sorry, aber ich seh das so oÔ
Daen: Macht sich dadurch verdächtig, dass er Liferipper anklagt (was ja okay ist). Allerdings sitzt er so krampfhaft daran und versucht andere zu überzeugen, er feilscht sogar mit den anderen Mitspielern darum ('Sollte da kein Werwolf sein, bin ich selber entsetzt und stürze mich in mein Schwert'). Warum ist er so versessen darauf? Ich sehe das als Grund, dass er Werwolf ist und den Hauptmann beseitigen will, damit ein neuer Hauptmann (und eventuell dieser ein Werwolf ist) gewählt wird. Ich sehe dann das ganze als ausgeklügelte Taktik von Daen.

Liferipper: Diese Sache mit dem 'Liferipper kann Lichtdrache nicht leiden und deswegen musste er sterben', macht zu einem gewissen Grad auch Sinn. Immerhin hat er sich hier geäußert, das er ihm nicht ganz zugeneigt ist (sogar noch vor Lichtdraches Tod), dennoch finde ich hier und da Löcher.
Zum einen, dass er damit gerechnet haben müsste, dass der Verdacht auf ihn fällt (Jedoch kann dies ein Fall von geistiger Umnachtung sein, sowas kommt öfters mal vor), und außerdem ist liferipper ja auch nicht der einzige Werwolf, oder? Die anderen müssten ja immernoch einverstanden sein und mindestens einer wird ja wohl auf die Idee kommen, das dies den Verdacht auf Liferipper und damit auf einen ihrer Mitstreiter fällt. Und spätestens da werden sich die Werwölfe wohl eher darüber Gedanken machen, ob sie nicht doch jemand anderes umbringen sollen

na ja, dennoch lässt sich das doch nicht ausschließen und deshalb nenne ich lieber einen anderen namen