeln wie sau, sind Laut ohne Ende und einmal haben die fast ne Bustür kaputt gekriegt, beliedigen tun die einen sowieso immer und halten sich für sonstwas, da ist hat der Busfahrer alle rausgeworfen und einen nach dem anderen einsteigen lassen: Das war der Busfahrer der schonmal mit leerem Bus losgefahren ist weil die es übertreiben haben, also hatte seine Drohung Wirkung.
    ICh meien 7er sind sowieso etwas krasser, mein Jahrgang war nicht besser, aber die jetzt sind echt schlimm.

Ich bin nach der Neunten vom Gymnasium mit nem Schnitt von 2,0 auf die Realschule...daher bislang nur mittlere Reife. Damals hab ichs nicht bereut, aber dafür danach nicht aufzusatteln-.-

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    ICh meien 7er sind sowieso etwas krasser, mein Jahrgang war nicht besser, aber die jetzt sind echt schlimm.
    Ja, die Tendenz fiel mir auch auf. Entweder weiß ich nicht mehr, dass wir auch so waren, oder aber die Kids sind wirklich schlimmer geworden. Aber meine Schwester erzählt so ziemlich dasselbe, und bei uns im Betrieb ist es mit dem ersten Ausbildungsjahr nicht viel anders. Was die sich trauen, hat bei uns meines Wissens nach keiner getan. Da trifft sogar ein Punkt aus dem Einganspost zu, vielleicht habe ich das aus meiner Zeit aber schon verdrängt.

Hat jemand mal ne Avaempfehlung für mich? Mir fällt nix ein. ._.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Latein gewählt zu haben erspart mir die Pein, irgendwann einmal mit Franzosen/Spaniern/Russen/(...) in ihrer Muttersprache sprechen zu müssen und mich dabei der Lächerlichkeit preiszugeben - zum Glück ist es eine tote Sprache
    Dabei ging mein Latinum auch noch anständig über die Bühne (auch wenns zwischendurch weniger rosig aussah... ).
    Latein! \o/
    Tote Sprachen sind eh die besten =D

Zitat Zitat von wush
    Das war der Busfahrer der schonmal mit leerem Bus losgefahren ist
    oO

Wir haben jetzt auch Chinesischunterricht an der Schule...jetzt fehlt nur noch Japanisch, dann haben wir 7 verschiedene Sprachen. (Deutsch nicht mitgerechnet)

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    oO
    Die haben natürlich nicht schlecht geschaut, aber ich bin da sowieso nicht mitgefahren da ich nur ne Freistunde hatte und erst 2 Stundne später gefahren bin. Ist aberschon doof wenn man ne Stunde warten muss und es sich selbst zuzuschreiben hat, die anderen haben sich natürlich bedankt.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt auch Chinesischunterricht an der Schule...jetzt fehlt nur noch Japanisch, dann haben wir 7 verschiedene Sprachen. (Deutsch nicht mitgerechnet)
    Ich wusste es! Meine Schule war ein schlecht organisiertes Höllenloch! D8<

@wusch: Ja, das mit den ungehobelten Kiddies kenn ich gut genug, bin selbst fast jeden Tag mit Bus und Bahn unterwegs, und was einem da so unterkommt, ist echt unterste Kanone =___=
    Da werden Leute angepöbelt, rumgeschubst oder einfach blöd angemotzt, das ist echt nicht mehr tragbar.
    Ich will ja jetzt nicht klingen wie Alte Klischee-Person #382, aber das, meine Damen und Herren, ist anscheinend unsere "Zukunft". Juchei.

Stichworte