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Thema: [2k3] Schriftlängenpatch ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das funzt echt super, vielen Dank euch beiden !
    So kann ich mir das Msgbox Tool auch sparen, auch wenn es ganz nützlich ist.

    Warum sollte man daraus denn nicht einen Patch machen?

    Vllt. kann Cherry das auch in einen seiner Patches miteinbinden?

    Naja, vielen Dank nochmal

  2. #2
    Vielen Dank, hat auch bei mir funktioniert.
    Ich habe es zwar gestern noch hinbekommen (im Eifer habe ich einfach den Inhalt von TFORMEVCMD10110 aus dem RPG Maker 2000 in den 2003er kopiert und dann die beschriebenen Änderungen vorgenommen), aber so ist es sicher besser.

    Wem die Linien (wie mir...) noch etwas zu zaghaft sind, kann aus dem "Opaque = True" in Zeile 43 und 55 ein "Opaque = False" machen.

    Vorher:


    Nachher:


    (Die Farbe könnte man noch ändern, aber ist eigentlich nicht nötig).

  3. #3
    Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Warum sollte man daraus denn nicht einen Patch machen?
    Naja, ich weiß nur, wie man IPS-Patches macht. Bei IPS-Patches ist das blöde, dass man immer einen IPS-Patcher mitschicken muss. Darum wäre es besser, wenn das jemand macht, der weiß, wie man selbstausführende Patches erstellt.

  4. #4
    Beim 2003er will er nicht den Code anzeigen bzw. ich kann ihn nicht verändern.
    Der heißt auch anders:
    TFORMLCFGAMEMAIN
    Weiß nicht was ich machen soll...klingt ja ganz gut.

  5. #5
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Beim 2003er will er nicht den Code anzeigen bzw. ich kann ihn nicht verändern.
    Der heißt auch anders:
    TFORMLCFGAMEMAIN
    Weiß nicht was ich machen soll...klingt ja ganz gut.
    Das ist ja auch der falsche Eintrag. Guck noch mal nach, der Eintrag TFORMEVCMD10110 muss auf jeden Fall da sein (unte RCData). Das Problem, was du beschreibst, ist das, wovon ich auch früher in diesem Thread geredet habe. Bestimmte Einträge der rpg2003.exe lassen sich im ResourceHacker einfach nicht öffnen, da müsste man den XN Resource Editor nehmen. Aber wie gesagt: TFORMLCFGAMEMAIN ist ech schlicht und ergreifend der falsche Eintrag, das MUSS TFORMEVCMD10110 sein.

  6. #6

  7. #7
    Nicht falscher Eintrag sondern falsches Programm, mach den Maker auf und
    nicht dein Spiel.

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Nicht falscher Eintrag sondern falsches Programm, mach den Maker auf und
    nicht dein Spiel.
    Genau so ist es. Du willst ja schließlich das Fenster im Maker verändern, nicht irgendetwas am Spiel. Deswegen musst du logischerweise auch den Maker im ResourceHacker öffnen.

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