Und was ist, wenn einfach ein Spieler behauptet, der Dorfdepp zu sein? Theoretisch müsste das doch ohne Konsequenzen möglich sein, schließlich darf man laut Regelwerk behaupten jede Rolle zu sein... ob er es wirklich ist, stellt sich dann heraus, wenn er gehängt werden soll/tot ist.
Gottseidank, nach Westwind würde ich an keinem Spiel ohne diese Regel mehr teilnehmen... (Nichts gegen Westwind an sich, aber für mich hat das das Spiel kaputtgemacht... obwohl die Weigerung, einfach Leute umzubringen realistisch ist, hatten die Menschen dadurch eigentlich keine Chance.) Ähm, aber das gehört hier wohl nicht her.Zitat
Die grünen Haare scheitern an meinem gewählten Charakterporträt. Unterlassen Hilfeleistung ist allerdings in Ordnung. Du könntest meinen Charakter sogar anklagen, dass er mit Ferdinand gestritten hat - laut Charakterbeschreibung war das eines seiner Hobys (allerdings müsstest du da beachten, dass das auch auf so ziemlich alle anderen im Dorf zutrifft). Und du kannst behaupten, dass Advo deinem Gefühl nach etwas gegen Ferdinand hatte. Aber einfach zu sagen, dass Advo tatsächlich etwas gegen ihn hatte, betrachte ich als Einmischung in den Hintergrund meines Charakters.Zitat