Ist so nicht wahr...ich bin zu Anfangs mit dem Atari aufgewachsen und dann überwiegend mit Doom, oder Elvira - The Horror Adventure, oder Ambermoon auf dem C64 aufgewachsen...trotz allem haben sich bei mir Kosnolen durchgesetzt, weil sie mir eher das Gefühl von "spielen" vermittelten als Kind.
Der Osten hat seit der Next Generation einfach nicht gemerkt, das sie den den Markt nicht ohne weiteres dominieren können indem die einfach mal ihr gewohntes Programm durchziehn. Der Westen hat sich weiterentwickelt und was vor allem viel wichtiger ist, unter der "Japano Konsolen" Szene durchgesetzt bzw. überhaupt mal angefangen....Bioware RPGs auf Konsole waren früher undenkbar. Wie viele haben hier früher geschrien das sie niemals ein Kack West RPG anfassen würden(und wie viele Ignoranten gibts, die das immer noch tun hier im Forum...) und mittlerweile sehn, dass das Zeug aus dem Westen dem Osten gerade haushoch die Stirn bietet...bzw teilweise auf die schändlichen Leichen der Ost Spiele einschlägt...
Ich freu mich immer noch ungemein auf alle möglichen Ost Entwicklungen...selbst Mittelmäßige...trotz allem ist der Ost Entwickler Markt für mich deutlich schwächer geworden was die "AAA" Spiele angeht...für PS2 hab ich hier 80% Ost Spiele im Regal rumstehn...für PS3 sinds 80% West Spiele...das wird sich im Laufe des Jahres noch ein wenig relativieren...da jetzt doch mal en paar "heiße" J Entwicklungen kommen...aber dominieren werden sie mit Sicherheit nicht mehr...