Moogles gibt es in Final Fantasy XIII ja nicht, oder? Sind wenigstens ein paar Anspielungen vorhanden wie in VIII oder X?
...
Die einzigen Anspielungen sind imho 1 Item "Mogry Puppe" und 1 Laden in dem man seltene Items kaufen kann die z.b. die Droprate erhöhen. Aber ausser einer Zeichnung gibt es imho keine Referenzen.
Mogrys in HD darzustellen ist halt unmöglich wegen dem Fell der kleinen Viecher <-Könnte ein Zitat von Kitase sein!
Zitat
würde mich interessieren, was Leute, die sich technisch auskennen, dazu sagen.
wie ist das mit ps3, ffxiii und 1080p full HD und nicht komprimierte 720p?
danke
...
FFXIII läuft in einer 720p Auflösung, wobei die FMV's in 1080p auf der BD liegen.
Ausserdem wird die Graphik nicht komprimiert werden auf der 360, sondern das was man komprimieren KANN und das ist eher sowas in Richtung Tonqualität (hier eventuell nur 5.1 DD anstatts DTS wie bei der PS3) und die FMV's die wohl leider mit Binkvideo komprimiert werden werden.
Die einzigen Anspielungen sind imho 1 Item "Mogry Puppe" und 1 Laden in dem man seltene Items kaufen kann die z.b. die Droprate erhöhen. Aber ausser einer Zeichnung gibt es imho keine Referenzen.
...
Das finde ich sehr schade. Moogles sind mir beinahe schon so sehr ans Herz gewachsen wie Chocobos. Scheinbar mag Kitases Team die nicht, war in FFX ja ähnlich. Ich hoffe in XIV und XV sind sie wieder zahlreich vertreten.
Das finde ich sehr schade. Moogles sind mir beinahe schon so sehr ans Herz gewachsen wie Chocobos. Scheinbar mag Kitases Team die nicht, war in FFX ja ähnlich. Ich hoffe in XIV und XV sind sie wieder zahlreich vertreten.
...
But the Hardware is too powerfull to handle those nice creatures ô_Ô
Square versucht die "schlechten" FF 13 Test's in Westlichen Zeitschriften zu erklären: ( Quelle Kotaku)
........................
"We think many reviewers are looking at Final Fantasy XIII from a western point of view," says Toriyama in a recent issue of Xbox World 360. "When you look at most Western RPGs, they just dump you in a big open world, and let you do whatever you like..." Toriyama adds that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom" ............................
EDIT: Erste echte Unterschiede zwischen Box und PS
Final Fantasy XIII: Unterschiede PS3 und Xbox 360 / Faceplate für fast USD 200 auf Ebay
16.02.10 - NowGamer hat die finalen Versionen von Final Fantasy XIII für PS3 und Xbox 360 von Square Enix erhalten und durchgespielt und die Unterschiede bekanntgegeben.
- Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.
- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.
- Die CG-Sequenzen sind auf der Xbox 360 extrem komprimiert und kommen nicht an die PS3 Blu-ray-Qualität heran.
Auf Ebay sind zwischenzeitlich Final Fantasy XIII Faceplates erhältlich, wie Examiner meldet. Die Faceplates wurden auf der X10 von Square Enix und Microsoft an Presse und Industrievertreter verschenkt - jetzt ist eine in einer Auktion für fast USD 200 (ca. EUR 150) verkauft worden.
Die Faceplate ist offiziell erst ab dem 09.03.10 im Handel in begrenzter Auflage erhältlich, der Preis wird deutlich unter dem Auktionspreis liegen.
CLICK (NowGamer: "FFXIII Slightly Worse on Xbox 360")
Dumme Ausreden. Wieso sind sie nicht so ehrlich, um zu sagen dass sie mit FF XIII zwar reingeschissen haben aber es kommerziell trotzdem ein erfolg wird und es ihnen deswegen egal ist?
Aber was soll man erwarten, wenn sich ein genialer Kopf nach dem anderen bei Square Enix verabschiedet?
Sollen mir mal erklären wieso den Amis FF VII bis FF X nicht zu östlich war.
Mogrys in HD darzustellen ist halt unmöglich wegen dem Fell der kleinen Viecher <-Könnte ein Zitat von Kitase sein!
...
Aber selbst mein GameCube kann superpuschelige Mogrys darstellen.
Zitat von Andrei
"We think many reviewers are looking at Final Fantasy XIII from a western point of view," says Toriyama in a recent issue of Xbox World 360. "When you look at most Western RPGs, they just dump you in a big open world, and let you do whatever you like..." Toriyama adds that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom"
...
Das ist SE wie ich es kenne.
Zitat
- Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.
- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.
...
Interessant, für gewöhnlich leiden PS3 Versionen von Multi-Spielen meist an Problemen wie schwächeren Texturen etc.
"becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom"
...
