Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die Fanpatches finden?
    Die findest du hier, wobei ich ja zusätzlich immer empfehle gleich die englische Fassung zu installieren und anschließend auch den englischen Patch enzuspielen. Wenn du es noch ein bisschen näher am P&P haben möchtest, findest du zudem weiter unten einen Link zur Camarilla-Edition.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen, habe ich aus Versehen einem Studienkollegen versprochen... Naja, wir werden sehen, wäre ja keine so schlechte Idee.
    Mir wurde mal eine schöne Powerpoint-Präsentation zugeschickt, in der sehr geschickt die Gleichung 1+1=2 umgeformt wurde [z. B. erst zu (sin^2(x) + cos^2(x)) + 1 = 2 und dann so weiter ...], vielleicht find ich die noch.

Guten Morgen Taverne

och menno, jetzt isses dann aber mal genug mit diesem Schneegedöns.

*sich von Acha die Rolle des Jammerers ausleiht*

Keine Wiederworte sims, ich würde das Ganze zu gern mit einem kräftigen Tritt in die Kehrseite zu dir befördern, wenn ich könnte.

*einen Pott Kaffee koch und so nah an den Kamin rück wie möglich*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Aber eine nicht stilisierte, sondern möglicht "echt" wirkende Schwertlilie wäre der Überlegung wert.
    Klingt gut. Aber du könntest ja auch voll patriotisch eine deutsche Eiche nehmen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *einen Pott Kaffee koch und so nah an den Kamin rück wie möglich*
    Ich rieche Kaffee...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Aber du könntest ja auch voll patriotisch eine deutsche Eiche nehmen.
    Hab ich kurzfristig drüber nachgedacht. Aber nen ganzen Baum wollte ich nicht aufm Arm haben. Und Eichenlaub: Nun, der Fohlenbrand für westfälische Reitponys hat Eichenlaub als Motiv. Irgendwie... nein . Es sei denn, ich laß es mir auf den Hintern brennen - und dafür kann ich mich bis jetzt noch nicht begeistern .
    Außerdem kommt Patriotismus hier nicht überall so gut an...

Hier schneit es übrigens wieder. Das ist grundsätzlich ganz schön, nur leider verdeckt der frische Schnee die doch recht tückischen Eisflächen, die sich überall gebildet haben. Man muß also wirklich bei jedem Schritt draußen aufpassen, daß man nicht unvorhergesehen einen Salto dreht.
    Ich begreif das nicht. Jahrelang fällt hier fast gar kein Schnee, und plötzlich hört es gar nicht mehr auf. Ich stelle jedoch fest, daß mir die Temperaturen nach einer Eingewöhnungszeit kaum noch was ausmachen. Das bestärkt mich doch in meinem Vorhaben, nach Schweden auszuwandern. 8)

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

Puh, ich bin grad etwas überfordert... ich hab gestern einen neuen Bildschirm bekommen - das Ding ist doppelt so breit wie der alte aber nur gleich hoch. Ich versteh jetzt warum die Dinger Widescreen heißen.
    Damit ihr euch das vorstellen könnt: Ich seh hier im Forum unsere schöne Kopfzeile mit diesen 3 berühmten Leuten aus Oblivion ganze 2 mal + 1 cm und nach unten seh ich ganz links noch den Foren Button.
    Bei dem Ding bekommt man ganz schon Genickweh weil man den Kopf so viel hin und her bewegen muss. Beim Arbeiten macht das Ding aber laune: doppelt so viele Daten auf einem Bildschirm = doppelt so viel Spaß.

Hier schneit es übrigens schon fast 24 Std durch... obwohl man das nicht wirklich schneien nennen darf. Diese vereinzelten Mikrofuzzis welche sich da vom Himmel wagen haben es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das sie alles Flächendeckend weiß färben. Bei den Stellen wo vorher kein Schnee mehr war sieht man noch immer das Gras - wenn auch mit einem Grauschleier...
    Dafür hat es zu Hause anscheinend 30-40 cm geschneit!

So, ich geh dann mal weiter meinen Bildschirm erforschen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Da gestern bei uns ein Gutschein für Kontaktlinsen eingetrudelt ist, werde ich meinen angesprochenen Plan gleich mal umsetzen und brav dahindackeln, um mich beraten zu lassen. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Desweiteren habe ich erneut eine Bitte an euch: Diesmal geht es um unsere Interviewaktion aus dem Adventskalender. Nachdem ihr bereits über die Interviewer und die Interviewten abstimmen durftet, geht es jetzt in der finalen Phase darum, dass ihr den beiden Interviewern Knuckles und Mog ein wenig unter die Arme greift und ihnen Fragen an die beiden Interviewopfer zusendet, die euch interessieren. Bisher stieß das Ganze nämlich nur auf sehr wenig Resonanz. Nutzt bitte eure Chance und macht mit!

Nähere Informationen findet ihr in diesem Thread.

