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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ichs grade bezeichnend, dass das offizielle Buch zum Spiel von Piggyback "nur" 256 Seiten haben wird, während das zu XII wenn ich mich recht erinnere 340 hatte.
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass das FFXII Lösungsbuch schon wirklich ein Wälzer ist. Müsste jetzt eigentlich immer noch das größte und komplexeste Piggyback-Lösungsbuch sein

    Durch den früheren West-Release von FXIII hatte man natürlich auch nicht soviel~ Zeit wie beim FFXII Lösungsbuch, imo hatte das FFXII LB auch einige Schwächen. Wenn ich mich da richtig erinnere, waren die Kampf-Tipps gegen Endgegner so gut wie nie zu gebrauchen -,-
    Weniger ist vielleicht auch bei einem LB mehr, aber um das bewerten zu können, muss man das Spiel und das LB erst einmal genutzt haben

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass das FFXII Lösungsbuch schon wirklich ein Wälzer ist. Müsste jetzt eigentlich immer noch das größte und komplexeste Piggyback-Lösungsbuch sein

    Durch den früheren West-Release von FXIII hatte man natürlich auch nicht soviel~ Zeit wie beim FFXII Lösungsbuch, imo hatte das FFXII LB auch einige Schwächen. Wenn ich mich da richtig erinnere, waren die Kampf-Tipps gegen Endgegner so gut wie nie zu gebrauchen -,-
    Weniger ist vielleicht auch bei einem LB mehr, aber um das bewerten zu können, muss man das Spiel und das LB erst einmal genutzt haben
    Sicher spielt die Redaktion und das Timing eine gewisse Rolle, aber es muss zum Teil auch am Spiel selbst liegen, wenn es satte 100 Seiten weniger umfangreich ist als das Buch zum vorangegangenen Teil der Serie. Und das kann ich mir insbesondere beim linearen FFXIII sehr gut vorstellen, auch das Spielsystem lässt nicht so viel Kombinationsmöglichkeiten zu wie etwa die Gambits aus XII.

    Und ein paar Schwächen haben die Lösungsbücher von Piggyback immer, da wird das zu XIII keine Ausnahme sein -_^ Ich mag sie aber trotzdem.

  3. #3
    Höre mir gerade den FFXIII OST an der wirklich gelungen ist. Was mir aufgefallen ist:

    Das Battletheme welches ich für eins der besten Battlethemes in der gesamten FF Historie halte ist NICHT von Hamauza komponiert worden sondern von Yamazaki Ryo!O_o

    Das Bossbattle Theme Fighting Fate ist immer noch äusserst genial, verliert aber durch das fehlende gesprochene im kampf doch erheblich von seinem Charme imho!

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Durch den früheren West-Release von FXIII hatte man natürlich auch nicht soviel~ Zeit wie beim FFXII Lösungsbuch, ...
    Weißt du doch gar nicht.
    Das ist nur eine Vermutung deinerseits...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Falls nicht alt... Credits @ Kotaku:



    Yup, nur 3 Discs, keine 12 Stück....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #6
    Ich bin ja der Meinung das die limited Edition für die Ps3-version schon vergriffen ist (zumindest auf amazon.de) weil die ein anständiges Cover hat. Ganz im Gegensatz zu diesem Drecksding von Cover. Einfach mal mit Photoshop n Bild von Lightning aufs Cover geklatscht, Logo in die Ecke gezwengt fertig. In der Hinsicht vermisse ich echt die 8/16 Bit Ära, da hat man sich bei den Covern wenigstens noch Mühe gegeben.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Futago Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht vermisse ich echt die 8/16 Bit Ära, da hat man sich bei den Covern wenigstens noch Mühe gegeben.
    Weißer Hintergrund mit dem Logo das Games ist nicht "Mühe geben".

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  8. #8
    Ich meine damit nich direkt Final Fantasy sondern alle Spiele aus der Zeit, auch wenn es da auch ziemlichen mist gab. Mal davon abgesehen das man sich beim Logo FF bis heute sehr viel Mühe gibt die sahen bis jetzt immer klasse aus und diese schlichte Art, nur das Logo zu nutzen, mag ich irgendwie.
    Geändert von Futago (02.02.2010 um 21:23 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Futago Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht vermisse ich echt die 8/16 Bit Ära, da hat man sich bei den Covern wenigstens noch Mühe gegeben.
    Hmmm... Das Cover wird doch überbewertet. Wie lange befasst man sich mit dem Cover und wie lange mit dem Spiel in der Konsole? Selbst wenn ein Grundschüler das Cover zeichnet, würde ich mir ein Game kaufen, dass mich spielerisch überzeugt!