Zitat von Zelretch
Aber mal von Vorne: "Storytelling bei zuviel Freiraum" ist insofern richtig wenn man sich beispielsweise mal 'Prototype' ansieht. Der moralische Held bis zum Ende unabhängig davon ob man die halbe Stadt auf dem Gewissen hat? Durch größeren Freiraum wird es schwierig die Logik aufrecht zu erhalten, was -zumindest meiner eigenen Meinung nach- bei Oblivion oder Fallout 3 zu einer etwas schwächeren Hauptstory geführt hat.
...
Da muss man imho unterscheiden zwischen Entscheidungsfreiraum und Erkundungsfreiraum.
Ich denke die meiste Zeit geht es hier um Erkundungsfreiraum. Sprich keine Nebenquests, Städte und Landschaften die man selber erkunden kann.
Da zeigt z.B.Mass Effect 2 das es durchaus geht. ME2 hat ein hervoragendes Storytelling. Man hat aber gelichzeitig immer die Auswahl zwischen mehreren Hauptquests kann das Universum (Worldmap) erkunden und jederzeit in mehrere "Städte" gehen. Das haben allerdings auch viele (J)RPGs schon vorher gehabt ist also eine ziemlich billige Ausreden von Square Enix.
Zitat von Sylverthas
Das ist definitiv wahr. Ist eine Sache, die Bioware bei einigen der neuen Spielen auch nicht so richtig zu begreifen scheint.
Es ist ja schön und gut, wenn man sich seinen Char auswählen kann, aber wenn man nun das größte Arschloch spielt, was eigentlich kein wirkliches Interesse daran hat, die Welt vor irgendwas zu retten - dann fällt die Story in sich zusammen.
Bioware gibt einem die fiesesten Auswahlmöglichkeiten, aber eigentlich sollte man diese Rolle nicht spielen, da sonst die Hälfte der Dialoge und Story schwach wird.
Bestes Beispiel: KotOR; wenn man von Anfang an einen auf böse macht, erwarten trotzdem alle von einem, dass man die Galaxie vor den Sith rettet, obwohl man zu 99% schon einer von ihnen ist xD
In diesem Sinne: Freiheit ist gut, aber gerade Entscheidungsfreiheit bei Storyfragen schadet fast immer der Qualität des Hauptplots.
...
Entscheidungsfreiheit mit einer guten Story zu verbinden ist dagegen wirklich schwieriger. Fallout 3 hat keine besonders starke Hauptstory, deren Ende zudem auf Grund der Fanbeschwerden durch ein Addon völlig zerstört wurde.
Allerdings hat es auch keine wirklichen Storyrelevanten Entscheidungen. Ob man die Stadt nun sprengt oder nicht wirkt sich auf den Verlauf der Handlung praktisch nicht aus. Und Gameplaytechnisch wird die Entscheidung auch komplett aufgefangen.
Zu Kotor kann ich nichts sagen.
Aber Mass Effect löst das von dir geschilderte Problem ganz gut. Die meisten Entscheidung dort liegen darin ob man diplomatisch vorgeht um ans Ziel zu kommen oder man sich radikal jedes Mittels bemächtigt um das Ziel zu erreichen. Sprich sowas wie dein Gegenüber hat Informationen. Versuchst du ihn zu überzeugen sie dir zu geben oder schiesse du ihm ins Bein um ihn zu bedrohen. Aber auch als "Abtrünniger" (so wird der böse Weg in ME gennannt) hat man dassselbe Ziel wie als guter Charakter. Nur die Lösunsgwege unterscheiden sich, während das Zeil gleich bleibt. Daneben gibt es auch einige wenige Entscheidungen die größere Tiefe haben wie die Frage ob man nun eine gefährliche Spezies auslöscht oder ihr eine 2. Chance gibt oder Fragen wie
Solche Fragen haben größere Auswirkungen auch auf die Story die sich in Teil 3 auch hoffentlich in unterschiedlichen Enden manifestieren.
Entscheidungsfreiraum hat aber auch niemand von FF XIII erwartet, von daher ist die Diskussion hier nicht angebracht und ich glaube auch nicht das Square Enix sich wegen des fehlenden Entscheidunsgfreiraums entschuldigt, sondern das ihre Aussage alleine auf dem fehlenden Erkundungsfreiraum basiert. Wobei ihre Ausrede dort fadenscheinig ist weil sie es bereits selber in vorherigen Games geschafft haben Erkundungsfreiheit mit Storytelling zu verbinden. Es sei den FFXIII stellt in sachen Storytelling absolut alles was vorher von Square Enix kam um Längen in den Schatten. Aber irgendwie bezweifele ich das...
Zitat von Sylverthas
Aber so, wie ich das mitgekriegt habe, scheißen die meisten Leute sowieso auf die Story, wenn das Gameplay stimmt^^
...
Ich sicherlich nicht! Weshalb ich immernoch davon überzeugt bin das mir FFXIII gefällt.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25 Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)