Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Du hast die Worte "das beschissene" vor dem Game vergessen.
Ich mochte Suikoden Tactics sehr. Der Schwierigkeitsgrad war zwar gesalzen und die Freiheit der normalen Suikoden-Teile fehlte, aber dafür hat es in Kyril einen super Hauptcharakter gefunden, endlich mal einer, der sprechen kann. Also ich kann es nur empfehlen (die Musik ist teilweise auch ziemlich gut).

Ansonsten sehe ich noch, dass du Persona noch nicht in deiner Liste hast und mit dem Gedanken spielst, es dir zu kaufen. Ich empfehle wärmstens den vierten Teil, der eine wirklich gut durchdachte Geschichte, interessante Charaktere und ein spaßiges Gameplay außerhalb der Kämpfe hat. Es ist auch ein Spiel, in dem die Kämpfe nur etappenweise eine wichtige Rolle spielen und die Beziehungen zu anderen Personen einen beträchtlichen Teil der Zeit in Anspruch nehmen, was ich gut finde. Außerdem habe ich noch kein Spiel gespielt, das eine so ausgezeichnete Synchronisierung hat, was auch einiges zur Atmosphäre beiträgt. Übrigens ist es auch das RPG mit dem besten und lebensnächsten Humor, das ich kenne.