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Thema: Problem mit Sounds

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Problem mit Sounds

    Also ich halbe folgendes Problem mit meinen RPG Maker,ich finde keine Sounds wen ich welche Abspielen will,aber im Ordner sind sie drin.Ich habe auch mehrmals versucht den Maker neu anzumachen.Könnt ihr mir Helfen?

    PS: Gibt es ein Sound wo man was sucht wen ja,gibt mir ein Link.

  2. #2
    Hast du Sounds mit falschem Format in den Sound-Ordner gezogen? Sounds müssen immer .wav-Files sein. Vielleicht ist das das Problem.

  3. #3
    Hast du die Soundeffekte über den "Importieren"-Knopf importiert?
    Sind die Soundeffekte wirklich im Ordner "Sounds", und nicht vielleicht bei "Music" gelandet?
    Gratis Soundeffekte gibt es massig bei freesounds.org :-)

    Nebenbei, wie hört es sich denn an wenn man etwas sucht?

    Greetz

    edit: Boah, von Penetranz ge-Ninja-d!

  4. #4
    So ein Rascheln und irgendetwas zur Seite legen.

  5. #5
    Es gibt eigentlich relativ viele kostenfreie und günstige Sounds, einiges könnte ich auch produzieren,
    wenn es meinen Möglichkeiten entspricht und trotzdem so speziell ist, dass es sowas wirklich nicht gibt.

    Zitat Zitat
    So ein Rascheln und irgendetwas zur Seite legen.
    Kannst du das noch genauer beschreiben? Materialien, Beschaffenheit der Kulisse, Sounddauer, bla.

  6. #6
    Gibs irgendein Programm wie ich die MP3 in Wav umändern kann?

  7. #7
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Gibs irgendein Programm wie ich die MP3 in Wav umändern kann?
    jo. -> klick

  8. #8
    Zitat Zitat von SEEDinator
    Hast du die Soundeffekte über den "Importieren"-Knopf importiert?
    Das ist wurscht. Musik, Soundeffekte, Titel, Game Over und Panoramen kannst du einfach so in die Ordner packen. Nur bei Transparenz-Dingern brauchst du den Importeur vom Maker, sofern du nicht schon im Grafikprogramm die Transparenz voreingestellt hast.

    Bei Soundeffekten spielt allerdings das WAV-Format so eine Rolle, bestimmte Sachen spielt der Maker schlichtweg nicht ab. Microsoft ADPCM ist bspw. ein qualitativ gutes und platzsparendes Format, das du buttereinfach mit Switch Sound File Converter einstellen kannst. Mit diesem Prog kannste bspw. auch die kilohertz-Rate der WAV-Datei bestimmen, was sich dann wieder auf die Dateigröße auswirkt.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Das ist wurscht. Musik, Soundeffekte, Titel, Game Over und Panoramen kannst du einfach so in die Ordner packen.
    Theoretisch ja. Ich persönlich benutz immer die "Importieren"-Funktion, da ich mich bei Bildern so vergewissern kann, dass die Farbanzahl stimmt (manchmal skalier ich auf 256 Farben oder vergess es auch manchmal und der Maker nimmt sie nichtsdestotrotz nicht sofort an) so vermeide ich unnötige und unvorhersehbare Spielabstürze. Ich würd jedem raten Pics und Panos nur bei Übergröße manuell in die jeweiligen Ordner zu verschieben; damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

    Und, wie du sagst, wegen der transparenten Farbe.

  10. #10
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    jo. -> klick
    Hey,gibs auch eine Seite wo man alles Convertieren weil das RTP eine menge Sounds zu Verfügung gestellt hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Hey,gibs auch eine Seite wo man alles Convertieren weil das RTP eine menge Sounds zu Verfügung gestellt hat.
    Die RTP-Sounds hast du doch schon automatisch alle im Maker O.o

    Und nein, die Seite kann nur eine Datei auf einmal konvertieren.

    Ich würd sagen besser als wenn du dir extra ein Programm deswegen runterladen musst, um das Gleiche Ergebnis zu erzielen O.o

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