Nicht ganz. Frauen erfordern Zeit und Geld - und somit Böses. Damit nehmen sie ja nichts böses sondern verlangen es sogar. Und wenn man von jemandem etwas Böses verlangt ist das nicht wirklich ein positiver Einfluss - oder?

Übrigens würde ich Pi nehmen - sieht irgendwie gut aus.
    Ich dachte schon du nimmst so nen Klassiker wie E = M*C²

Jetzt sag bloß nicht Rose oder Dornenkranz... wie wärs mit ner Lilie?
    Die Frauen sorgen dafür, dass man es schlecht woanders investieren kann. Und wer keine Zeit und kein Geld hat, der... hm... politisch korrekt... naja... Jedenfalls absorbieren sie es und sorgen für den inneren und finanziellen Ausgleich.
    'ne Grünlilie . Das hat sonst garantiert niemand.
    Oder ein Lindenblatt auf dem Rücken. Epischer Bezug und so...

Im Ernst: Ich weiß es noch nicht. Sicher bin ich mir nur darüber, daß es nicht bunt werden soll.
    Soso... Ein Kaktus vielleicht?
    Linde und Eiche auf den Rücken, das Eichenblatt natürlich hinter das Herz!
    Ich habe mir gerade überlegt, dass ein Mistelzweigtatoo in der Bauchnabelregion sicherlich interessant wäre. Ich würde das gut finden!

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Diesmal geht es um unsere Interviewaktion aus dem Adventskalender.
    Ich würde gerne ein paar Fragen stellen, aber ich kenne weder Ineluki noch Byder...
    Das Einzige was mir da einfallen würde wären die Standardfragen die in jedem Interview gestellt werden - also:
    *Woher kommt der Nickname?*
    *Wie bist du ins Forum gekommen?*
    Und natürlich die Fruchtfrage(c).

@Glann
    Aber ein Bild gibts doch bestimmt wenn du das Tatoo hast

Moin!
    Dafür hat es zu Hause anscheinend 30-40 cm geschneit!
    Whoa! Da wäre in diesen Breiten hier längst der Notstand ausgerufen worden und man hätte damit begonnen, Carepakete auf Leute zu werfen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Linde und Eiche auf den Rücken, das Eichenblatt natürlich hinter das Herz!
    Ich habe mir gerade überlegt, dass ein Mistelzweigtatoo in der Bauchnabelregion sicherlich interessant wäre. Ich würde das gut finden!
    Ich seh mich schon über und über mit diversen Pflanzenbildern bedeckt . Vielleicht geh ich dann ja als wandelndes Kräuterbuch durch...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Aber ein Bild gibts doch bestimmt wenn du das Tatoo hast
    Klar gibts dann ein Bild. Wann auch immer "dann" ist. der zweite limitierende Faktor neben Motiv ist ja auch noch das Geld.
    Wenns wirklich noch länger dauert mit der Verwirklichung, laß ich es mit von Streicher stechen (falls der tatsächlich Tätowierer wird)

Moin zusammen!

Meine Internetverbindung scheint auch allmählich einzufrieren - das klappt momentan nur nach viel gutem Zureden.

Der gestern kurzfristig anberaumte "Hamburger Eisgipfel" zeigt bereits Wirkung. Heute morgen schon hackte die Stadtreinung das Eis von der gegenüberliegenden Bushaltestelle. Dass ich davon geweckt wurde - Schwamm drüber!
    Immerhin hat es nur sechs Wochen gedauert, bis die Verantwortlichen festgestellt haben, dass Winter ist.

Vorgestern war ich zunächst recht guter Dinge und habe mein gutes Karma etwas "aufgelevelt". Ich habe einer Frau auf Krücken über die vereiste Strasse geholfen, wenig später den Männern von der Müllabfuhr ein paar freundliche Worte mit auf den Weg gegeben...und war dann wohl von meiner überwältigenden Gutherzigkeit derart berauscht, dass ich um Haaresbreite von einem Krankenwagen(!) überrollt wurde!

Mir doch egal
    Genau das wollte ich lesen!

... hier ist noch immer nicht richtig Winter.
    Und ich dachte, ganz Österreich liegt unter einer meterdicken Schneedecke?!

Zitat Zitat
    Sternzeichen sind übrigens ein interessantes Motiv - solange man nicht Waage ist.
    ...
    Nicht, dass ich ein Tattoo ernsthaft in Erwägung ziehe, aber interessante Motive gibt es ja genug: eine Kakerlake vielleicht, oder ein Kühlschrank...
    Und wenn es schon pflanzliche Motive sein sollen, wie wäre es denn mit Seetang oder einem knackigen Blumenkohl?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da gestern bei uns ein Gutschein für Kontaktlinsen eingetrudelt ist, werde ich meinen angesprochenen Plan gleich mal umsetzen und brav dahindackeln, um mich beraten zu lassen. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
    Ja, berichte doch mal!
    Ich konnte mich noch nicht für die Dinger erwärmen. Die Vorstellung, einen Fremdkörper im Auge schwimmen zu haben, und dann das tägliche Rein- und Rausgefummel...
    Das Einzige, was mich an Brillen wirklich stört, ist die ständige Putzerei.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Hier schneit es übrigens schon fast 24 Std durch... obwohl man das nicht wirklich schneien nennen darf. Diese vereinzelten Mikrofuzzis welche sich da vom Himmel wagen haben es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das sie alles Flächendeckend weiß färben. Bei den Stellen wo vorher kein Schnee mehr war sieht man noch immer das Gras - wenn auch mit einem Grauschleier...
    Tauschen? :3schau

