@Blablatos
Kannst du mir das hier analysieren und erklären, wieso sich das hier besser als Final Fantasy XIII auf der PS3 verkauft?
Zitat
@Blablatos
Kannst du mir das hier analysieren und erklären, wieso sich das hier besser als Final Fantasy XIII auf der PS3 verkauft?
Zitat
Ausserdem ist Mass Effect fast mehr Shooter als RPG. Dragon Age dürfte wohl ungleich schlechter gestartet sein.
Also in tri-Ace hätte ich kein Problem zu investieren, im Gegenteil. Natürlich bleibt bei Star Ocean der Beigeschmack einer Ankündigung, der Verrat von SE mit angeblicher Exklusivität, der Release der Beta Version, Bugs & Abstürze, DVD Wechsel und natürlich auch positives mit den weltweiten zeitnahen Releases und der sinnvollen International Version. Von daher würde ich eher in tri-Ace investieren denn die haben wenigstens versucht das beste draus zu machen & haben als einziges SE Team (neben den Crystal Tools) ne brauchbare Multiplattformengine. Vor allem End of Eternity wünsch ich auch mehr Erfolg; ob das mit Segas Marketing (plus einem tiefgängigen und casual-untauglichem KS) möglich ist wird sich zeigen.
Aus finanzieller Sicht gesehen, war tri-Ace noch nie wirklich zu gebrauchen, aus squarerenischer Sicht wahrscheinlich noch weniger. Die Remakes von Star Ocean 1&2 sowie Last Hope Next Gen und ein VP DS Ableger, was will Square Enix noch mit tri-Ace?
An Entwicklern mangelt es Square Enix auch nicht, erst recht nicht nach der Eidos Übernahme......
*traumdenken*
Trotzdem wäre eine neue SE RPG IP mal wieder ganz schick. Am liebsten eine Trilogie
Frische Sachen wie The World Ends with You oder auch Blood of Bahamut sind ja leider unter den Erwartungen geblieben........
*traumdenken*
Ach was, DQ Remakes und ReReleases kosten in der Entwicklung weniger und bringen mehr Gewinn......-,-
An Entwicklern nicht, aber an gutennton:
Was man da plant weiss ich auch nicht. Ist ja auch nicht so dass SE tri-Ace keine grossen Marken hätte geben können (Chrono- und auch mit Spinoffs und Remakes von FF & Co. geizt SE ja normalerweise nicht) statt dessen gibt es gleich 2 neue IPs mit IU und EoE (auch wenn das bekanntlich nicht unter SE entwickelt wird) und Star Ocean wanderte als Remake auf PSP und Lost Hope zunächst auf die 360. Das hat nur wie gesagt tri-Ace nicht unbedingt zu verantworten.
"verlorener Sohn" *lol*
bzw. spuck ich derzeit auf tri-Ace...nach VP kam von denen nichts wirklich brauchbares mehr raus. mal sehen wie EoE wird, aber ich kann nach SO 4 beruhigt sagen dass Tri-Ace einfach nur schmarn produziert.
@ Knuckles Mass Effects 2 ist der Burner! Macht mir nach 10 std. mehr als 3x soviel Spaß wie Final Fantasy XIII und man lebt das Spiel von seinem starken Cast! Die Charaktere sind der Ultra Hammer und die grafik ist...naja sagen wir es so Mass Effects 2 >>>>>>>>>>>>>>>> Final Fantasy XIII xD
dass dir mass effect 2 mehr spass macht als FFXIII, wundert mich echt schon.
spiele auch gard me2, ca. 5 stunden auf buckel. auch wenn mehr shooter als rpg geworden ist kann ich jetzt schon sagen für mich rpg des jahres 2010.
scheint so als hätte bioware diese generation fest in griff.
Outsourcing - wer braucht schon tri-Ace, wenn er Level 5 und TOSE(?) bekommen kann *g*
Man könnte wohl auch einfach sagen, dass SE mit Last Hope und IU unzufrieden war, wer letztendlich die Schuld daran trägt, ist schwer zu sagen. Der Druck der Geldgeber oder die Unfähigkeit der Entwickler......
Ein FF Spin-off oder ein Chrono Hauptteil von tri-Ace, keine Ahnung ob das was geworden wäre, das klingt irgendwie schon so komisch~'
Aber bei Sega genießt tri-Ace ja anscheinend mehr Freiheiten. EoE:3schau
, we will see o/
Naja...ich hab Mass Effect 1 damals gespielt als ich mir extra deswegen Konsole vom Kumpel ausgeliehn hab...und mein Fazit war eher mau xD
Die Story kam zwar ganz gut rüber und alles...aber das Sci Fi Setting ist einfach nicht mein Ding, was das Spiel letztendlich auch für mich uninteressant gemacht hat^^
Naja, ich mag auch Star Wars und Star Trek, Stargate etc bla bla alles nicht...finds genauer gesagt alles richtig scheisse xD Da kam mir Mass Effect zu Sci Fi lastig rüber :/
Gäbe es nich verschiedene Geschmäcker wäre es ja langweilig.
Hab vorletztes Wochenende auch Mass Effect 2 durchgespielt(jaja PC*hust*) und für mich kam es weder von der länge(knapp 20 Stunden = keine 100% ich weiss),vom Cast,von der Musik oder dem Spielsystem auch nur annähernd an FF13 ran.
Gut,ich persönlich würde Mass Effect 2 NIE mit einem RPG vergleichen,eher mit Gears of War oder nem anderen Shooter.