  10. #10
    Ich find das Cover nicht übel. Hätte besser sein können, aber es hätte auch viel, viel schlimmer kommen können! Nur Lightning in Coolness-Pose mit dem Logo in klein ist imho immer noch recht schlicht und nicht so 08/15 wie bei manch anderem Spiel. Auch wenn ich Logo-only auf weißem Hintergrund bevorzugt hätte, bin ich doch ganz glücklich über das Cover und froh über die Tatsache, dass es nicht das furchtbare "reitende Lightning auf Odin-Pferd"-Bild geworden ist, das zuvor mal kurz zu sehen war.
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ein Grundschüler das Cover zeichnet, würde ich mir ein Game kaufen, dass mich spielerisch überzeugt!
    Katamari, europäische Version

  11. #11
    Zitat Zitat
    In an interview in Ultimania magazine, both Motomu Toriyama and Yoshinori Kitase, respectively the Director and Producer of the highly anticipated Final Fantasy XIII title from Square Enix, discuss the reasons behind the linearity of the title.

    In response to a question relating to such factor, which has been a noted criticism of the game in recent reviews, Toriyama responds “We made the map and battles function as part of the story, so that players get the same feeling as the characters. To achieve this, we wanted the story to progress non-stop [in a linear fashion], until Chapter X*.”

    The interviewer then asks as to why Final Fantasy XIII has fewer towns compared to previous titles in the story, and whether this relates to seeking a ‘non-stop’ story, to which Toriyama explains “Yes, it is one of the reasons, but more importantly, it is a result of considering HD graphics will be the mainstream. Considering the amount of work to make graphics that deserve HD, it is hard to make towns in the conventional style.”

    He continues “In the limited period of development time, to convey the the great story that deserves the name of Final Fantasy, and to convey the battles that entertain players enough, we condensed each element.”
    Zitat Zitat
    “In the limited period of development time, to convey the the great story that deserves the name of Final Fantasy, and to convey the battles that entertain players enough, we condensed each element.”
    Zitat Zitat
    “In the limited period of development time, to convey the the great story that deserves the name of Final Fantasy,
    Zitat Zitat
    In the limited period of development time

  12. #12
    Ganz klar, der nächste Merger wird SQEX und Polyphony.

    Release des ersten gemeinsamen Spiels: 2025.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Release des ersten gemeinsamen Spiels: 2025.
    Du bist viel zu zuversichtlich.

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  14. #14
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und ein Cloud Kostüm für Lightning
    Srsly, ich bin damals wirklich auch auf den Lightning DLC für FF: Dissidia reingefallen, was Leute für Sachen anstellen, wenn sie zu viel Zeit haben >.>"
    Obwohl man auch dazu sagen muss, das der Fake ziemlich gut, fast auch schon genial war
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sicher spielt die Redaktion und das Timing eine gewisse Rolle, aber es muss zum Teil auch am Spiel selbst liegen, wenn es satte 100 Seiten weniger umfangreich ist als das Buch zum vorangegangenen Teil der Serie. Und das kann ich mir insbesondere beim linearen FFXIII sehr gut vorstellen, auch das Spielsystem lässt nicht so viel Kombinationsmöglichkeiten zu wie etwa die Gambits aus XII.
    Die Sidequest's beim FFXII Lösungsbuch waren auch teilweiße in den Lösungsweg der Main-Story eingebaut, wodurch das ganze Buch auch imo ziemlich in die Länge gezogen wurde. Bei einem linearen FFXIII, wo viele Sidequest's erst nach einer gewissen Zeit zu absolvieren sind, könnte ich mir gut vorstellen, das man die Sidequest's weiter hinten und zudem auch kompakter gestaltet hat. Aber wie von dir bereits angesprochen, kann das Bewertungssystem der Kämpfe niemals ein Gambyt System in der fülle der Möglichkeiten ersetzen.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Durch die anfängliche PS2-Entwicklung hat man ja auch gut 1 1/2 Jahre "verloren" und sowas wie ein direkter Port, der zudem auch noch eine andere Engine verwendet, will auch erst einmal richtig portiert werden. Dazu kommt noch der Fakt, das Final Fantasy XIII der 1 Next-Gen Auftritt (Einarbeitungszeit in die neue Hardware) ist.

    Das mit den HD-Städten ist aber schon mehr als lächerlich, auch gerade weil die HD-Fähigkeit von Final Fantasy XIII eines der großen neuen Features darstellen sollte.
    Geändert von Lucian der Graue (04.02.2010 um 12:52 Uhr)

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