Hier schneit es seit annähernd 40 Std ununterbrochen, der Schnee ist zwar auch sehr fein, aber zu ungefähr 30 cm dürfte es sich locker zusammen geläppert haben.

Zitat Zitat
    Zitat von Haderer
    Ich konnte mich noch nicht für die Dinger erwärmen. Die Vorstellung, einen Fremdkörper im Auge schwimmen zu haben, und dann das tägliche Rein- und Rausgefummel...
    Halb so wild, du hast gar keine Ahnung, an was man sich gewöhnen kann.

Außerdem gibt es Dauer-Trage-Linsen, die man auch über Nacht drinnen lassen kann. Für etwas anderes wäre meine Wenigkeit auch viel zu faul.

*Kaffee koch*

*deprimiert auf die im Schnee versinkende weiß-graue Landschaft schau*

Edit @ Glan

Zitat Zitat
    Ich seh mich schon über und über mit diversen Pflanzenbildern bedeckt . Vielleicht geh ich dann ja als wandelndes Kräuterbuch durch...
    Was für ein reizender Gedanke, Glan über und über nur mit Pflanzen-Tatoos bedeckt.

Ich plädiere für eine Orchidee.
    Geändert von Rosebud (11.02.2010 um 15:58 Uhr)

Ich plädiere für eine Orchidee.
    Bist du wahnsinnig? Glann würde das Bildnis einer Orchidee an Reiz und Schönheit komplett in den Schatten stellen... nichteinmal ergänzend würde das Gewächs ins Gewicht fallen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ja, berichte doch mal!
    Klugerweise habe ich dann doch noch mal angerufen und einen Termin morgen Mittag gemacht. Das erste, was ich dann machen darf, ist erstmal ein Sehtest und mir schwant Übles dabei.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Bist du wahnsinnig? Glann würde das Bildnis einer Orchidee an Reiz und Schönheit komplett in den Schatten stellen... nichteinmal ergänzend würde das Gewächs ins Gewicht fallen
    Wenn wir bei Schönheit und Perfektion sind:

Die Nummer 2, eindeutig mein Favorit.

Puh, ich bin grad etwas überfordert... ich hab gestern einen neuen Bildschirm bekommen - das Ding ist doppelt so breit wie der alte aber nur gleich hoch. Ich versteh jetzt warum die Dinger Widescreen heißen.
    Was für ein Zufall xD . Ich hab zu Weihnachten einen neuen 23" Widescreen geschenkt bekommen, habe ihn aber immernoch nicht aufgestellt - nicht mal ausgepackt. Für die Umstellung von 4:3 auf... ähm... 1900x1080 bin ich noch nicht bereit. Was mache ich denn dann mit meinen ganzen 4:3-Wallpapers?

Die Nummer 2, eindeutig mein Favorit.
    Meiner auch. Das Tattoo ist auch nicht schlecht, btw.

Olman, die Wallpapers müssen dann wohl oder übel neu runtergeladen werden. Die Auflösung ist übrigens 1920x1080. Ich blättere in langweiligen Vorlesungen gerne hier durch. http://www.rockstargames.com/downloads
    Außerdem www.wallpaperbase.com

So, habe um halb zwei einen Spaziergang über den Campus gemacht - in t-Shirt und Jeans, und Sandalen. Gleich nochmal, und das Nachtleben mit der Kamera einfangen... Ist hier eigentlich jemand bei Facebook, wenn ich fragen darf?
    Geändert von MaxikingWolke22 (12.02.2010 um 01:56 Uhr)

Moin Taverne,

und wieder ist es soweit: TGIF
    Auch, wenn gewisse Alpenbewohner es nicht verstehen: es reicht, ich will endlich wieder Temperaturen, die deutlich über dem Gefrierpunkt liegen, ich bin weder ein Eisbär noch ein Pinguin.
    Zitat Zitat von Haderer
    Ja, berichte doch mal!
    Alles Gewöhnungssache, die Dinger empfindest Du bald nicht mehr als Fremdkörper. Wenn ich nicht so extrem empfindliche Augen hätte, würde ich die Linsen auch bei der Arbeit tragen. Vor allem im Sommer hast Du den grossen Vorteil, daß das ewige Brillewechseln bei Sonnenschein wegfällt.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück vorbereit, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den kamin hock und auf das Wochenende wartet*

Stichworte