Mass Effect war noch erträglich,aber ist einfach zum kotzen das sie das schon wenige RPG fast komplett reduziert haben und daraus zu 80% nen Shooter gemacht haben.
Die Grafik ist ganz ok - Ganz klar anderer Stil und Engine.Unreal Engine hat nur einen Nachteil - Emotionen sehen so aus als ob sich die Chars gerade in die Hose machen.
Aber klar - Mass Effect 2 ist der momentan beste Shooter da er wenigstens vom Spielsystem und Story mal nicht daraus besteht das die USA irgendwas wegbombt und sich cool dabei fühlt
An FF13 kommt momentan noch nichts vorbei.
Denke nicht mal End of Eternity,auch wenn mir das Spiel in den ersten 2 Stunden im Vergleich zu FF13 mehr Spass macht.Ist einfach etwas interessantere vom Konzept weil man es so noch nicht kennt,aber dazu später in nem anderen Thread mehr =)
Aber naja Geschmack ne?
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
huch, dann kann ich doch noch hoffen.
übrigens, M! hat jap. getestet, test ist positiver als angenommen.
http://www.bandainamco.co.jp/en
Bandai Namco FY2010 3Q Top 10 Game Titles (Oct~Dec, 2009)
01. [Multi] Ben 10 Alien Force (US,E) - 870K
02. [Multi] Ben 10 Protector of the Earth (US,E) - 540K
03. [PS3,360] Tales of Vesperia (WW) - 490K
04. [WII] Active Life: Extreme Challenge (WW) - 460K
05. [Multi] Ben 10 Alien Force 2 (US,E) - 430K
06. [PS3,360] Afro Samurai (US,E) - 420K
07. [PSP] Mobile Suit Gundam Gundam vs. Gundam (J,A) - 410K
08. [PS3,360] TEKKEN 6 (J,A) - 400K
09. [Wii] Taiko Drum Master 2 (J,A) - 380K
10. [PS2,Wii] SD Gundam G Generation Wars (J,A) - 370K
Zeigt u.a. im Falle von ToV deutlich, dass die Zeitexklusivität sehr viel für den Publisher bringt im Falle von der XBox in Japan, als Multititel hätte sich die PS3 Version genau so verkauft wie jetzt, aber die X360 wäre niemals auf über 200k gekommen, vermutlich wären selbst 50k schwer gewesen.
Wird bestimmt auch mit EoE noch mehr verdeutlicht.
Das funktioniert aber wie im Falle von ToV nur, wenn zuerst eine halbfertige Version rauskommt und alle Fans des Spiels quasi gezwungen werden, die complete-Version nochmal zu kaufen. (und auch nur dann, wenn es sich um eine namhafte Spielereihe handelt und selbst dann wahrscheinlich nur einmal, da die Fans die Abzocke nicht ständig mitmachen wollen)
Es wird interessant zu sehen, wie sich Star Ocean 4 schlagen wird, bei dem bis jetzt praktisch keine Neuerungen im Vergleich zu "alten" Version angekündigt wurden.
Langsam glaube ich, dass die XBox360 Fassung bereits die endgültige Fassung war. Da es bei JRPG-Fans aber scheinbar immer wieder funktioniert, wurde halt noch ein bisschen mehr dazuprogrammiert (ist ja nicht so, als hätte man das nicht schon von vornherein planen können) und die "Wir-verkaufen-die-Leute-für-blöd-und-zocken-sie-nochmal-ab"-Version veröffentlicht.
Japanische Sprachausgabe und Anime-Artworks reichen den meisten Leuten schon aus, das Game Jahre nach dem Erstrelease nochmal zu kaufen. Und weil es auf der PS3 erscheint...
20 Std.? Holyshit ich bin bei 27Std. und bin noch nicht auf DVD2 und habe gerade mal 5 Crewmitglieder. *lol*
Ja die geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, Mass Effect 2 sagt mir wie gesagt mehr als FFXIII zu. Und die Unreal Engine ist lediglich der Motor der das Spiel auf dem Bildschirm präsentiert. Was da noch alles hintendran läuft (Havoc PhyX Euphorie etc...) sind 3rd Party SDK's. Also haben die Emotionen nichts mit dem gemein was die engine zeigen kann.Zumal ich die emotionen für einen Westlingswerk wirklich gut finde. Ok, an die gesichtsmimiken eines FFXIII kommen Sie nicht heran, aber auch FFXIII kämpft manchmal mit gewissen augenblicken wo die Charaktere einfach nur lächerlich durch die gegend "tanzen" was sich leider auch in der Mimik niederspiegelt. Aber na gut, das sind wieder zwei paar Schuhe
![]()
Ach deswegen wird Monster Hunter Frontier exclusiv für die Xbox360 erscheinenZitat
Capcom gehen irgendwie die Ausreden aus![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Will jetzt nicht rummosern, nur etwas klarstellen. Genius hatte damals im ToV-Thread folgendes gepostet, was eindeutige Worte spricht:
Kann man von halten was man will, die Xbox-Version ist auch klasse.
@Barbatos
Wo hast du die News her?
Allgemein wundert mich das schon, da ich immer den Eindruck hatte, die Verkaufszahlen lägen bei beiden Konsolen ungefähr auf gleicher Höhe (zumindestens habe ich es noch so in Erinnerung).
Schade für die Japaner.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
@Shooter Inc.
Ich kenne die Bilder die du da gepostet hast, was aber nichts daran ändert, dass das von vornherein so geplant hätte sein können.
Und die News die Blablatos gepostet hat, stammen Wort für Wort von Gamefront.