mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Mit der Bewegung ist die selbstständige Bewegung eines Lebewesens gemeint und tote Dinge können das nicht. Lernt man eigentlich in Biologie bzw. Physiologie, aber da du bereits deine Schwierigkeiten darin erwähnt hattest, ist es verständlich.
    Die Erde wird doch aber bewegt und bewegt sich nicht aus eigenem Antrieb - oder verstehe ich da meinen verschroben Astronomielehrer grundsätzlich falsch? Drehimpulse machen keine selbstständigen Bewegungen aus, zumindest impliziert das für mich das Wort Impuls. Interessant wäre die Sache, wenn die Erde mit dem Drehen aufhören würde.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Die Erde wird doch aber bewegt und bewegt sich nicht aus eigenem Antrieb - oder verstehe ich da meinen verschroben Astronomielehrer grundsätzlich falsch? Drehimpulse machen keine selbstständigen Bewegungen aus, zumindest impliziert das für mich das Wort Impuls. Interessant wäre die Sache, wenn die Erde mit dem Drehen aufhören würde.
    Der Erde wurde wohl mal ein Anschubser gegeben und dank den typischen Eigenschaften eines leeren Raumes bewegt sich die Erde nach wie vor. Es gibt ja nichts was die Bewegung der Erde bremst.
    Die Bewegung des Planetens kommt definitiv nicht aus eigener Kraft. Wenn man unbedingt Haare spalten möchte, sollte man sagen, dass "Bewegung aus eigener Kraft" eigentlich mit Beschleunigung gleichzusetzen ist, da die Beschleunigung für die Veränderung der Geschwindigkeit und damit der gesamten Energie des Körpers steht.
    Die Erde hat keinerlei Antrieb, von daher auch keine eigene Kraft.

Ich hab an nem Baum noch nirgendwo einen "Antrieb" gesehen oder eine Beschleunigung festgestellt... er bewegt sich nicht fort. Aber dennoch zählt er als Lebewesen, oder?

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Ich hab an nem Baum noch nirgendwo einen "Antrieb" gesehen oder eine Beschleunigung festgestellt... er bewegt sich nicht fort. Aber dennoch zählt er als Lebewesen, oder?
    Bewegung ist ja auch nicht das einzige Kriterium des Lebens.